Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
In der Hölle ist für alle Platz - Krimi - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

In der Hölle ist für alle Platz - Krimi

Manfred Rebhandl

Publisher: Czernin Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Superschnüffler Rock Rockenschaubs dritter Fall, diesmal inmitten richtiger Männer in verschwitzten Fußballertrikots und Mönchskutten. Was hat ein ermordeter Bischof mit dem Versagen eines Fußballvereins zu tun? Und hängt sogar ein privatisierungswütiger Finanzminister mit drin?

Rocks Lieblingsfußballverein verliert in letzter Zeit alle Heimspiele. Zufall? Manipulation? Vielleicht sogar Voodoo? Hinter dem Stadion steht ein Kloster, in dem alte knorrige Mönche Armensuppe verteilen und im Winter auch mal Flüchtlinge aufnehmen. Ihr Boss, der karrieregeile Bischof, hat keine Freude mit den Gutmönchen, die seine Diözese ins Gerede bringen. Er will das Kloster lieber auflösen und die Kuttenträger ins betreute Wohnen schicken, damit sein Freund, der Finanzminister, dort gegen eine kleine Spende für den Vatikan Luxuswohnungen »entwickeln« kann, mit dem Segen Gottes. Freilich endet der Bischof entmannt im Weinberg des Messweinlieferanten der Diözese, und die Spur führt ins Kloster, wo die Mönche einem doppelköpfigen Monster Zuflucht gewähren, das ihnen nicht nur schmackhafte Klostersuppe kocht, sondern auch mit dem Hackebeil gut umzugehen versteht ...
Available since: 10/16/2013.
Print length: 240 pages.

Other books that might interest you

  • Stenkelfeld - Ihr merkt's doch selbst! - cover

    Stenkelfeld - Ihr merkt's doch...

    Stenkelfeld

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Kult-Comedy von NDR 2Stenkelfeld ist eine kleine Stadt in Norddeutschland, die Mitte der 90er von Harald Wehmeier und Detlev Gröning "gegründet" wurde. Die beiden arbeiteten zu dieser Zeit bei NDR2 und ersannen dort das kleine Städtchen, dass seit dem für jede Menge Satire, feinsinnige Kritik und netten Humor sorgt.
    Show book
  • Das letzte Kind trägt Fell - Das Buch zur Bühnenshow - cover

    Das letzte Kind trägt Fell - Das...

    Sylvia Bécko, Sylvia Brécko

    • 0
    • 0
    • 0
    Da ist man bisher in seinem Leben von Helikopter-Müttern verschont geblieben und muss sich plötzlich mit lauerndem Unterton fragen lassen: "Ist Ihr Hund jagdlich geführt?".Oh ja, die Koexistenz von Mensch und Tier hat ihre ganz ­besondere Dynamik! Neben erstaunlichen Ratschlägen bekommt man ein Umstyling der Garderobe, eine Tasche vollgesabberter Hundebälle, vollkommen neue Prioritäten – und fellwarme Kuscheleinheiten am Morgen!Aus der Perspektive eines ganz normalen Frauchens geht Sylvia Brécko diesem und anderen Phänomenen der Mensch-Hund-Hundemensch-Beziehung mit treffender Beobachtungsgabe und einer guten Portion Selbstironie auf den Grund.Das Buch zur gleichnamigen, 2020 uraufgeführten und von Presse und Publikum gefeierten Bühnenshow aus Kabarett und Musik."Jetzt will ich auch ´nen Huuund!"Ingolf Lück, Katzenfan"Tolles Buch, unterhaltsam und informativ – absolut lesenswert!"Liz Baffoe, Schauspielerin"Liebevoll beobachtet, erfrischend auf den Punkt gebracht: Ein köstliches Lesevergnügen!"Susanne Holst, ARD Fernsehmoderatorin
    Show book
  • Obacht: Fränkisch - Teil 6 - cover

    Obacht: Fränkisch - Teil 6

    Klaus Schamberger

    • 0
    • 0
    • 0
    Klaus Schamberger stammt aus Nürnberg und ist ein fränkischer Journalist, Schriftsteller und Humorist. Über fast 30 Jahre hinweg verfasste er zahlreiche Glossen für die Nürnberger Abendzeitung, die im Jahr 2012 eingestellt wurde. Dort war er lange Zeit hauptberuflich als Journalist und auch als Redaktionsleiter tätig. Zusätzlich präsentierte er das "Gschmarri zum Wochenende" in den Sendungen "Mittags in Franken" und "Die Abendschau Franken" beim Bayerischen Rundfunk. Des Weiteren war er als Sportjournalist tätig. Seit 2014 schreibt Schamberger Kolumnen für die Nürnberger Nachrichten. Seine Bekanntheit erstreckt sich nicht nur über die Region hinaus und beruht auf seiner authentischen und unterhaltsamen Darstellung der fränkisch-pessimistischen Skepsis, Weltanschauung und Sprachgewohnheiten.In seinen Hörbüchern mit dem Titel "Obacht Fränkisch" erzählt Schamberger humorvolle Mundartgeschichten aus Franken. Dabei beschreibt er mit scharfzüngigem Humor das Alltagsleben der Franken und ihre Auseinandersetzung mit den kleinen Problemen der großen Welt. Es ist ein liebevoller Blick auf eine Welt voller kurioser Verwicklungen und herrlich komischer Situationen aus der Perspektive der Nürnberger und Franken.
    Show book
  • Gästeliste Geisterbahn Folge 22: Glima - cover

    Gästeliste Geisterbahn Folge 22:...

    Nilz, Herm, Donnie

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Plastikpalme unter den Podcasts gibt sich ein weiteres Mal die Ehre! Donnie war in den USA und hat unter anderem ein paar Rentner im Casino aufgemischt. Nilz wird zum menschlichen D-Böller, wenn es um Brot und Butter geht. Und Herm kann an nichts mehr anderes als den dicken Kater Willy aus Dortmund denken.
    Show book
  • Krabbenkuss mit Schuss - Ein Ostfriesen-Krimi (Henner Rudi und Rosa 7) - cover

    Krabbenkuss mit Schuss - Ein...

    Christiane Franke, Cornelia Kuhnert

    • 0
    • 0
    • 0
    Das ist mal wieder typisch für Lehrerin Rosa: Da möchte sie auf einer ostfriesischen Alpakafarm einen Termin für den Ausflug mit ihrer Klasse machen, und stolpert beinahe über einen Toten. Der ist Teetester und der Ehemann der Farmerin. Schnell steht fest: Es war Mord, kein Unfall. Und dann gibt es da noch den ominösen Klau der goldenen Teekanne des Teemuseums. Hängt beides zusammen? Als ein weiterer Mord geschieht spannt Rosa ihre Kumpel, Dorfpolizist Rudi und Postbote Henner, mit ein, und gemeinsam kommen die Spürnasen der Lösung näher.Diejenigen, die Ostfriesland lieben, und alle, die dort noch nie gefroren haben, werden von diesem Trio so begeistert sein wie ich! - Gisa Pauly-
    Show book
  • Schmitz' Mama - Andere haben Probleme ich hab' Familie (Gekürzte Fassung) - cover

    Schmitz' Mama - Andere haben...

    Ralf Schmitz

    • 0
    • 0
    • 0
    "Ralf Schmitz' neues Hörbuch ist wieder pickepackevoll mit irren, unglaublich lustigen Geschichten und vielen Tipps. Dieses Mal hat sich der Comedian den bunten Alltag mit seiner Mama und dem Rest der Schmitzschen Familie vorgenommen: Mit Antworten auf Fragen wie "Warum sagt Mama "Dingens"?" oder "Wie zum Teufel beendet man ein Telefonat mit Mama?".Ralf Schmitz geht für solche und ähnlich knifflige Rätsel ungehemmt auf Lösungssuche. Und spätestens, wenn er von Mamas schlimmsten Geschenken, unpassendsten Umräum-Aktionen und gruseligsten Kochversuchen erzählt, werden Sie sich Fragen: Woher kennt Ralf Schmitz eigentlich meine Mutter?"
    Show book