Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Udo Jürgens - "Merci" - Die Biografie von Lisbeth Bischoff - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Udo Jürgens - "Merci" - Die Biografie von Lisbeth Bischoff

Lisbeth Bischoff

Publisher: Amalthea Signum Verlag

  • 0
  • 3
  • 0

Summary

»So schön, so schön, Merci«

Lisbeth Bischoff gewährt ganz persönliche Einblicke in das Leben des österreichischen Weltstars Udo Jürgens, der schon zur Lebzeiten Legende war. Mit 13 Jahren lernt sie ihn bei einem Konzert kennen und holt sich ihr erstes Autogramm. Später, als Journalistin, entsteht in unzähligen Begegnungen und persönlichen Gesprächen für Radio und Fernsehen eine besondere Annäherung an den Ausnahmekünstler.

Udo Jürgens, der im September 2014 seinen achtzigsten Geburtstag feierte und im Oktober 2014 seine Tournee »Mitten im Leben« startete, starb am
21. Dezember 2014 plötzlich und unerwartet: mitten im Leben. »Wir sind alle dem Leben und dem Schicksal ausgeliefert«, sagte er in einem Interview. »Aus dem Grund sollte man die Kraft und die Tage, die uns gegeben sind, voll nutzen.« Ein großer Entertainer hat die Bühne für immer verlassen.
Available since: 05/04/2015.
Print length: 248 pages.

Other books that might interest you

  • Die Erb-Pleite (Ungekürzt) - Wie die Besitzerfamilie mit Spekulationen ein blühendes Unternehmen ruinierte - cover

    Die Erb-Pleite (Ungekürzt) - Wie...

    Thomas Buomberger

    • 0
    • 0
    • 0
    Aufstieg und Fall der Erb-Familie - spannend und realistisch erzählt. Dass die Realität manchmal die besten Drehbücher schreibt, zeigt die Pleite der Erb-Gruppe aus Winterthur, einer der spektakulärsten Firmenzusammenbrüche der Schweizer Nachkriegsgeschichte. Der Aufstieg des Schweizer Vorzeige-Unternehmens begann, als der Metallarbeiter Hugo Erb seinem Vater eine schwächelnde Autowerkstatt abkaufte. Mit Geschick und Fleiß baute er diese zu einem Konzern mit fast 3,2 Milliarden Euro Jahresumsatz aus. Kurz nach Erbs Tod brach das inzwischen von den Söhnen Rolf und Christian geleitete Unternehmen im Dezember 2003 zusammen. Die Ursachen für den Firmenzusammenbruch sind das Fehlen von zeitgemäßen Managementstrukturen, misslungene Spekulationen, die Gutgläubigkeit und Naivität der Banken sowie eine übertriebene Geheimnistuerei der Erb-Familie. Den Crash verursachte letztlich die Beteiligung an der Kölner Immobilienfirma CBB. Insgesamt flossen in den letzten Jahren 800 Millionen Euro aus der Erb-Gruppe in dieses hoch verschuldete Unternehmen, das nach der Wende vor allem in Immobilien im Osten Deutschlands und Berlin investierte. Thomas Buomberger zeigt, wie die allein agierenden Erbs mit riskanten Anlagen und Devisenspekulationen ihr blühendes Unternehmen in den Abgrund trieben. Aufgrund von Aussagen aus dem nächsten Umfeld und brisanten Dokumenten kommt die Tragik dieser Firmenpleite auf besonders drastische Weise zum Ausdruck. Thomas Buomberger, 1952 geboren, ist promovierter Historiker. Er arbeitete unter anderem in verschiedenen Funktionen beim Schweizer Fernsehen DRS und ist heute als Journalist für diverse Printmedien und als freier Autor tätig.
    Show book
  • Mein Vaterland! Warum ich ein Neonazi war - cover

    Mein Vaterland! Warum ich ein...

    Christian E. Weißgerber

    • 0
    • 1
    • 0
    Er stilisiert sich nicht als Opfer  widriger Lebensumstände und wurde auch nicht von raffinierten Funktionären verführt: "Ich hatte unzählige andere Möglichkeiten, aber ich wollte Nazi werden."
    
    Was muss geschehen, damit aus einem gewöhnlichen jungen Mann ein Neonazi wird? Also ein Mensch, der extreme Anschauungen vertritt, Kompromisse verabscheut, sich auserwählt glaubt und meint eine Mission zu haben? Weißgerber zeigt, wie die Abscheu vor dem politischen Alltagsgeschehen, das Misstrauen gegenüber dem gesellschaftlichen Establishment sowie die "gewöhnlichen" Alltagsrassismen eine Weltsicht hervorbringen, die am Ende nur noch eine Sichtweise erlaubt: Entweder die oder wir!
    
    In einer Mischung aus autobiografischen Episoden und politisch-psychologischer Analyse liefert Weißgerber eine einzigartige Studie der Selbstradikalisierung, insbesondere in den ostdeutschen Ländern der Nachwendezeit bis hin zu den Wutbürgern in Ost und West.
    
    Ein Buch von beklemmender Aktualität.
    Show book
  • Hier geht's lang! - Mit Büchern von Frauen durchs Leben - cover

    Hier geht's lang! - Mit Büchern...

    Elke Heidenreich

    • 0
    • 0
    • 0
    Es waren Bücher von Frauen, die Elke Heidenreich geprägt haben, von frühester Jugend an. Später machte sie das Reden und Schreiben über Bücher zu ihrem Beruf. Und wurde, wie sie heute ist, durch Bücher: Denn Lektüre und Persönlichkeitsentfaltung bedingen einander, das Lesen durchdringt das Leben. Bücher von Frauen gaben ihr das Rüstzeug für alles, was sie heute macht, für die lebenslange Freude an Auseinandersetzungen, schwierigen Lektüren, am immer Weitermachen. Lesen macht glücklich und ist der rote Faden im Leben der Elke Heidenreich. Sie schreibt dieses Buch, um nachzuvollziehen, wie Bücher von Frauen uns zu dem machen, was wir sind, um zu verstehen, was Literatur bedeutet, und um ihren Leserinnen Anregungen zum eigenen Lesen und Leben zu geben.
    Show book
  • Einsteins Versprechen - cover

    Einsteins Versprechen

    Francesc Miralles, Álex Rovira,...

    • 0
    • 0
    • 0
    In diesem fesselnden Hörbuch begleiten wir die Protagonisten auf eine Schnitzeljagd in die Vergangenheit Albert Einsteins.Bevor Albert Einstein starb, kam er zu einer spektakulären Erkenntnis, die er jedoch nicht veröffentlichte. Das Schriftstellerduo Sarah und Javier begibt sich auf eine aufregende Reise, um sich auf die Suche nach Einsteins letztem Geheimnis zu machen. Bei ihrer Recherche treffen sie auf ein Mädchen, das Einsteins Leben radikal veränderte...-
    Show book
  • Das siebte Jahr - Von Tibet nach Indien (gekürzt) - cover

    Das siebte Jahr - Von Tibet nach...

    Sabriye Tenberken

    • 0
    • 0
    • 0
    Sabriye Tenberken und deutsche blinde Kinder erzählen die Lebensgeschichten der blinden Kinder von Lhasa - und berichten von der spektakulären Besteigung des Lhagpa Ri im Himalaya - dokumentiert auch in dem Film "Blindsight" - zusammen mit Erik Weihenmayer, der als erster blinder Bergsteiger den Mount Everest bezwungen hat.
    Show book
  • Frontal - Mit dem Leben erfolgreich an die Wand - cover

    Frontal - Mit dem Leben...

    Berny Kiesewetter

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Erstlingswerk von Berny Kiesewetter - gelesen von DER Metal-Legende aus Franken: HEIN HART! "Mit dem Leben erfolgreich an die Wand" - Geht das denn? Wenn man diesem autobiografischen Ratgeber folgt, stehen die Chancen hierfür definitiv nicht schlecht! Eingeschüchtert davon, mit welcher Leichtigkeit die ADS-losen Mitschüler ihren Alltag gebacken bekommen. Verunsichert, weil alle Erwachsenen einen immer so bemitleidend anblicken. Unter Druck, weil plötzlich jeder behauptet, seine Jungfräulichkeit verloren zu haben. Verwirrt, weil sich alle immer so anders verhalten als man selbst. Demoralisiert, weil der beste Freund einem verspricht, Meth zu rauchen sei viel erfrischender, als es nur zu schnupfen. Enttäuscht von der Welt, weil man unter "Freundschaft" etwas anderes versteht, als das eigene Umfeld. Wer sich je gefragt hat, ob das Ablegen solcher Empfindungen wirklich eine gute Idee ist oder wie sich der holprige Werdegang zum Misanthropen anfühlt, warum Geschlechtskrankheiten unpraktisch sind, wie es ist, die Ex-Freundin im Knast zu besuchen, mit der Bundeskanzlerin den lustlosen Lehrer zu diskreditieren oder Sex mit Frauke Petry und Pinocchio zu haben, der kommt hier nun endlich voll auf seine Kosten. Hurra! Schamlos, unzensiert und gnadenlos selbstironisch zerlegt Berny Kiesewetter seine aus den Fugen geratene Jugend in fein portionierte Häppchen, die zum Nachdenken, zum Lachen, Kopfschütteln und - hoffentlich - zum Bessermachen anregen.
    Show book