Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Meine Erzählungen Band 3 - Erweiterte Ausgabe - cover

Meine Erzählungen Band 3 - Erweiterte Ausgabe

Ludwig Tieck

Publisher: Jazzybee Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Dies ist der dritte von drei Bänden mit den schönsten Erzählungen des 1853 in berlin verstorbenen Schriftstellers der Romantik. Enthalten sind folgende Erzählungen:

Peter Lebrecht Pietro von Abano
Weihnachtsabend
Das grüne Band
Almansur
Ryno
Der Naturfreund

Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich

* Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
Available since: 12/13/2012.

Other books that might interest you

  • Meine schönsten Erzählungen - Erweiterte Ausgabe - cover

    Meine schönsten Erzählungen -...

    Ernst von Wildenbruch

    • 1
    • 0
    • 0
    Ernst von Wildenbruch war ein deutscher Schriftsteller und Diplomat. Er zählt zu den Hauptvertretern des großen gründerzeitlichen Historiendramas der 1880er Jahre und der nationalistischen Bismarcklyrik der Zeit um 1900. In diesem Sammelband finden sich seine Erzählungen:
    
    Claudia's Garten
    Das edle Blut
    Das wandernde Licht
    Der Letzte
    Die letzte Partie
    Der Meister von Tanagra
    Die Landpartie
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Schläft ein Lied in allen Dingen - Bekenntnisse Texte und Gedichte - cover

    Schläft ein Lied in allen Dingen...

    Mark Twain

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieses Hörbuch enthält folgende Bekenntnisse, Texte und Gedichte aus der Feder von Joseph Freiherr von Eichendorff (1788-1857): An die Dichtung, Glückliche Fahrt, Wo Ruhe sich…, Nachts, Frühe, Heimweh, Sehnsucht, Frische Fahrt, Die zwei Gesellen, Wünschelrute (Schläft ein Lied…), Abend, Der Abend, Schöne Fremde, die Prosa „Der Adel und die Revolution" (Regie und Sprecher: Gert Westphal), Zwielicht, Rückkehr, Nacht, Sängerfahrt, Nicht Träume sind's, Der Einsiedler, Die Freunde, Auf einer Burg, Der Riese, An meinen Bruder, Der alte Garten, Das Alter, Jetzt ist der Friede…, Das ist die Brut der Natter…, Magst Du zu den Alten…, Aufblick, Die Heimat, Todeslust. Es sprechen u.a. die Schauspieler Horst Frank (1929-1999), Eric Schumann (1925-2007) und Gisela von Collande (1915-1960). Regie: Gerd Beermann, Hans Bernd Müller
    Show book
  • Don Quijote (Buch 3) - cover

    Don Quijote (Buch 3)

    Miguel de Cervantès

    • 0
    • 0
    • 0
    Das ist das 3. Buch von den Erzählungen Don Quijote.Der Roman erzählt die Geschichte der gleichnamigen Hauptperson, eines verarmten Junkers, der durch die Lektüre unzähliger Ritterromane den Verstand verliert und beschließt, nun selbst als Ritter auszuziehen, „um Abenteuer zu suchen und all das zu üben, was, wie er gelesen, die fahrenden Ritter übten, das heißt jegliche Art von Unbill wiedergutzumachen und sich in Gelegenheiten und Gefahren zu begeben, durch deren Überwindung er ewigen Namen und Ruhm gewinnen würde.“ Don Quijote holt seinen alten Klepper aus dem Stall, gibt ihm den klangvollen Namen Rosinante, stellt sich notdürftig eine Rüstung zusammen und bricht auf.„Don Quijote“ wurde vom Osloer Nobelinstitut 2002 als „Das beste Buch der Welt“ prämiert.Miguel de Cervantes Saavedras Lebensweg war abenteuerlich: Er schlug sich als Steuereinnehmer und Soldat durch, wurde bei Lepanto schwer verwundet und von Piraten gefangen. Unheimlicher Schlusspunkt: Er starb mit 69 Jahren verschuldet an genau demselben Tag wie Shakespeare, am 23. April 1616.
    Show book
  • Praxis Dr Norden 5 - Arztroman - Dem Schicksal ins Getriebe greifen? - cover

    Praxis Dr Norden 5 - Arztroman -...

    Patricia Vandenberg, Dr. Danny...

    • 0
    • 0
    • 0
    Sein Vater hat eine große Aufgabe übernommen: Dr. Daniel Norden leitet ab sofort die Behnisch-Klinik.Das führt natürlich zu entscheidenden Veränderungen in seiner Praxis.Wie gut, dass bereits seit einiger Zeit mit ihm gemeinsam sein vielversprechender Sohn Danny die Arztpraxis geleitet hat.Jetzt wird es ernst für Danny, den Mädchenschwarm und allseits bewunderten jungen Mediziner.Er ist nun für die Praxis allein verantwortlich – wobei zwischen der Klinik des Vaters und der Arztpraxis des Sohnes ein idealer Austausch besteht.Die Praxis ist bestens etabliert, die Familie Dr. Norden startet in eine neue Epoche.Privat ist Dr. Danny Norden dabei, sein großes Glück zu finden. Seine Freundin, die sehbehinderte, zauberhafte Tatjana, ist mehr und mehr zu seiner großen Liebe geworden.Die neue Serie Praxis Dr. Norden ist prädestiniert, neben den Stammlesern der Erfolgsserie Dr. Norden auch viele jüngere Hörerinnen und Hörer hinzuzugewinnen."Soll ich dir was vom Supermarkt mitbringen?" Annemarie Wendel, von allen nur Wendy genannt, stand an der Garderobe und sah hinüber zum Fenster. Die Morgensonne hatte den Kampf verloren. Der Himmel sah aus wie schmutziger Schnee. Und das ausgerechnet in der Mittagspause! Wendy griff nach dem Regenschirm im Ständer. Ihre Freundin und Kollegin Janine saß hinter dem Tresen. Ihr Blick klebte am Bildschirm. Nur ihr Blinzeln verriet, dass sie lebendig war. "Nein, danke, keinen Hunger." Die Stimme schien aus dem Weltall zu kommen. "Was ist los mit dir? Du musst doch etwas essen. Was hältst du davon, wenn ich uns heute Abend zur Abwechslung mal wieder etwas Leckeres koche? Du kommst zu mir, und wir machen es uns gemütlich." Die neue, geblümte Tasche über der Schulter, machte Wendy noch einmal am Tresen Halt. "Das haben wir früher so oft gemacht." Endlich hob Janine den Kopf. Ihr Blick sprach Bände. Wendy verdrehte die Augen.
    Show book
  • Die Mühle - cover

    Die Mühle

    Alfons Petzold

    • 0
    • 0
    • 0
    Er lag kurgemäß auf dem Liegestuhl, die ewig kalten Füße von dicken Filzdecken umhüllt und ließ sich von den warmen, guten Strahlenfiguren der Sonne die kranke Brust massieren.
    Show book
  • Von dem Mäuschen dem Vögelchen und der Bratwurst - Märchenstunde Folge 196 (Ungekürzt) - cover

    Von dem Mäuschen dem Vögelchen...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Mäuschen, Specht (bei Grimm: ein Vögelchen) und Bratwurst leben zusammen: Der Specht holt Holz, die Maus holt Wasser, macht Feuer und deckt den Tisch, die Bratwurst kocht. Ein anderer Vogel redet dem Specht ein, er hätte die schwerste Arbeit, und er besteht darauf, zu losen. Die Wurst soll Holz holen und wird vom Hund gefressen. Der Specht beklagt sich, aber der Hund gibt an, falsche Briefe bei ihr gefunden zu haben. Die Maus fällt ins Essen. Der Specht sucht sie. Es entsteht Feuer. Der Specht will löschen und fällt mit dem Eimer in den Brunnen.
    Show book