Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
WDR Backbuch - Meine Lieblingskuchen - Ausgefallene Tortenrezepte von Meisterkonditor Marcel Seeger zum selber backen Die leckeren Kuchenideen aus der beliebten WDR-Sendung "Hier und heute" im WDR Backbuch - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

WDR Backbuch - Meine Lieblingskuchen - Ausgefallene Tortenrezepte von Meisterkonditor Marcel Seeger zum selber backen Die leckeren Kuchenideen aus der beliebten WDR-Sendung "Hier und heute" im WDR Backbuch

Marcel Seeger

Publisher: LV Buch

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Die besten Tortenrezepte aus der WDR- Sendung "Hier und heute" - einfach Zuhause nachbacken

Jeden Freitag Nachmittag beglückt Konditor Marcel Seeger die Zuschauer der WDR-Show "Hier und heute" mit besonderen Kuchen- und Tortenkreationen. Der sympathische Niederrheiner weiß, wie man klassische Torten in unwiderstehliche Kunstwerke verwandelt. 

So backt der bodenständige Konfiseur in der Backstube im eigenen Haus, wo auch seine Frau und sein Sohn wohnen, und bietet seine schmackhaft schönen Torten direkt im eigenen Café an. Einmal in der Woche zeigt er den rund 150.000 Zuschauern der beliebten Fernsehsendung, wie er die eingeschickten Lieblingsrezepte der Zuschauer in eindrucksvolle Meisterstücke verwandelt.

Ob es nun ein Kuchen zum Muttertag sein soll, eine Torte zur Kommunion, ein klassischer Geburtstagskuchen oder eine Weihnachtstorte - Der Bäckermeister kennt für jeden Anlass die geeignete Festtagstorte.
Das WDR Backbuch bietet Ihnen außerdem diese hilfreichen Tipps und Tricks rund um das Thema Kuchen und Torten backen: 

• Mein Lieblingskuchen: Eine Auswahl der besten Rezeptideen aus über 150 Sendungen für Sie erprobt und zusammengestellt
• Lust auf Backen: Schritt für Schritt bebilderte Backanleitungen für Back-Anfänger, damit der Kuchen garantiert gelingt
• Ein Blick hinter die Kulissen: Marcel Seegers Werdegang beim WDR und was man beim Backen  für Gäste oder vor Publikum beachten sollte 


Moderne Torten backen - Klassische Torten neu gedacht

Marcel Seeger ist bekannt für seine innovativen Geistesblitze was seine Backrezepte angeht. So kann er jedes traditionelle Kuchenrezept im Schlaf backen - was bei ihm jedoch das Herz höher schlagen lässt sind moderne Twists bei bekannten Rezepten.

Ob Seegers Version einer Schwarzwälder Kirschtorte, Eierlikörkuchen, Apfelkuchen oder eine Mandarinentorte - seine Kreationen sind einfach nachzumachen und doch werden Ihre Gäste und Freunde garantiert nach einem zweiten Stück fragen. Wer sich an ganz ausgefallene Rezepte wagen möchte, sollte unbedingt den eigens kreierten Kaffeekuchen, die Orangentorte, den Quarkkuchen oder die Limettentorte ausprobieren.
Available since: 10/21/2019.
Print length: 152 pages.

Other books that might interest you

  • Eine Kalorie kommt selten allein - cover

    Eine Kalorie kommt selten allein

    Reiner Calmund

    • 0
    • 0
    • 0
    Reiner Calmund über den Alltag als Schwergewicht. Der bekennende Genußmensch erzählt von den (kleinen) Problemen, die sein (großer) Umfang zuweilen mit sich bringt. Und er enthüllt, wie aus dem schlanken Reiner, der gar in Esskur mußte, der etwas fülligere Calli wurde. Und natürlich geht es auch um die Versuche, die Pfunde wieder loszuwerden - wenigstens ein paar davon. Vom Autor selbst gelesen, ist dieses Hörbuch ein Muß - nicht nur - für "Calli"-Fans!
    Show book
  • Für immer zuckerfrei - für Kids - Einfach gesund und lecker (Ungekürzt) - cover

    Für immer zuckerfrei - für Kids...

    Anastasia Zampounidis

    • 0
    • 0
    • 0
    Kinder lieben Süßigkeiten! Und an jeder Ecke locken Schokoriegel, Bonbons und Co. Dabei ist Zucker gerade in jungen Jahren gefährlich, weil hier die Weichen für die körperliche Entwicklung und zukünftige Ernährung gestellt werden. Was kann man Kindern also anbieten, damit sie möglichst gesund naschen?
    Show book
  • Frühlingsgenüsse mit Erdbeeren und Rhabarber - Die ersten frischen Früchte des Jahres - cover

    Frühlingsgenüsse mit Erdbeeren...

    Hnb Verlag, Anne-Kathrin Bauer,...

    • 0
    • 2
    • 0
    Anne-Kathrin Bauer stammt aus einem kleinen Ort im Schwäbischen Wald. Die Liebe zum Kochen und Backen bekam sie von ihrer Mutter "in die Wiege gelegt". In ihren Kochgewohnheiten beeinflusst wurde Anne-Kathrin Bauer auch von ihrer Großmutter, die nach dem Krieg als Heimatvertriebene aus Ungarn ins Schwabenland gekommen war. Von ihr hat sie so manches gelernt, das der schwäbischen Küche eigentlich fremd ist.
    
    Friedericke Godel stammt aus einem Dorf in der Nähe von Bruchsal in Baden und ist geprägt von den Kochgepflogenheiten und Gerichten ihrer Mutter. Diese war während des Krieges und in der Zeit danach gezwungen, aus wenig viel zu zaubern, und hat daher wiederum von ihrer eigenen Mutter vieles übernommen. Diese musste als arme Frau mit vielen Kindern in einem kleinen Dorf täglich versuchen, den Hunger von ihrer Familie fern zu halten.
    Show book
  • Aqua Vitae - Roots - cover

    Aqua Vitae - Roots

    Peter Wobbe

    • 2
    • 2
    • 0
    1 Whiskygeschichte zum Genießen, Selberlesen und Vorlesen. Von Peter Wobbe. 
    
    Auszug aus "Aqua Vitae - Ein literarisches Whisky-Tasting". Ein Whisky ist wie seine Heimat: Er schmeckt nach rauer See, blühender Heide, wogenden Getreidefeldern und würzigem Torfmoor. Whisky ist Lebensart: Man trinkt ihn, um den Feierabend einzuläuten, um einen schönen Tag zu krönen, einen Erfolg oder ein Wiedersehen zu feiern; er kann entspannen, trösten, Ärger vertreiben, frischen Mut spenden oder neue Gedanken erwecken. 22 Autoren tauchten ihre Feder in den Whisky und verfassten 24 Geschichten, die mal auf der Zunge zergehen und mal explodieren: mild oder feurig, süß oder würzig, heiter oder sperrig, leicht oder komplex ... und alle mit kreativem Aroma, erlesener Reife und nachhaltigem Abgang.
    Show book
  • Aqua Vitae 6 - Whisky macht klüger - cover

    Aqua Vitae 6 - Whisky macht klüger

    Michael Höfler, Angelika Brox,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Whisky macht klüger: 4 Whiskygeschichten zum Genießen, Selberlesen und Vorlesen. Von Karen Grol, Michael Höfler, Thomas Hocke, Armena Kühne und Angelika Brox. 
    
    Auszug 6 aus "Aqua Vitae - Ein literarisches Whisky-Tasting". Ein Whisky ist wie seine Heimat: Er schmeckt nach rauer See, blühender Heide, wogenden Getreidefeldern und würzigem Torfmoor. Whisky ist Lebensart: Man trinkt ihn, um den Feierabend einzuläuten, um einen schönen Tag zu krönen, einen Erfolg oder ein Wiedersehen zu feiern; er kann entspannen, trösten, Ärger vertreiben, frischen Mut spenden oder neue Gedanken erwecken. 22 Autoren tauchten ihre Feder in den Whisky und verfassten 24 Geschichten, die mal auf der Zunge zergehen und mal explodieren: mild oder feurig, süß oder würzig, heiter oder sperrig, leicht oder komplex ... und alle mit kreativem Aroma, erlesener Reife und nachhaltigem Abgang.
    Show book
  • Koch- und Backbuch Deftig und süß - cover

    Koch- und Backbuch Deftig und süß

    Erika Stephan

    • 0
    • 0
    • 0
    Der durchschlagende Erfolg von Pfeffer und Salz im vergangenen Jahr veranlasste Erika Stephan ein weiteres Kochbuch herauszugeben. Ihr ist es wichtig, dass die traditionelle Hunsrücker Küche erhalten bleibt. Die Rezepte sind leicht zuzubereiten, bedürfen keiner großen Vorkenntnisse und sind von der Herausgeberin oft erprobt. Auch der Marmeladen- und Geleeherstellung sowie der Obstsaftgewinnung ist ein Kapitel gewidmet. Weitere Rubriken sind: Fleischgerichte, Fischgerichte, Suppen, Gemüse, Extras wie Quetsche- und Hefeklöß u. ä., Einfache Rezepte sowie Kuchen. Ebenso darf die Weihnachtsbäckerei nicht fehlen. Auch bei den Hunsrücker Auswanderern in Brasilien wurde sie fündig und hat einige der überlieferten Rezepte mit aufgenommen. Grundwissen und Tipps rund um die Küche und der richtige Einsatz von Gartenkräutern machen Deftig und süß zu einem nützlichen Begleiter durch das ganze Jahr.
    Show book