Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Ihre schönsten Novellen - Erweiterte Ausgabe - cover

Ihre schönsten Novellen - Erweiterte Ausgabe

Malwida von Meysenbug

Publisher: Jazzybee Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Dieser Band umfasst die folgenden Werke der deutschen Schriftstellerin:

Der heilige Michael
Unerfüllt
Der Pfad der Äbtissin
Zu spät
Himmlische und irdische Liebe

Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich

* Eine Biografie/Bibliografie der Autorin.
Available since: 12/13/2012.

Other books that might interest you

  • Die Sterntaler - Märchenstunde Folge 147 (Ungekürzt) - cover

    Die Sterntaler - Märchenstunde...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein armes Waisenmädchen, das außer einem Stück Brot nichts besitzt, geht in die Welt hinaus. Unterwegs verschenkt es sein Brot, dann seine Mütze, sein Leibchen, sein Röckchen und schließlich auch sein Hemdchen an andere Bedürftige. Da fallen die Sterne als Silbertaler vom Nachthimmel, und es hat ein neues, feines Leinenhemdchen an, in das es sie aufsammelt. Dadurch ist sie reich bis zum Lebensende.
    Show book
  • Der Säger - cover

    Der Säger

    Marie von Ebner-Eschenbach

    • 0
    • 0
    • 0
    Der österreichische Schauspieler Simon Pichler liest „Der Säger“, Pichler hat langjährige Erfahrung als Sprecher im Radio und Moderationen. Bekannt wurde er mit dem gemeinsames Kabarettprogramm mit Leo Lukas.Es war am Spätherbstabend nach einer sehr ermüdenden Treibjagd. Man saß schon lange gemächlich im Rauchsalon beim schwarzen Kaffee; den jungen Damen entschwand mehr und mehr die Hoffnung, dass es noch zu einem Tänzchen kommen werde. In schleppendem Tempo drehte sich die Unterhaltung um lauter rasche Dinge: Luftfahrzeuge, Autos, Rennpferde, und geriet endlich - wieso, hätte niemand sagen können - ins Gebiet des Übernatürlichen. Ahnungen, eingetroffene Prophezeiungen kamen an die Reihe; zuletzt tauchten sogar Gespenster auf. Die Hausfrau zwang sich, ernst dreinzusehen: „Ach die! Von dem Glauben an die Gespenster hat mich schon meine alte Kinderfrau geheilt. Denn, sagte sie, nackt gehen sie nicht, und wer möchte ihnen Kleider machen?“Marie von Ebner-Eschenbach: geboren am 13.9.1830 auf Schloss Zdislawic/Mähren, gestorben am 12.3.1916 in Wien, stammte väterlicherseits aus altösterreichischem, mütterlicherseits aus norddeutsch-protestantischem Geschlecht. Sie heiratete 1848 ihren Vetter Moritz, Professor an der Ingenieur-Akademie in Wien, später Feldmarschallleutnant und Mitglied der Akademie der Wissenschaften; die Ehe blieb kinderlos. Sie lebten 1848-1850 in Wien, bis 1856 in Klosterbruck bei Znaim, danach in Wien und Zdislawic. 1879 machte sie eine Uhrmacher-Ausbildung. 1898 wurde sie mit dem höchsten Zivilorden Österreichs, dem Ehrenkreuz für Kunst und Literatur, ausgezeichnet und war 1900 erster weiblicher Ehrendoktor der Wiener Universität.
    Show book
  • Die vierzehn Nothelfer - Trost um Trost - cover

    Die vierzehn Nothelfer - Trost...

    Wilhelm Heinrich Riehl

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine unterhaltsame, weise und absolut hörenswerte Geschichte: Konrad Lenz, ein junger, unbekümmerter Künstler, erhält einen großen Auftrag: Auf 14 Tafeln soll er vierzehn Heilige, die vierzehn Nothelfer, darstellen. Wenn er dies bis zum Jahresende schafft, wartet eine großzügige Belohnung auf ihn. Doch Konrad Lenz lässt gerne seine Kunden auf sich warten, ob er dieses Mal rechtzeitig fertig wird?
    Show book
  • Nutzlose Schönheit - cover

    Nutzlose Schönheit

    Guy de Maupassant

    • 0
    • 0
    • 0
    Er blieb ein paar Sekunden stehen, um seine Frau zu betrachten und ward ein wenig bleich. Sie war sehr schön, schlank und sah vornehm aus in ihrem länglichen, feinen Gesicht, ihrem goldigen Elfenbeinteint, den großen grauen Augen und dem schwarzem Haar. Ohne ihn anzublicken, stieg sie ein. Sie schien ihn nicht einmal bemerkt zu haben bei ihrem so ausgesprochen hochmütigen Wesen, dass ihm die fürchterliche Eifersucht, die ihm lange schon quälte, von neuem das Herz zerriss.Guy de Maupassant wurde als Sohn einer lothringischen Adelsfamilie am 05.08.1850 auf Schloss Miromesnil bei Dieppe geboren. Er studierte einige Zeit Jura in Paris, nahm am Krieg deutsch-französischen Krieg von 1870-1871 teil und war ab 1871 Beamter in Pariser Ministerien. Gustave Flaubert leitete seine literarischen Versuche. Seit 1891 lebte Maupassant in geistiger Umnachtung und starb am 07.07.1893 in Paris.
    Show book
  • Die Enterprise des pompes funèbres - cover

    Die Enterprise des pompes funèbres

    Daniel Spitzer

    • 0
    • 0
    • 0
    Daniel Spitzer gilt heute als einer der bedeutendsten Satiriker und Humanisten Wiens. Seine Erzählungen sind humoristisch und apokryphisch, ein echter Genuss. – Die Enterprise des pompes funèbres betient sich der Wiener-Seele.
    Show book
  • Der ehrliche Dieb und andere Erzählungen (Ungekürzte Lesung) - cover

    Der ehrliche Dieb und andere...

    Fjodor M Dostojewski

    • 0
    • 0
    • 0
    Der arme Astafi gewährt dem Trunkenbold Jemeljan Unterschlupf. Eines Tages fehlt eine wertvolle Hose aus Astafis Beständen. Er verdächtigt Jemeljan, doch dieser bestreitet vehement seine Schuld ... 5 berühmte Erzählungen des großen russischen Schriftstellers versammelt auf einem Hörbuch: "Der ehrliche Dieb, Eine Silvesterfeierlichkeit und eine Trauung, Polsunkow, Der kleine Knabe "mit dem Händchen", Der kleine Knabe am Weihnachtsabend beim Herrn Jesus".
    Show book