Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Warten auf - Zufallsinterviews - cover

Warten auf - Zufallsinterviews

Marcus Ertle

Publisher: Unsichtbar Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Marcus Ertle findet seine Interviewpartner an den verschiedensten Orten, und doch haben alle eines gemeinsam: Sie warten gerade auf irgendetwas und Ertle will wissen, worauf. 
In 40 Einzelinterviews nähert sich Marcus Ertle der Wahrheit immer sehr schnell und zielstrebig. Dabei sind es keine berühmten Persönlichkeiten, sondern Zufallsbekanntschaften, die er beim Warten auf an Straßenecken, Cafes und Bushaltestellen trifft. 
Was daraus entsteht, sind überraschende Gespräche, die den Leser mal zum Weinen und mal zum Lachen bringen.
Available since: 02/01/2013.

Other books that might interest you

  • Sämtliche Abenteuer des Ritter Schnapphahnski - cover

    Sämtliche Abenteuer des Ritter...

    Friedrich Frieden, Georg Weerth

    • 0
    • 0
    • 0
    Ritter Schnapphahnski ist ein Till Eulenspiegel ohne Verstand, ein Richard Löwenherz ohne Mut, ein Beethoven ohne Klavier, ein Hemingway ohne Papier, ein Papst ohne Glauben, ein Don Juan ohne Frau, ein Jockey ohne Pferd, ein Weltumsegler ohne Schiff – aber trotzdem ein Held! Und wie jeder andere Held erlebt er seine eigenen außergewöhnlichen Abenteuer – jedoch der etwas anderen Art – der Schnapphahnski-Art eben! Auf diesem Hörbuch finden Sie sämtliche dokumentierten Heldentaten Schnapphahnskis. Famos und Grotesk!
    Show book
  • Sammlung kurzer deutscher Prosa 019 - cover

    Sammlung kurzer deutscher Prosa 019

    Various Various

    • 0
    • 0
    • 0
    Diese Sammlung umfasst 15 deutschsprachige Prosa-Texte verschiedener Genres.
    Show book
  • Touch of Utopia (ungekürzt) - cover

    Touch of Utopia (ungekürzt)

    Chii Rempel, E.F. von Hainwald,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Zeiten ändern sich - Menschen jedoch nur selten.
    
    Die Errungenschaften der modernen Wissenschaft scheinen die Tore in eine aufregende Zukunft zu öffnen. Doch alle Technik des Universums kann die Menschen nicht vor ihren Sehnsüchten befreien.
    Um seine Schwester zu retten, lässt sich ein Polizist auf einen Handel mit einem wortwörtlich "unmenschlichen" Verbrecher ein. Die irrationale Sehnsucht nach einer KI verwischt die Grenzen zwischen Realität und virtueller Welt. Wenn die Familie über mehrere Epochen verstreut ist, dann braucht es unkonventionelle Maßnahmen, um dem eisernen Griff der Zeit zu entkommen. Eine seltsame Nachricht vom eigenen Ich führt einen Klon zu einem intergalaktischen Teehaus, das sein Wesen zutiefst erschüttert.
    
    Eine Anthologie aus Science-Fiction-Novellen, mit einem queeren Twist.
    Show book
  • Erzählungen 4 - Josefine die Sängerin Prometheus Über die jidische Sprache Vom Scheintod - cover

    Erzählungen 4 - Josefine die...

    Franz Kafka

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Muss für jeden Kafkanier. Na ja – eigentlich nur ein Kann, aber was für eins. Eines, dass in einem Muss resultiert, wenn - dem Kann vorausgesetzt - ein Will voransteht. Der Sprecher Friedrich Frieden taucht in die Erzählwelt Franz Kafkas ab und verleiht mit seinem außergewöhnlichen Sprach-, Rhythmik-, Tempo-, und Authentizitätsstil der Literatur Franz Kafkas gelebten Ausdruck.
    Show book
  • Jesus der Messias - Das Neue Testament – aus dem griechischen Grundtext übersetzt von Ulrich Wößner - cover

    Jesus der Messias - Das Neue...

    Ulrich Wößner

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieses Neue Testament macht den Versuch einer wörtlichen und in der Wortwahl zeitgemäßen Übersetzung. Sie will möglichst uninterpretiert und verständlich zum Ausdruck bringen, was der griechische Grundtext eigentlich sagt. Dabei werden u.a. manche falsch verstandenen Aussagen von Paulus über Frauen richtiggestellt und es werden keine kirchlichen „Titel“ hineininterpretiert. Viele Erklärungen und ein ausführliches Glossar helfen, die biblischen Ausdrücke zu verstehen.
    Show book
  • Das merkwürdigste Jahr meines Lebens - Erweiterte Ausgabe - cover

    Das merkwürdigste Jahr meines...

    August von Kotzebue

    • 0
    • 0
    • 0
    Im April 1800 beschloss er, für mehrere Monate nach Russland zu reisen, aber auf seiner Reise dorthin wurde er wegen des Verdachts, er sei Jakobiner, an der Grenze verhaftet und nach Sibirien verbannt. Glücklicherweise hatte er eine Komödie geschrieben, die der Eitelkeit des Zaren Paul I. schmeichelte; er wurde infolgedessen bald begnadigt, zurückgeholt und mit einem Gut in Livland entschädigt. Seine Erlebnisse während dieser Zeit hat er in dem autobiographischen Werk Das merkwürdigste Jahr meines Lebens niedergeschrieben.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book