Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Handlettering mit Procreate - Ideen und Anleitungen für kreatives Lettering auf dem iPad - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Handlettering mit Procreate - Ideen und Anleitungen für kreatives Lettering auf dem iPad

Liz Kohler Brown

Translator Kommer Isolde, Christoph Kommer

Publisher: dpunkt.verlag

  • 1
  • 1
  • 0

Summary

Digitales Lettering für Handlettering-Einsteiger und -Profis


Von einfachen Alphabeten über schöne Sprüche bis zu ausgefallenen Bildkombinationen in deinem ganz eigenen Stil
Randvoll mit Inspirationen und kreativen Ideen für Buchstabenformen und Deko-Elemente, von modern bis vintage 
Tipps und Tricks zum Hinzufügen von Texturen, Ebenen, Schattierungen und Tiefe 
Inklusive kostenlosen Procreate-Pinseln zum Download

 

Mit wunderschönen, abwechslungsreichen Beispielen und einfachen Anleitungen führt Handlettering-Künstlerin Liz Brown dich in die Kunst des digitalen Handletterings ein. Schritt für Schritt erklärt sie dir die Funktionen und Möglichkeiten der Design-App "Procreate" sowie die Grundlagen des Letterings, angefangen bei einfachen Alphabeten über schöne Sprüche bis hin zu einzigartigen Bildkombinationen.  
Dabei geht sie auch auf beliebte Anfängerfehler ein und hilft dir mit Übungsaufgaben und detaillierten Anleitungen dabei, auf dem iPad wunderschöne Schriften zu zeichnen und deinen ganz eigenen Stil zu finden. Erstelle dir eine Inspirationsbibliothek und tolle Farbpaletten, experimentiere mit Serifenschriften und serifenlosen Schriften, entdecke die Vielfalt von Dekoelementen wie Blätter, Blumen, Schnörkel und Illustrationen und teile deine Kunstwerke online oder als Print mit deinen Freunden, anderen Bloggern oder Kunden.  
Neben praktischen Übungsseiten und Anleitungen zum Erstellen eines digitalen Übungsblatts gibt es für dich alle von der Autorin benutzten Procreate-Pinsel zum kostenlosen Download, sodass du direkt loslegen und die Beispiele nachzeichnen kannst.  
Aus dem Inhalt: 

- Die Inspirationsbibliothek: Bildinspirationen, Lettering-Beispiele, Farbpaletten 

- Die Procreate-Basics 

- Der Einstieg ins Lettering: Anleitungen, Anfängerfehler, Übungsaufgaben 

- Serif und Sans Serif 

- Script Lettering, Schreibschrift und Kalligrafie 

- Dekoelemente 

- Kompositionen erstellen, Stile kombinieren 

- Der eigene Stil 

- Resultate teilen
Available since: 11/03/2020.
Print length: 238 pages.

Other books that might interest you

  • Mächtig hexig - cover

    Mächtig hexig

    Simone Härter, Andrea Hörnke-Trieß

    • 0
    • 0
    • 0
    Henriette fühlt sich gar nicht gut. Wegzug der besten Freundin, Zickenzoff mit der Klassenkameradin und Langeweile plagen sie. So verkriecht sie sich oft in der Schneiderwerkstatt ihrer Mutter zum Nähen. Das kann sie nämlich außergewöhnlich gut. Doch als das rätselhafte Mädchen Rubinchen mit ihrer weißen Maus in die Nähstube kommt und sie um Hilfe bittet, ist es schlagartig vorbei mit Frust und Langeweile. Für Henriette beginnt ein hexenhaftes Abenteuer von dem sie nicht zu träumen gewagt hatte...
    Show book
  • Die Blechtrommel - Konzertlesung nach Günter Grass (Ungekürzt) - cover

    Die Blechtrommel - Konzertlesung...

    Günter Grass, Stefan Weinzierl

    • 0
    • 0
    • 0
    Bei der Konzertlesung Die Blechtrommel verschmilzt Günter Grass' Jahrhundertroman aus dem Jahr 1959 mit klassischer Schlagwerkmusik. Ausgewählte Szenen des Buches werden musikalisch untermalt; dabei bekommen die vielfältigen Schlaginstrumente auch ihren solistischen Platz.Sprache und Musik erzählen das Leben Oskar Matzeraths, der mit drei Jahren sein Wachstum einstellt und aus scheinbarer Kinderperspektive die Welt der Erwachsenen erlebt. Eine Lebensgeschichte - von der Geburt 1924 in Danzig bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs. So wie Oskar seine Stimme zum Trommelspiel erhebt, kombinieren Devid Striesow und Stefan Weinzierl die Ausdruckskraft von Grass' Roman mit den facettenreichen Klangfarben von Vibraphon, Marimba, Percussion und Elektronik - ein einzigartiges, intensives Text-Musik-Erlebnis.
    Show book
  • "In dieser reinen Welt dort oben" - Ernst Ludwig Kirchner auf der Stafelalp 1917-1920 - cover

    "In dieser reinen Welt dort...

    Thomas A. Müller

    • 0
    • 0
    • 0
    Ernst Ludwig Kirchners Œuvre zählt zum festen Bestand des 20. Jahrhunderts. Das Jahr 1917 bildet einen Wendepunkt im Leben und Schaffen des 1880 geborenen Künstlers. Körperlich und psychisch am Ende, hat er panische Angst vor einer Einberufung in den Kriegsdienst. Eberhard Grisebach, ein gleichaltriger Förderer Kirchners, ist der Schwiegersohn des Davoser Chefarztes Lucius Spengler. Er leitet eine Übersiedlung des Künstlers von Berlin in den Schweizer Höhenkurort in die Wege, wo Kirchner in der Folgezeit bis zu seinem Freitod im Jahr 1938 lebt.
    
    Die Sommermonate der Jahre 1917–1920 verbringt er auf der Stafelalp, einer kleinen Geländeterrasse unweit von Davos. 
    
    Thomas A. Müllers vorliegende Darstellung setzt  sich erstmals umfassend damit auseinander, wie der urbane Bohémien auf die Gebirgswelt trifft und in der Folge den dortigen Mikrokosmos erlebt, reflektiert und gestaltet. Dabei begegnen uns in großer Deutlichkeit Lebensthemen des Künstlers: die Gabe der Adaption, sein Schaffensdrang, Krankheit und Sucht, Einsamkeit und Verbindungen zu anderen Menschen, die Suche nach einer gültigen Lebensform und die Sehnsucht nach einer intakten Welt. 
    
    Müller gelingt es, Kirchners Aufenthalte auf der Stafelalp in einen biographischen, werkgeschichtlichen und kunsthistorischen Zusammenhang zu stellen, der für den interessierten Laien ebenso faszinierend ist wie für Leser, die mit Kirchners Leben und Werk schon vertraut sind.
    Show book
  • Meridian Mantren - cover

    Meridian Mantren

    Karl Adamek & Carina Eckes

    • 0
    • 0
    • 0
    InhaltsangabeBin zu allem bereitFließenSo wie eine Quelle fließenSpring in die FlutenWo immer im StreitWar doch friedlichJa, ich fühle SinnFeuer, Wasser, Luft und ErdeWieder nach langem WegSo wie ein BaumFreud und LeidWie der Wind
    Show book
  • John Denver - in Memory of - cover

    John Denver - in Memory of

    Thomas Meinen

    • 0
    • 0
    • 0
    Audiobuch über das Leben und Wirken des legendären Sängers und Songwriters  John Denver lebt: zumindest in den Gedanken der immer noch riesigen Fangemeinde des 1997 durch einen Flugzeugabsturz ums Leben gekommenen amerikanischen Sängers und Songwriters. Jetzt ist ein Hörbuch über ihn erschienen, das über das Leben und Wirken des Künstlers informiert. Das Hörbuch enthält dazu Interviewpassagen von einer Pressekonferenz, die John Denver auf seiner letzten Deutschlandtournee im Jahre 1995 gegeben hat.
    Show book
  • Sergej Djagilew und die Maler der „Welt der Kunst“ - cover

    Sergej Djagilew und die Maler...

    Wsewolod Petrow

    • 0
    • 0
    • 0
    Als wir vor fast zwanzig Jahren die Welt der Kunst gründeten, hatten wir den ehrgeizigen Wunsch, die russische künstlerische Tätigkeit von der Vormundschaft der Literatur zu befreien und der Gesellschaft um uns herum, die Liebe zum Wesen der Kunst einzuflößen, und das war das Ziel, das wir verfolgten, als wir das Experiment wagten. Wir betrachteten all jene als Feinde, “die die Kunst als solche nicht respektieren”, die entweder einem alten Gaul Flügel verleihen oder Pegasus vor den Karren der “sozialen Ideale” spannen oder die Idee des Pegasus ganz ablehnen. Demzufolge haben wir uns mit dem Slogan “Talente aller Richtungen, vereinigt Euch!” an die künstlerische Welt gewandt. Und so erschien in unseren Reihen sofort Wrubel neben Lewitan, Bakst neben Serow, Somov neben Maliawin. – Alexander Benois
    Show book