Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Schöne Pferde durch Training - Körper und Seele ganzheitlich fördern - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Schöne Pferde durch Training - Körper und Seele ganzheitlich fördern

Lisa Kittler

Publisher: Crystal Verlag

  • 1
  • 1
  • 0

Summary

Wie sinnvolles Training die positive Entwicklung des Pferdes fördert

Schöne Pferde ziehen uns schon seit jeher in ihren Bann. Ihr Stolz, ihre Anmut und ihr starker Körper faszinieren jeden. Wer möchte ein solches Pferd nicht sein Eigen nennen? Dieses Buch zeigt Ihnen den Weg zum eigenen schönen Pferd mit Hilfe eines ganzheitlichen Trainings.

Schönheit ist ohne eine gesunde Seele nicht möglich, weswegen sich Lisa Kittler ausführlich den Trainingsvoraussetzungen widmet. Sie beschreibt, was einen guten Ausbilder ausmacht und wie die Lernatmosphäre sowie der Lehrplan positiv zu gestalten sind.

Schritt für Schritt geht die Autorin auf die körperliche Förderung des Pferdes ein. Viele Fotos veranschaulichen dabei ihre Ausführungen. Sie erklärt die Grundlagen, den Sinn und die Ziele des Führtrainings sowie der Boden- und Longenarbeit. Ob Sie die Seele Ihres Pferdes ebenso ansprechen können, wie Sie seinen Körper formen, finden Sie bei der Freiarbeit heraus.

 

Aus dem Inhalt:

    Schönheit: Was ist ein schönes Pferd? Wie entwickelt sich Schönheit?
    Trainingsvoraussetzungen
    Kommunikation mit dem Pferd
    Führtraining
    Boden- und Longenarbeit
    Freiarbeit
Available since: 04/07/2016.
Print length: 112 pages.

Other books that might interest you

  • Vicky Victory - Ein Berlin-Roman - cover

    Vicky Victory - Ein Berlin-Roman

    Barbara Sichtermann

    • 0
    • 0
    • 0
    Igor Marenge ist ein begabter, aber arbeitsloser Übersetzer, ein moderner Taugenichts und Verehrer schöner Frauen. Mit seiner Partnerin Sonja, einer Therapeutin und "professionellen Versteherin", ist er glücklich, was ihn aber nicht von erotischen Streifzügen durch das wiedervereinigte Berlin abhält. Raffiniert fädelt er die Begegnungen mit Vicky ein, "der schönsten Kassiererin aller 672 Supermärkte Berlins". Aber ausgerechnet sie hütet ein Geheimnis, das Igor in die größte Katastrophe seines Lebens stolpern lässt. Eine spannungsreiche, mit Erotik und Witz gespickte Geschichte.
    
    Das Berlin der Wendezeit ist das zweite Thema des Romans - im ersten Kapitel reduziert auf ein erdachtes kontrollierbares Modell, in Wirklichkeit aber bevölkert von kurz angebundenen Natives, die auch gern einmal handgreiflich werden. Igors Freunde sind sympathische Loser, linkische Linke, mit allen Randgruppen solidarisch, die die kleinen unattraktiven Chancen auf Broterwerb durch Arbeit als solche erkennen und an sich vorüberziehen lassen. Es reicht ja, wenn man genial ist, Stütze bezieht und sich irgendwie schwarz ein paar Hunderter hinzuverdient.
    Der arbeitslose Igor ist auf jeden Fall beschäftigt - mit seinen Träumereien und den Frauen.
    Ein temporeich erzählter Schelmenroman über einen der jungen Männer, von denen erfolgreiche Frauen so träumen.
    Show book
  • Effi Briest - Erzählbuch Band 8 (Ungekürzt) - cover

    Effi Briest - Erzählbuch Band 8...

    Thomas Böhm

    • 0
    • 0
    • 0
    Anna Schudt erzählt Theodor Fontane. Mit 17 wird Effi mit dem 21 Jahre älteren Verehrer ihrer Mutter, Baron von Instetten, verheiratet. Sie vereinsamt an seiner Seite, langweilt sich, und verfällt schließlich dem Draufgänger Major von Crampas. Als sie mit ihrem Mann nach Berlin ziehen muss, ist ganz froh, ihr schlechtes Gewissen lässt nach, die Affäre verblasst. Effis Ehemann findet aber Jahre später ihre Liebesbriefe und sieht rot - und keine andere Wahl (aus moralischen Zwängen), als sich sofort scheiden zu lassen und den ehemaligen Liebhaber im Duell zu töten. Effi wird von ihren Eltern verstoßen und erst wieder kurz vor ihrem Tod, schwerkrank wieder aufgenommen. Dieser Roman um Liebe, Zwänge, Zeit und Tod wird von der mehrfach preisgekrönten Schauspielerin Anna Schudt so einfühlsam und spielerisch erzählt, dass die grausame Enge von Effis Welt den Zuhörerinnen und Zuhörern wie ein "zu weites Feld" vor Augen tritt.
    Show book
  • Uwe Steimle: Günther allein zu Haus - aus der Reihe: Digital neu uffgeleschd - cover

    Uwe Steimle: Günther allein zu...

    Uwe Steimle

    • 0
    • 0
    • 0
    Humorvolle Lesung und Gedanken von Günther Zieschong. Mitschnitt vom 25.1.1999 aus der "Herkuleskeule" Dresden.Uwe Steimle, 1963 geboren und aufgewachsen in Dresden, ist Schauspieler, Kabarettist und Autor. Neben erfolgreichen Theaterengagements präsentierte er sich in zahlreichen Film- und Fernsehrollen, darunter als Hauptkommissar in 31 Folgen der Fernsehserie Polizeiruf 110. Mitte 2012 lief der Kinofilm "Sushi in Suhl", die abenteuerliche Geschichte des Thüringers Rolf Anschütz und seines legendären Japan Restaurants "Waffenschmied", an, in dem Steimle die Hauptrolle spielt. Er erhielt 2003 den Salzburger Stier, einen der renommiertesten Kabarettpreise im deutschsprachigen Raum, und 2005 den Adolf-Grimme-Preis. 2012 erschien sein Bestseller "Meine Oma, Marx und Jesus Christus" mit dem er mehrere Wochen auf der SPIEGEL-Bestsellerliste zu finden war. Uwe Steimle lebt in Dresden und hat zwei Kinder.
    Show book
  • 50 einfache Dinge die Sie tun können um die Welt zu retten (Ungekürzt) - und wie Sie dabei Geld sparen - cover

    50 einfache Dinge die Sie tun...

    Andreas Schlumberger

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Buch zum Nachdenken! 
    
    Der Umweltjournalist Andreas Schlumberger versammelt 50 einfache Dinge, die Sie tun können, um die Welt zu retten und zeigt, dass es viele - oft überraschend einfache - Möglichkeiten gibt, den eigenen Alltag umweltverträglicher zu gestalten. Nahezu unbekannt ist: Bei unzähligen Tipps lässt sich sogar Geld sparen! Ob Ernährung, Haushalt oder Mobilität - überall verstecken sich Ausgabequellen, die der Umwelt schaden und das Portemonnaie belasten. Sie lassen sich clever umgehen, ohne Komfortverzicht und ohne am bisherigen Lebensstil zu rütteln. 
    
    "Das Buch hat wenige einfach Tipps, die zum Umdenken bewegen. Man kann sicherlich nicht die Welt retten aber die Ansätze sind gut!" - Kunde bei Amazon 
    
    "Ganz wunderbar heiter und erfrischend geschrieben - ohne Zeigefinger !" - Iris Pohl 
    
    Andreas Schlumberger studierter Biologe, arbeitet als Umweltjournalist und freier Autor in Köln. Seit 2008 ist er Marketingleiter bei einem führenden Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien. 2004 ist von ihm das Buch '50 einfache Dinge, die Sie tun können, um die Welt zu retten, und wie Sie dabei Geld sparen' im Westend Verlag erschienen, 2005 folgte '33 einfache Dinge, die Du tun kannst, um die Welt zu retten'.
    Show book
  • Im Gold- und Silberland - Erweiterte Ausgabe - cover

    Im Gold- und Silberland -...

    Mark Twain

    • 0
    • 1
    • 0
    Teil zwei der Sammlung "Lehr- und Wanderjahre."
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Die Speise der Götter - Wissenswertes über Schokolade - cover

    Die Speise der Götter -...

    Thomas Meinen

    • 0
    • 0
    • 0
    Gott sei Dank, dass es Schokolade gibt. So könnte man sagen. Denn dem Schlangengott Quetzalcoatl haben wir es zu verdanken, dass es Kakao und damit eben auch Schokolade gibt. So jedenfalls glaubten die Azteken, die Kakao für ein Geschenk von ihm an die Menschen hielten. Getrunken wurde der Kakao von den Azteken wie gesagt natürlich auch. Aber nicht mit Milch, so wie wir es kennen. Es handelte sich vielmehr um eine Mischung aus Wasser, Kakao, Vanille und Cayennepfeffer, manchmal auch Chili. Deshalb nannten die Azteken das Gebräu auch xocoatl, was soviel heißt wie bitteres Wasser. König Montezuma, wir kennen ihn eher in anderen Zusammenhängen, soll große Mengen davon zu sich genommen haben.
    Show book