You wouldn't limit the air you breathe. Why limit your readings?
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Read online the first chapters of this book!
All characters reduced
Wir verlassenen Kinder - Roman - cover

Wir verlassenen Kinder - Roman

Lucia Leidenfrost

Publisher: Verlag Kremayr & Scheriau

  • 1
  • 6
  • 1

Summary

Ein abgeschiedenes Dorf. Leere Bauernhöfe. Eine aufgelassene Schule. Die Erwachsenen haben nach und nach das Dorf verlassen. Zurückgeblieben sind die Kinder. Sie empfangen Pakete und Geld. Sie kochen, putzen und pflegen die Großeltern und kleinen Geschwister. Scheinbar soll Krieg herrschen rundherum. Als auch der einzige Lehrer das Dorf verlässt, beginnen die Kinder, ihre eigenen Gesetze und Regeln aufzustellen. Was harmlos beginnt, wird rasch zu einem System aus Gewalt und Macht, dem sich alle zu unterwerfen haben. Nur Mila will sich nicht beugen und wird zur Außenseiterin, die bis zum Ende für das Gute kämpft.

Lucia Leidenfrost entwirft in ihrem ersten Roman eine unheimliche und vielstimmige Parabel. Das Dorf könnte überall stehen, zu jeder Zeit. Gerade das verleiht dem Roman eine durchdringende Aktualität. Doch so düster die Aussichten auch sein mögen, die Hoffnung leuchtet kraftvoll wie ein Stern in der Dunkelheit.
"Wir umarmen uns zum Abschied, stecken nach der Umarmung unsere Hände in die Hosentaschen. Wir spüren noch den Druck ihrer Körper auf unserer Brust. Jetzt steigen sie ins Auto, jetzt startet der Motor, jetzt fahren sie los."

Other books that might interest you

  • Black Vision - Engel des Lichts - cover

    Black Vision - Engel des Lichts

    Sophia May

    • 1
    • 4
    • 0
    Ein Kampf, der niemals endet.
    Ein Mädchen, das das Schicksal der Menschheit in den Händen hält.
    
    "Ich tänzle um ihn herum und springe in die Luft, um den letzten Schlag auszuführen.
    Im Flug stelle ich mir eine Raubkatze, einen Leoparden, vor und wie er geschmeidig auf seinen vier Pfoten landet.
    Plötzlich zerreißt ein unglaublicher Schmerz meinen Körper…"
    
    Glory wusste schon immer, dass sie kein normales Mädchen ist. Als sie am Morgen bei ihrem täglichen Kampftraining erscheint, ahnt sie jedoch nicht, dass sie, Prinzessin Glorya von Helsting, Erzengel und Schützerin der Erde,  noch lange nicht alle ihre Kräfte kennt. Es ist ihre Bestimmung, mit Hilfe von Visionen die Erde und dessen Bewohner zu beschützen. Jedoch ändert sich alles, als ihre Visionen nur noch schwarz werden und die abtrünnigen Engel aus der Hölle emporsteigen…
    Show book
  • Secrets - Das Geheimnis der Feentochter I - cover

    Secrets - Das Geheimnis der...

    Maria M. Lacroix

    • 0
    • 3
    • 0
    Als Nessyas Freundin von einem grausamen Feenprinz in sein Reich entführt wird, kann ihr nur der Heeresführer der Seelenfresser helfen. Doch sein Preis ist hoch. Als Magielose war Nessya im Síd - den Feenhügeln - eine Schande für ihre Mutter und floh deshalb in die Welt der Menschen, nach Dublin. Um Emma zu retten, muss sie Jahre später dorthin zurückkehren, wo ihre Flucht einst begann, und sich auf einen Pakt mit dem gefährlichsten aller Fay einlassen ...
    
    Band 1 der magischen Geschichte um die Welt unter dem Feenhügel.
    Show book
  • Die Schnee Blüten Prinzessin - cover

    Die Schnee Blüten Prinzessin

    Alexander Lopez

    • 0
    • 1
    • 0
    Eine junge Prinzessin begibt sich auf eine große Abenteuerreise in ein fernes Land. Dort begegnet sie einem charmanten Prinzen, der sie verwöhnt und verehrt. Die beiden verlieben sich ineinander und heiraten, doch plötzlich wird die Prinzessin schwermütig und krank. Der Prinz kämpft um die Genesung seiner Frau und findet ihre Heilung auf einer außergewöhnlichen Weise. Ein wundervolles Märchen von der großen, wahren Liebe zwischen zwei Menschen. Ein bezauberndes Prinzessinnenmärchen, voller Gefühl, Abenteuer und wahrer Liebe. Diese wunderschöne Liebesgeschichte berührt die Herzen aller Leser. Liebevoll geschrieben und mit farbenfrohen Illustrationen versehen, begeistert das Buch Jung und Alt - ein echter kleiner Schatz für alle Prinzessinnen und Romantikfans und das ideale Geschenk für Kinder und Erwachsene, die romantische Liebesgeschichten und Märchen lieben.
    Show book
  • To Keep You Safe - Warum wir leben - cover

    To Keep You Safe - Warum wir leben

    Judit Müller

    • 2
    • 10
    • 0
    Aschgrau, fahlgrau, grau-grau. Innerhalb weniger Wochen ist die Welt eine andere geworden. Mit nichts als ein paar Lebensmitteln und einer verzweifelten Hoffnung im Gepäck macht sich die 17-jährige Judy mit ihren beiden jüngeren Geschwistern auf eine Reise durch das von Naturkatastrophen zerstörte Land. Weg von den Beben, weg von dem Schmerz des Vergangenen. Ein Ziel haben sie nicht. Nach einem traumatischen Zwischenfall treffen sie auf den 21- jährigen Raphael, der sich um den jungen Joe kümmert – und die ebenso verloren sind wie sie selbst. Schnell stellt die Gruppe fest, dass sie gemeinsam besser dran sind. Alles, was sie haben, ist ihr bedingungsloser Zusammenhalt, das Versprechen, niemals aufzugeben, und den Beginn einer zarten Liebe in aussichtslosen Zeiten.
    Show book
  • Im Bann der Elfenwelt - Das Schicksal deiner Seele - cover

    Im Bann der Elfenwelt - Das...

    Cara Yarash

    • 0
    • 1
    • 0
    Die verlorene Magie eines geheimnisvollen Volkes.
    Eine prophezeite Retterin.
    Und ein Opfer, das schwerer wiegt als der Wille des Schicksals.
    
    Der wöchentliche Ausritt endet für die junge Merina anders als geplant. Nach einem Unfall findet sie sich in der Elfenwelt Elona wieder und erfährt im königlichen Palast von einer alten Prophezeiung. Gemeinsam mit der Prinzessin Aysira und dem eindrucksvollen Wächter Aladriel bricht Merina auf zum Tal der Göttin, denn sie allein entscheidet über den Ausgang der ewigen Fehde mit dem König der Totenwelt. Sind die wachsenden Kräfte der Halbelfe stark genug, um Elona zu retten – oder wird das Schicksal aller Elfen im Reich der Seelen besiegelt?
    Show book
  • Alphawolf (Alpha Band 1) - Auftakt zur Gestaltwandlersaga - erotischer Werwolfroman - cover

    Alphawolf (Alpha Band 1) -...

    Sandra Henke

    • 0
    • 1
    • 0
    Als ein Rudel Wölfe das Labor eines Krankenhauses verwüsten, werden die Halbindianerin Tala und ihr Kollege Walter von Wild Protection gerufen, um die Tiere zurück in die Wildnis Alaskas zu bringen. Doch Tala ist sich nicht sicher, ob es sich tatsächlich nur um Wölfe handelt, denn das Verhalten der Tiere ist mehr als merkwürdig.
    Tala wird gerät in den Sog der Ereignisse und wird vom unheimlichen, aber äußerst attraktiven Claw bedroht, der behauptet ein Werwolf zu sein. Sie schwankt zwischen Angst und Faszination, und mit einem Mal steht mehr als nur ihr Leben auf dem Spiel ...
    
    Sandra Henke ist eine der profiliertesten Autorinnen auf dem Gebiet der erotischen Liebesromane, Krimis oder Paranormals. Alphawolf ist definitiv ein Highlight in ihrem bisherigen Schaffen!
    Show book