Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Scherzfragen für Kinder - Lustige Rätsel und starke Witze für Kids [Illustrierte Ausgabe] - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Scherzfragen für Kinder - Lustige Rätsel und starke Witze für Kids [Illustrierte Ausgabe]

Lisa Marie Sonnenschein

Publisher: Lisa Marie Sonnenschein

  • 0
  • 5
  • 0

Summary

Ganz egal, ob zu Hause, auf Reisen oder im Restaurant: Mit diesen kniffeligen Scherzfragen und lustigen Witzen kommt garantiert keine Langeweile auf. Ganz im Gegenteil sogar: Damit vergeht die Zeit wie im Flug. Gute Laune garantiert!

Und das Beste: Unsere Rätsel machen nicht nur großen Spaß, sie haben zum Teil auch einen Lerneffekt. Denn bei Fragen wie "Wer kommt sicher am 1. Januar?" (Antwort: Das neue Jahr) oder "Wer frisst mit Vorliebe Eisen?" (Antwort: der Rost) werden die kleinen grauen Zellen ordentlich auf Trab gebracht.

Ganz nach dem Motto:
Warum ist Rätselraten so gefährlich?
Weil man sich dabei den Kopf zerbricht!
Available since: 03/07/2016.

Other books that might interest you

  • Die Familie Hesselbach: Ferienpläne - cover

    Die Familie Hesselbach: Ferienpläne

    Wolf Schmidt

    • 0
    • 0
    • 0
    Bei Hesselbachs hängt der Haussegen schief, denn die Kinder haben eigene Ferienpläne. Anneliese möchte mit ihrem Verlobten Hans in Urlaub den fahren und Sohn Willi mit seinem Freund Fritz in einem Faltboot verreisen. Mamma Hesselbach vermutet, dass Willis Freund eigentlich Erika heißt. Und was sollen die Leute erst sagen, wenn Anneliese mit ihrem Verlobten allein verreist. ...Regie: Karlheinz SchillingFamilie Hesselbach- Das Sitcom Highlight der 50er JahreDie Hesselbachs sind vielen erst durch die in den 1950er Jahren erstmals ausgestrahlte Fernsehserie bekannt geworden. Doch die eigentlichen Wurzeln dieser hessischen Familie liegen im Hörfunk. Bereits 1949 wurde die erste Folge "Hesselbachs Ihrn Hausschlüssel" live aufgezeichnet und gesendet. In den folgenden Jahren sind unter dem Titel "Die Familie Hesselbach" weiter 47 Folgen dieser sogenannten Alltags-chronik produziert worden. Zwei weitere Staffeln folgten. Über fünfzig Jahre lagerten die alten Tonbänder in den Archiven des Hessischen Rundfunks. Wenn die Tonqualität der inzwischen historischen Hörspiele heutigen Standards nicht ganz genügt und an manchen Stellen ein echoartiger Kopiereffekt zu hören ist, so liegt das an dieser langen Zeitspanne. Die Hörspiel sind und sollen es auch bleiben: Dokumente ihrer Zeit.
    Show book
  • Sprichst du noch oder kommunizierst du schon? - Neue Sprachglossen - cover

    Sprichst du noch oder...

    Wiglaf Droste

    • 0
    • 0
    • 0
    In seinem neuen Buch mit Sprachglossen geht Droste auf Entdeckungsreise zur Wortschatzinsel. Der Firma Schlecker bescheinigt er, dass ihr "ein A und ein r fehlen", über ihren Werbeslogan "For you. Vor Ort" sagt er: "Dreimal 'or' in vier Silben, das klingt nach Mordor und den Orks." Droste ließ einen "romantischen Fächeraufguss" über sich ergehen, stattete dem Kopf des Bundespräsidenten Wulff einen Besuch ab und hat diese psychedelischen Erlebnisse genauso überlebt wie das "Multitasking im Rollkofferkrieg". Er drang in die "Schnittstellenkultur" ein und beschreibt das "Essen beim Betrachten von Frauen auf Laufbändern". Warum tut der Mann das? Einer dieser grässlichen Sprachschützer ist er nicht, das steht fest.
    
    "Sprichst du noch oder kommunizierst du schon?" ist ein leidenschaftliches Plädoyer für Liebe und Schönheit in Sprache und Leben, gegen "i-Petting" mit "Benutzeroberflächen" und für den "Floralverkehr".
    Show book
  • Die Familie Hesselbach - Willi auf Freiersfüßen - cover

    Die Familie Hesselbach - Willi...

    Wolf Schmidt

    • 0
    • 0
    • 0
    Auf der Suche nach einer Papierschere durchsuchen Mamma und Babba Hesselbach Willis Zimmer. In seiner Schublade finden Sie stattdessen ein Notizbuch mit Gedichten und Fotos junger Mädchen. Mamma Hesselbach, besorgt um Ihren Sohn nimmt, dass Schlimmste an: "Er iss doch zu jung zum heirate". Als Willi nach Hause kommt, wirkt er abwesend und verträumt. Als er dann beim Abendessen verkündigt er wolle heirate und den Vater um die Heiratserlaubnis bittet, ist die Familie in heller Aufregung…Familie Hesselbach- Das Sitcom Highlight der 50er Jahre. Die Hesselbachs sind vielen erst durch die in den 1950er Jahren erstmals ausgestrahlte Fernsehserie bekannt geworden. Doch die eigentlichen Wurzeln dieser hessischen Familie liegen im Hörfunk. Bereits 1949 wurde die erste Folge "Hesselbachs Ihrn Hausschlüssel" live aufgezeichnet und gesendet. In den folgenden Jahren sind unter dem Titel "Die Familie Hesselbach" weiter 47 Folgen dieser sogenannten Alltags-Chronik produziert worden. Zwei weitere Staffeln folgten. Über fünfzig Jahre lagerten die alten Tonbänder in den Archiven des Hessischen Rundfunks. Wenn die Tonqualität der inzwischen historischen Hörspiele heutigen Standards nicht ganz genügt und an manchen Stellen ein echoartiger Kopiereffekt zu hören ist, so liegt das an dieser langen Zeitspanne. Die Hörspiel sind und sollen es auch bleiben: Dokumente ihrer Zeit. Regie: Karlheinz Schilling
    Show book
  • Backstage - Die Frau hinter dem Bühnentier - cover

    Backstage - Die Frau hinter dem...

    Monika Gruber

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Gruberin ganz persönlich – das Hörbuch zum Bildband mit Tibor Bozi
    Seit Jahren begeistert Monika Gruber ihre Fans auf der Bühne, zuletzt 20.000 Menschen in der zweimal ausverkauften Olympiahalle – aber wie macht sie das eigentlich? Wie ist sie jedes Mal auf den Punkt vorbereitet? Was sollte man vor dem Auftritt essen – und was eher nicht? Was passiert nach der Show? Und wie schafft man es, sich in der kleinsten Künstlergarderobe der Welt hinter Bierkisten unfallfrei umzuziehen und zu schminken? Monika Gruber erzählt von ihrem Leben auf und hinter der Bühne, von großen und kleinen Missgeschicken, rührenden Begegnungen, schlitzohrigen Veranstaltern, engagierten Theaterbesitzern und ihren ganz persönlichen Garderobetipps.
    Show book
  • Desires of a Rebel Girl (Baileys-Serie 6) - cover

    Desires of a Rebel Girl...

    Piper Rayne

    • 0
    • 0
    • 0
    Verliebt in den Produzenten – die erfolgreiche Baileys-Serie von Piper Rayne geht weiter!
    Phoenix Bailey hat seit der Highschool nur einen Traum: Sie möchte Sängerin werden. Als der berühmte Musikproduzent Griffin nach Lake Starlight zieht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Sie nutzt die Chance, sich zu bewerben, und bekommt eine Zusage. Was sie dabei jedoch überhört hat: Griffin ist auf der Suche nach einer Nanny für seinen Sohn und nicht nach einem neuen Talent. Phoenix beginnt als Babysitterin und versucht, Griffin von ihren Gesangsfähigkeiten zu überzeugen. Aber je enger die beiden zusammenarbeiten, desto näher kommen sie sich. Und es fällt ihnen immer schwerer, Berufliches von Privatem zu trennen ...
    Show book
  • Wie wär's denn mal mit Mord? - Ralf Kramp liest bitterböse Geschichten - cover

    Wie wär's denn mal mit Mord? -...

    Ralf Kramp

    • 0
    • 0
    • 0
    Er ist unbestritten der Deutsche Meister des Schwarzen Humors. Bei seinen unterhaltsamen Leseabenden begeistert er das Publikum und sorgt für eine ausgewogene Mischung aus Gänsehaut und Zwerchfellerschütterung. Aber man kann ihm auch zuhause lauschen: Ein Potpourri seiner vergnüglichsten Mordgeschichten auf einer MP3-CD garantiert drei Stunden turbulenten Krimispaß.
    Show book