Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
ROMANTRUHE-SF - Galaktische Abenteuer 5 - Die Händler des Todes (2 Teil) - cover

ROMANTRUHE-SF - Galaktische Abenteuer 5 - Die Händler des Todes (2 Teil)

M. S. Armstrong

Publisher: Romantruhe-Buchversand Joachim Otto

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Von einem als ausbruchsicher geltenden Gefängnisplaneten wird ein Häftling befreit, die Zentralregierung unter der neuen Lex Galactica will die Gilde der Waffenhändler zerschlagen und eine gigantische Raumstation wird wiederentdeckt. Alle diese Vorfälle hängen zusammen.
Die Assassine Jasha Solomon befreit entgegen aller Wahrscheinlichkeit den skrupellosen Mediziner Calypso und versucht sich dadurch aus den Fängen der Tendri-Makaal, der Händler des Todes, zu befreien. Als diese Forderung abgelehnt wird, versucht sie, sich an GD Cavelorn zu rächen, den sie für ihre Zwangslage verantwortlich macht. Bei ihrem Angriff auf Glenn Finnan wird der Gründervater des Friedensplaneten Drep Doye getötet. Die beiden Kopfgeldjäger Damien und GD Cavelorn nehmen die Verfolgung von Solomon auf. Die Flucht quer durch die Galaxis scheint aussichtlos, bis sie das Konzil-System anfliegt, in dem die Priester gegen gute Gebühr Konflikte bereinigen.
Unterdessen lässt die Zentralregierung eigene Waffenproduktionen anlaufen und versucht mit einer rigiden Waffenkontrolle das Monopol der Händler des Todes zu durchbrechen. Das Triumvirat als ihre Vertretung hat natürlich etwas dagegen und muss Maßnahmen ergreifen. Neben Anschlägen, Sabotage und Diebstahl kommt das Triumvirat auf eine völlig neue Idee.
Während sich die Ereignisse in der Galaxis zuspitzen, fällt dem Söldnerführer Luzifer Rose eine aufgegebene Sternenstation der Aldebaraner förmlich in den Schoß. Die Besetzung und Wiederinbetriebnahme könnte das Machtgefüge in der Milchstraße grundlegend verändern. Doch an Bord der Station scheint ein heimtückischer Virus sein Unwesen zu treiben. Weder elektronische Systeme noch Lebewesen zeigen Krankheitssymptome, aber an Bord herrscht nur ein Zustand: Virenalarm! Und die Roboter wollen die Schädlinge unschädlich machen.
Luzifer bekam die Koordinaten von Solomon, die nun selbst in einer Zwangslage steckt. Hat sie den Söldner-Führer ins Verderben geschickt? Sie erhält einen seltsamen Auftrag und hofft, auf diese Weise den Kopfgeldjägern zu entgehen, die bereit sind, die Mörderin quer durch ganze Milchstraße zu jagen und zu stellen.

Other books that might interest you

  • DER FÜNFTE ERZENGEL - 15 erschreckende Geschichten von Horror bis Phantastik - cover

    DER FÜNFTE ERZENGEL - 15...

    Andreas Gruber

    • 0
    • 0
    • 0
    Andreas Gruber serviert ein deftiges 15-Gänge-Menü phantastischen Schreckens und menschlicher Abgründe. Treten Sie ein in Friedhöfe, Nervenheilanstalten, verlassene Herrenhäuser und düstere Altbauten, in denen der Wahnsinn nistet. Seien Sie gefasst auf ein unheimliches Brüderpaar, einen geheimnisvollen Fahrstuhl, eine heimtückische Seuche, eine tödliche Buchpräsentation, einen verhängnisvollen Urlaub in das Herzen Marokkos und den finalen Horror biblischen Ausmaßes.
    
    BEI ANDREAS GRUBER IST ALLES MÖGLICH!
    
    "Nach der Lektüre bin ich einfach nur froh, nicht Andreas Grubers Bruder zu sein. Oder seine Frau. Warum? Lassen Sie sich überraschen." [Boris Koch]
    Show book
  • Der unwahrscheinliche Flug - Science Fiction - cover

    Der unwahrscheinliche Flug -...

    Peter Lemar

    • 0
    • 0
    • 0
    In dem Erzählband geraten die Haupthelden in völlig ungewöhnliche und abgefahrene Situationen. Was wäre , wenn wir plötzlich in der Vielzahl existierten, wenn wir in eine Zeitfalle gerieten oder gar in eine Parallelwelt, in der wir in das Leben unseres Doppelgängers schlüpften?
    Show book
  • Maxillia - Finstere Visionen - cover

    Maxillia - Finstere Visionen

    Veronique Larsen

    • 0
    • 0
    • 0
    Maxillia ist als Thronerbin geboren und dazu verdammt den ewig gleichen Alltag über sich ergehen zu lassen. Von dem Volk als unfähig und schwach angesehen, würde ihr wohl auch keine einfache Zukunft als Königin bevorstehen. Doch dann geschehen seltsame Dinge um sie herum, die alles verändern und ihr Leben auf den Kopf stellen. Nun weiß sie nicht mal mehr wer sie selber ist und erfährt Dinge über sich selbst, die sie nie für möglich gehalten hatte. Doch die Veränderungen bringen nicht nur Gutes. Denn plötzlich plagen sie düstere Visionen, die ihr den Schlaf rauben und offenbaren, dass schreckliches geschieht und geschehen wird. Nun muss sie das Grausame, das sie gesehen hat, abwenden und den Grund für alles herausfinden. Aber wird ihr das gelingen? Wird sie es schaffen dem Tod zu entgehen? Was würde passieren, wenn alles gut ausgeht? Kommt dann alles wieder zum Alten zurück, oder gerät ihr Leben noch weiter aus den Fugen?
    Show book
  • Gift ohne Funktion - Krimi schräg (3) - cover

    Gift ohne Funktion - Krimi...

    Arne Siegel

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Führer eines pharmazeutischen Unternehmens wird von seinem Vertreter mittels einer Giftpille ermordet. Das Corpus delicti findet sich jedoch postmortal wieder am Tatort an. Es gerät in die falschen Hände. Ein irrwitziger Kampf um die Pfründe des Konzerns setzt ein. Ein komplizierter Fall für das Ermittlerteam um Kommissar Brozio, dessen Aufklärung Kriminalassistent Nüchterlein beinahe das Leben kostet.
    Show book
  • Torn 3 - Dämonen des Krieges - cover

    Torn 3 - Dämonen des Krieges

    Michael J. Parrish

    • 0
    • 0
    • 0
    »Mein Name ist Torn. Ich habe das Ende der Menschheit gesehen und trachte danach, es zu verhindern. Dies ist meine Geschichte ...«
    
    Vor Tausenden von Jahren: Anubis, der Totengott der Ägypter, versucht, sich durch ein Opferritual körperlich zu manifestieren. Die Lu'cen schicken Torn in jene Zeit, um dies zu verhindern, denn Anubis ist in Wahrheit ein Grah'tak, der finstere Pläne schmiedet.
    
    Sein nächster Auftrag führt Torn mitten in die Zeit des Ersten Weltkriegs. Auf der Seite der Deutschen greift Torn in den Kampf um eine französische Festung ein, in der sich zwei Höllenhunde eingenistet haben. Die Kreaturen verbreiten eine Seuche, die die Besatzung des Forts in ein Heer von Untoten verwandelt. Torn muss dafür sorgen, dass die Krankheit nicht weiter um sich greift. Dabei begegnet er einem besonderen Soldaten, der Torns Weg in unbestimmter Zukunft noch einmal kreuzen wird …
    Show book
  • Eternal Fire - Wächter der Illusion - cover

    Eternal Fire - Wächter der Illusion

    Katrin Gindele

    • 0
    • 2
    • 0
    Logan und Lara sind wieder miteinander vereint und Leo stellt keine Bedrohung mehr für ihr Leben dar.
    Die Hochzeitsvorbereitungen sind in vollem Gange. Alles ist genauso wie Lara es sich immer erträumt hat.
    Doch der Gedanke an eine Zukunft mit Logan, lässt Lara nicht mehr los, denn sie möchte ihm nicht nur dieses eine menschliche Leben schenken. Um jeden Preis will sie die Ewigkeit mit ihm verbringen.
    Doch was geschieht, wenn der Preis, den Lara dafür bezahlen muss, viel zu hoch ist?
    Während sich all ihre Freunde um die Vorbereitungen für die Hochzeit kümmern, und selbst Jean diesen Tag kaum noch erwarten kann, tritt Lara ihrer Zukunft mit gemischten Gefühlen entgegen.
    Lara wünscht sich nichts sehnlicher, als für immer bei Logan bleiben zu können, dafür würde sie alles tun.
    Doch erst als es schon fast zu spät ist, wird ihr schmerzlich bewusst, was sie dafür opfern muss – ihr gesamtes bisheriges Leben . . .
    Show book