Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
DAS SOZIALE LEBEN RUND UM UNBEWEGLICHE SACHEN - Erinnerungen zum Werden des "Wohnen und Arbeiten" sowie der "Sockelsanierung" in Wien - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

DAS SOZIALE LEBEN RUND UM UNBEWEGLICHE SACHEN - Erinnerungen zum Werden des "Wohnen und Arbeiten" sowie der "Sockelsanierung" in Wien

Manfred Wasner

Publisher: neobooks

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

In der Wirklichkeit entwickeln sich die Dinge meist ganz anders, als unsere Schulweisheit das voraussetzt. In kurzen chronologisch geordneten Erinnerungen berichtet der Verfasser vom Menschlichen, - oft Erheiterndem, - ohne das es zu den geschilderten sozial bedeutenden Entwicklungen nicht gekommen wäre, - wie zur geförderten "Sockelsanierung" bewohnter Häuser und zu den vielen "Wohnparks" des "Wohnen und Arbeiten" in Wien. Dies soll dazu beitragen, sich den täglichen Aufgaben mit einer gewissen Lockerheit zu stellen, - im Privaten ebenso wie im  im Beruflichen der unterschiedlichen Sparten.
Available since: 08/03/2021.
Print length: 209 pages.

Other books that might interest you

  • The Who - Maximum Rock III - Die Geschichte der verrücktesten Rockgruppe der Welt - Band 3 - 1978 bis heute - cover

    The Who - Maximum Rock III - Die...

    Christoph Geisselhart

    • 0
    • 0
    • 0
    Christoph Geisselhart, geboren 1963, gründete mit dem Maler Rolf Sieber 1992 die international tätige Künstlergruppe MAN HOI und veröffentlichte 1994 den Roman Die Erben der Sonne. Der erste Band seiner Who-Biografie erschien im Herbst 2008 bei Hannibal, der zweite Band folgte im Frühjahr 2009. www.manhoi.de
    Show book
  • Zwischen den Welten - Von Macht und Ohnmacht im Iran - cover

    Zwischen den Welten - Von Macht...

    Natalie Amiri

    • 0
    • 0
    • 0
    "Ich möchte den Menschen im Iran eine Stimme geben." Natalie Amiri (ARD Korrespondentin und WELTSPIEGEL Moderatorin)Was macht man, wenn man auf einer Recherchereise im iranischen Gebirge nicht tanken kann, weil das Benzin aufgrund westlicher Sanktionen knapp ist? Oder wenn man eine vermeintlich zu kurze Hose trägt und die Strafe darauf lautet, in ein Fass mit schwarzer Farbe steigen zu müssen? Und warum reiste Amiri trotz aller Warnungen immer wieder in den Iran? Natalie Amiri ist in München in einer deutsch-iranischen Familie aufgewachsen und lebte und arbeitete über sechs Jahre in Teheran. Sie ist eine der wenigen deutschen Journalistinnen, die den Iran detailreich kennt und der es gelingt, das internationale Politikgeschehen rund um die Islamische Republik klug und präzise einzuordnen. Authentisch beschreibt sie ihr Leben zwischen zwei Welten und unterschiedlichen Kulturen und bringt uns nahe, wie sich die politische Situation im Iran seit der Revolution von 1979 entwickelt hat. Es ist das Buch einer modernen jungen Frau und einer mutigen Journalistin, die höchste persönliche Risiken in Kauf nimmt, um den Menschen im Iran eine Stimme zu geben und über den Alltag in einem Land zwischen verbotenen Partys und Sanktionen zu berichten. Von Lehrern bis zu Drogenabhängigen, vom Revolutionsführer Khamenei bis zum ersten weiblichen Fußballstar des Iran – Natalie Amiri lässt sie zu Wort kommen und zeigt uns die unerwarteten Facetten der muslimischen Republik Iran." Ein offenherziges Buch über ein Land von geostrategischer Bedeutung. Schonungslos mit der Führung, mit Sympathie für die Menschen. Lesenswert! " Frederik Pleitgen (CNN Senior International Correspondent)
    Show book
  • Keine Panik Blondie - Wie ich durch Angst Krankheit und Krisen zurück ins gute Leben fand - cover

    Keine Panik Blondie - Wie ich...

    Mirja du Mont, Anja Lehmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Sie ist Mutter, Ehefrau eines bekannten Schauspielers, gefragtes Model und Moderatorin. Scheinbar das perfekte Leben! Aber dieses Glück bekommt Risse. Die Ehe scheitert, die selbst auferlegte Perfektion fordert ihren Tribut: Mirja leidet unter Angststörungen und verliert infolge eines Hörsturzes (fast) ihr Gehör. An ein normales Leben ist nicht mehr zu denken. Heute liegen Krankheit und Verzweiflung hinter ihr, auch wenn sie inzwischen mit einem Hörgerät lebt. Mirja berichtet ehrlich, wie sie in die Krise geriet, was und wer ihr aus dem tiefen Tal half und wie es ihr heute gelingt, ein erfülltes und glückliches Leben zu führen - in Balance und mit wertvollen Beziehungen. Was sie schmerzhaft gelernt hat, möchte sie nun teilen: Du bist stärker, als du denkst! Du musst es nicht allein schaffen. Aber losgehen musst du selbst!"Wenn man mich gefragt hätte, was das Schlimmste sei, was mir passieren könnte, hätte ich gesagt: nicht hören oder sehen zu können. Nun hatte mich also genau das erwischt. Und ich war selbst schuld. Ich hatte die Signale meiner Seele und meines Körper zu lange ignoriert, und nun hatten sie die Notbremse gezogen."Mirja du Mont
    Show book
  • "Mein Sohn bleibt bei mir!" - Als politische Geisel in türkischer Haft - und warum es noch nicht zu Ende ist (Ungekürzte Lesung) - cover

    "Mein Sohn bleibt bei mir!" -...

    Mesale Tolu

    • 0
    • 0
    • 0
    Sie war eine prominente deutsche Geisel der türkischen Regierung: Als angebliche Terrorunterstützerin saß die Journalistin und Übersetzerin Mesale Tolu mit ihrem kleinen Sohn in Haft; danach wurde ihr die Ausreise aus der Türkei verweigert. Jetzt, wieder in Deutschland, berichtet sie über diese Zeit: über die Brutalität von Polizei und Justiz, das Alltagsleben in der politischen Gefangenschaft zwischen Hoffnung und Verzweiflung, ihren Kampf um Freiheit für ihre Familie und ihren Einsatz für die Pressefreiheit.
    Show book
  • RAF oder Hollywood - Tagebuch einer gescheiterten Utopie - cover

    RAF oder Hollywood - Tagebuch...

    Christof Wackernagel

    • 0
    • 0
    • 0
    »Alan Parker will mich für den Film ›Midnight Express‹, Hauptrolle, ich soll einen kiffenden Ami spielen.«
    
    »Ist doch toll!«, rief Klaus. »Mach das! Damit schaffst Du Hollywood!«
    
    Ich ließ meine Butterbrezel sinken und fragte: »Seit wann geht es um Hollywood – es geht um den Kampf um Befreiung!«
    
    Christof Wackernagel ist seit seinem fünfzehnten Lebensjahr ein gefragter Schauspieler. 1977 hätte er die Möglichkeit gehabt, in einer internationalen Produktion mitzuwirken, doch er beschloss, sich stattdessen der RAF anzuschließen. »RAF oder Hollywood« erzählt die Geschichte vor Wackernagels Zeit in der RAF. So ist das Buch zwar keine Autobiografie, Abrechnung oder Bitte um Absolution, aber dennoch eine autobiografisch vorgetragene Antwort auf die Frage, warum er sich dem bewaffneten Untergrund anschloss. Wackernagel berichtet aus der jeweiligen Zeit, was ihn beeinflusste und ihn seine Meinung bilden ließ, und gibt somit stets den damaligen Zeitgeist wieder, ohne aus heutiger Sicht zu urteilen.
    Show book
  • Tirol lebendig erinnert: Peter Schröcksnadel - Zeitzeugen im Gespräch - cover

    Tirol lebendig erinnert: Peter...

    Fred Steinacher, Tiroler...

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieses Porträt ist dem Sammelband "Tirol lebendig erinnert" entnommen.
    
    Zum Sammelband:
    Hier wird die Geschichte Tirols lebendig: Sieben prägende Persönlichkeiten aus Tirol erzählen davon, wie sie die vergangenen Jahrzehnte miterlebt und mitgestaltet haben. Der Vorreiter der Transplantationschirurgie Raimund Margreiter, die ehemalige ORF-Generaldirektorin Monika Lindner, der "Herr des Hahnenkamms" Klaus Reisch, der Ex-Vorstandvorsitzende der Strabag und Förderer der Tiroler Festspiele in Erl Hans Peter Haselsteiner, ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel, die Tourismuspionierin Midi Seyrling und der Extrembergsteiger Peter Habeler, der vor 35 Jahren gemeinsam mit Reinhold Messner erstmals ohne künstlichen Sauerstoff den Mount Everest bestiegen hat - sie alle lassen uns an ihren Erinnerungen teilhaben.
    Tirol aus einer ganz besonderen Perspektive - von innen.
    Show book