Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Meine Komödien - Erweiterte Ausgabe - cover

Meine Komödien - Erweiterte Ausgabe

Ludvig Holberg

Translator Robert Prutz

Publisher: Jazzybee Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung für Ihren eBook Reader. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem Kindle Reader. Dieses Werk bietet zusätzlich eine lexikalische Biografie des Autors.

Holberg gilt als der Vater des dänischen Lustspiels und der Schöpfer der neuern dänisch-norwegischen Literatur. Seine Stücke, hauptsächlich Komödien, sind zeitlos und kommen heute noch zur Aufführung. In diesem Sammelband sind enthalten:

Die Wochenstube.
Ulysses von Ithacia
Die Maskerade
Der politische Kannengießer
Jeppe vom Berge
Jean de France
Jacob von Tyboe
Hexerei
Heinrich und Pernille
Erasmus Montanus
Der elfte Juni.
Don Ranudo de Colibrados
Available since: 01/27/2014.

Other books that might interest you

  • Wunder-Bundle - cover

    Wunder-Bundle

    Eckart von Hirschhausen

    • 0
    • 0
    • 0
    Medizinisch. Magisch. Menschlich.
    Warum wirken Placebos, auch wenn man nicht an sie glaubt? Wann sind Klangschalen besser als Kortison? Wirkt Akupunktur sicherer mit Sicherheitsnadeln? Mit viel Humor entkrampft Hirschhausen den Streit zwischen Schul- und Alternativmedizin und zeigt, was jeder für sich tun, aber vor allem auch lassen kann. Eckart von Hirschhausen ist der bekannteste Arzt Deutschlands. Lange bevor er Medizin studierte, widmete er sich intensiv der Zauberkunst. Mit diesem Wissen und 30 Jahren Erfahrung als Unterhaltungskünstler und Wissenschaftsvermittler beschreibt er nun, wie viel magisches Denken bis heute in uns Menschen steckt, wie leicht wir auf Unsinn hereinfallen und warum uns ein bisschen Voodoo guttut.
     "Wunder wirken Wunder ist mein persönlichstes Buch, denn ich erzähle von meiner eigenen Reise zwischen Krankenhaus und Kabarett, Fernheilungsseminar und Fernsehen und warum mein linkes Knie operiert wurde – und das rechte Knie nicht, obwohl sie beide genau gleich alt sind!" Eckart von Hirschhausen
       
    Wie sich das UNERKLÄRLICHE erklärt
    Eckart von Hirschhausen kehrt zurück an seine Wurzeln: Medizin und Magie. Denn die Faszination der Täuschungskunst und der Heilkunst liegen dicht beieinander. Hirschhausen entkrampft endlich den Streit zwischen Schul- und Alternativmedizin und erzählt von seiner eigenen Reise durch Arztpraxen, Krankenhäuser und die Wunderwelt der alternativen Medizin von China bis Mecklenburg-Vorpommern.
    Der Live-Mitschnitt des Bühnenprogramms "Wunderheiler".
    Show book
  • Der kategorische Imperativ ist keine Stellung beim Sex (Ungekürzte Live-Lesung) - cover

    Der kategorische Imperativ ist...

    Horst Evers

    • 0
    • 1
    • 0
    Das Leben ist wunderbar, macht aber verdammt viel Arbeit
    Samstagmorgen. Das Kind übernachtet außer Haus. Daher beschließt die Partnerin, beim Frühstück mal Dinge zu besprechen, die sie sonst so eher nicht erörtern würde: "Ach, ich habe übrigens ein Verhältnis angefangen." Ich möchte wie ein moderner Mann reagieren, andererseits aber auch nicht zu gelassen wirken. Entscheide mich daher für ein in aller Sachlichkeit möglichst freundliches: "Hm." Sie scheint zufrieden. "Ja, mit einem außerordentlich gutaussehenden, sportlich-athletischen jungen Mann Anfang dreißig. Er ist sehr intelligent, charmant, recht wohlhabend und hat praktisch immer Zeit." Nehme mir möglichst würdevoll eine Brötchenhälfte, lege in lasziver Nonchalance eine Scheibe Stinkekäse drauf, kratze mich weltmännisch am Hintern und antworte: "Und was genau hat jetzt der, was ich nicht habe?"
    Covermotiv: Bernd Pfarr © VG Bild-Kunst, Bonn 2016
    Show book
  • Das Tour-Tagebuch des frommen Chaoten - cover

    Das Tour-Tagebuch des frommen...

    Adrian Plass

    • 0
    • 0
    • 0
    Richtig professionell soll sie diesmal werden, die Tournee des begnadeten, internationalen, christlichen Redners. Und alles ist perfekt vorbereitet und es könnte so wunderbar werden, oder? Doch es wäre nicht der fromme Chaot, wenn es wie am Schnürchen laufen würde - und es wäre auch nicht annähernd so komisch ...
    Show book
  • Am schönsten Arsch der Welt - cover

    Am schönsten Arsch der Welt

    Bernhard Hoecker

    • 1
    • 1
    • 0
    Einen gigantischen Kauribaum umarmen, entspannt in luftiger Höhe auf dem Sky Tower flanieren, ein Bad im blubbernden Schlammgeysir oder als Hilfspostbote für die Halbinseln an den Malborough Sounds Briefe austragen - in Neuseeland gibt es für jemanden wie Bernhard Hoëcker genug zu tun. Und auch wenn die Internetgemeinde die Etappen vorgibt: Er ist zu allem bereit. Ein unglaublich unterhaltsames, grandios witziges und unendlich lässiges Entdeckerhörbuch - prall voll mit erstaunlichem Wissen, das das Neuseeland-Fieber weckt!
    Show book
  • Wortstoffhof - Sprachgeschichten von Äh bis Zeitfenster - cover

    Wortstoffhof - Sprachgeschichten...

    Axel Hacke

    • 0
    • 0
    • 0
    Seit Jahren betreibt Axel Hacke einen Wortstoffhof, in dem er Wörter sammelt: falsche, unsinnige, unbrauchbare. Sie sind weder nützlich noch irgendwie verständlich. Sie kommen zum Beispiel aus Speisekarten, Gebrauchsanweisungen, Tourismusprospekten. Aus den Lautsprechern der ICE-Züge gleich in ganzen Sätzen. Selbst in seriösen Zeitungen findet man den schönsten Unsinn. E-Mails sind eine einzige Fundgrube. Mancher hingeworfene Politikersatz ist der reine Restmüll, ein anderer dann wieder von rarer Schönheit - auch hier gilt es, wie auf dem Wertstoffhof in jeder deutschen Gemeinde, das Verbrauchte vom Noch-Brauchbaren zu trennen. Gerade das Falsche ist das Schöne an der Sprache. Axel Hacke präsentiert in dieser fulminanten und hoch komischen Live-Lesung aus dem Münchner Lustspielhaus die schönsten Perlen aus dem Restmüll-Container deutscher Sprache.
    Show book
  • Gästeliste Geisterbahn Folge 35: Transkrepieren - cover

    Gästeliste Geisterbahn Folge 35:...

    Nilz, Herm, Donnie

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Truck ist geparkt und Piratensender GLGB meldet sich wieder wie gewohnt aus dem Studio in der Delikatessabteilung zwischen Pfandautomat und den 130 Tabs, die du gerade offen hast. Fundiert wie eh und je werden mehr Themen angeschnitten als Mallorca-Jens Talente hat.
    Show book