Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Das Leben ist kein Drehbuch: Filme machen ohne Geld - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Das Leben ist kein Drehbuch: Filme machen ohne Geld

Malte Wirtz

Publisher: Schüren Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Wie mache ich einen Film ohne Fördermittel und Senderbeteiligung? Wie setze ich meine Ideen um? Mit welchen Einschränkungen muss ich rechnen? Was ist der Nutzen von Crowdfunding? Wie überzeuge ich andere Menschen aus dem Filmgeschäft? Muss ich eine Filmschule besuchen, um Filme machen zu können?

Malte Wirtz, selbst erfolgreicher Independent- Filmemacher, streift auf unterhaltsame Weise alle Probleme, die man hat, wenn man einen Film machen möchte, aber wenig Erfahrung und kein Geld hat.

Sein Fazit: Ein Film wird nicht allein durch Fleiß, Geld und Stars groß, sondern durch 
Fantasie und Esprit.
Available since: 06/28/2020.
Print length: 120 pages.

Other books that might interest you

  • Hinter dem Lächeln - Autobiografie - cover

    Hinter dem Lächeln - Autobiografie

    Michael Mayo, Carina Heer

    • 0
    • 0
    • 0
    »Ich möchte leben, möglichst viel daraus machen.«
    Die Autobiografie der beliebten Schauspielerin Michaela May
    Michaela May steht für vieles: das Urmünchnerische, Bodenständigkeit, unbändige Reiselust, Wohltätigkeit und schauspielerisches Können. Doch hinter ihrem strahlenden Lächeln verbirgt sich viel Ungesagtes. In ihrer Autobiografie beschreibt May ihre Familie – die lustige Oma Fanny, ihre Eltern, die ihr die Liebe zur Bühne und zur Musik in die Wiege legten, und die Geschwister, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie erzählt von ihrem Weg über den Tanz zu den ersten Rollen im Filmbusiness, von ihrer Liebe zur Natur und dem Durst nach Freiheit.
    Michaela May öffnet mit dieser Autobiografie eine Tür, die bislang verschlossen blieb, zeigt sich nicht nur als Schauspielerin, sondern auch als Tochter, Schwester, Freundin und Partnerin. Authentisch liest die Autorin ihre Geschichte selbst.
    Show book
  • Wolfsprinzessin der Vampire - Der Verlust - cover

    Wolfsprinzessin der Vampire -...

    Mirjam Kul

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Wölfin Elysa steht unter Schock, als sie annehmen muss, dass ihr Gefährte Týr eine arrangierte Ehe eingeht. In ihrem Kummer begeht sie einen folgenschweren Fehler, der sich nicht mehr kitten lässt. Überfordert mit ihrem Liebeskummer, Cedrics Avancen und weiteren Mordanschlägen auf ihr Leben kommt der Punkt, an dem Elysa nicht mehr vor ihm weglaufen kann, denn Aegir jagt Elysa von nun an selbst…Der Vampir Ruben musste mitansehen, wie sein Ziehbruder auf brutale Weise ermordet wurde. Er schwört auf Rache und ist von dem Ziel getrieben, Aegirs Existenz auszulöschen. Sein Plan ist, sich wenige Wochen zu gedulden, denn dann verliert Aegir die Krone und Ruben kann zuschlagen. Allerdings könnte der Preis höher nicht sein, denn die neue Königin ist keine Geringere, als die Frau, die sich als seine Seelengefährtin entpuppt…
    Show book
  • Michelangelo - Raffael - Bramante (Ungekürzt) - cover

    Michelangelo - Raffael -...

    Susanne Kunz-Saponaro

    • 0
    • 0
    • 0
    Rom zog im Laufe der Jahrhunderte immer wieder Künstler ersten Ranges an. Von Päpsten und anderen Mäzenen gerufen, prägten sie die Tiber-Metropole mit ihren Bauten, Gemälden und Skulpturen. Die Namen Michelangelo, Raffael oder Bramante sind jedem Kunstliebhaber geläufig. Woher aber kamen sie, wer waren ihre Lehrer, worin genau besteht ihre Bedeutung? Und wie war ihr Verhältnis zu der Stadt, in der sie tätig waren - die Stadt, die sie prägte und deren Gesicht sie wiederum veränderten? Susanne Kunz-Saponaro stellt drei berühmte Künstler vor, die in Rom lebten und arbeiteten. Neben Biographie und Werk der Künstler werden auch die historischen Bedingungen ihres Schaffens eingehend beschrieben. Die Porträts vermitteln so ein farbiges Bild Roms und seiner Geschichte.
    Show book
  • Good bye Fassbinder - Das deutsche Kino nach 1989 - cover

    Good bye Fassbinder - Das...

    Pierre Gras

    • 0
    • 0
    • 0
    Deutsche Erstausgabe eines umfassenden Standardwerks über die aktuelle deutsche Kinolandschaft.
    
    Nach der großen Ära des Autorenfilms in den siebziger Jahren überrascht heute ein neues deutsches Kino, dem man auch international mit Interesse begegnet. Pierre Gras stellt das deutsche Kino der letzten fünfundzwanzig Jahre in einem gut lesbaren Gesamtbild dar, indem er einzelne Regisseure vorstellt und die unterschiedlichen künstlerischen Strömungen und Schulen beschreibt. Es werden Arthouse-Filme genauso gewürdigt wie der deutsche Dokumentarfilm und das kommerzielle Kino. Außerdem liefert Gras Informationen zur Förder- und Finanzierungslandschaft und über Filmhochschulen und Festivals. 
    
    'Eine vergleichbare Publikation gibt es nicht.' Christoph Hochhäusler
    Show book
  • Museo Vincenzo Vela in Ligornetto - cover

    Museo Vincenzo Vela in Ligornetto

    Marc-Joachim Wasmer

    • 0
    • 0
    • 0
    Als eines der kulturhistorisch interessantesten Beispiele Europas ist das Museo Vincenzo Vela das bedeutendste noch erhaltene Künstlerhaus der Schweiz. Es beherbergt fast sämtliche Gipsoriginale des Tessiner Bildhauers Vincenzo Vela (1820–91). In Ligornetto geboren, war Vela ein hochrangiger Vertreter des Realismus in der Bildhauerei, überdies in Mailand und Turin ein aktiver Mitstreiter des Risorgimento – der Bewegung für die Einheit Italiens. Auf der Höhe seines Ruhms liess er in seinem Heimatdorf ein herrschaftliches Wohn- und Atelierhaus errichten. Dort präsentierte er nach der Rückkehr in einem eigens dafür konzipierten Ausstellungssaal die Gipsmodelle seiner Hauptwerke in Originalgrösse. Dem Wunsch seines Vaters folgend, hinterliess Spartaco Vela das Anwesen 1892 testamentarisch der Schweizerischen Eidgenossenschaft. 1898 wurde das Museum eröffnet, erfolgte 1998–2001 nach Plänen des Architekten Mario Botta eine Erneuerung. Das Museum ist zudem eine Institution mit wissenschaftlichem Dokumentationsarchiv, regelmässig werden Sonderausstellungen, Vermittlungsaktivitäten, Tagungen, Vorträge und Konzerte organisiert.
    Show book
  • Ich schlagerte mich so durch - Eine autobiographische Erzählung von Alan Fields - cover

    Ich schlagerte mich so durch -...

    Alan Fields

    • 0
    • 0
    • 0
    Alan Fields ist vielen bekannt als die Stimme der Ohrinsel. Mit seinen Meditationen und Hörbüchern zählt er längst zu einer der beliebtesten Stimmen im deutschsprachigen Raum. In seinem neuen Buch erzählt er unterhaltsam, authentisch und erschreckend ehrlich, wie er sich durch die bunte Welt der Unterhaltungsmusik "schlagerte" und dabei in Depressionen, Selbstzweifeln und Alkohol ertrank. Ob er doch endlich die Früchte seines jahrelangen musikalischen Schaffens ernten durfte, warum er sich in Trachtenlederhosen zum Nikolaus wiederfand, und wann er den weißen Stoff für sich entdeckte, erfährt man in dieser autobiografischen Erzählung.
    Show book