You wouldn't limit the air you breathe. Why limit your readings?
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Read online the first chapters of this book!
All characters reduced
Ein Jahr auf den Kanaren - Reise in den Alltag - cover

Ein Jahr auf den Kanaren - Reise in den Alltag

Lisa Gast

Publisher: Verlag Herder

  • 0
  • 2
  • 0

Summary

Die Kanaren – eine Welt der Gegensätze zwischen Bettenburgen und Höhlenbewohnern, Bungalowanlagen und alternativen Lebensgemeinschaften. Lisa Gast macht sich auf in die faszinierende Vielfalt der Kanarischen Inseln, erliegt deren vulkanischem Zauber, erkundet die Geheimnisse der Bevölkerung, stürzt sich mit dem Gleitschirm in den Himmel über Teneriffa und versucht, endlich richtig surfen zu lernen. Ein Jahr auf den Kanaren – nicht mal Fliegen ist schöner.

Other books that might interest you

  • Sailing Conductors - Zwei Leichtmatrosen auf der weltweiten Suche nach Musik - cover

    Sailing Conductors - Zwei...

    Hannes Koch, Benjamin Schaschek

    • 0
    • 0
    • 0
    Meer Musik
    Wie kommt man nach einem Australienurlaub wieder zurück nach Deutschland? Und wie lassen sich die beiden Leidenschaften Segeln und Musik verbinden? Die "Sailing Conductors" Hannes Koch und Benjamin Schaschek packen diese Wünsche in einem ganz einfachen, aber einmaligen Rezept zusammen: Für die Heimfahrt von Australien kaufen sie sich ein Segelboot. Damit sind sie  immer drei Wochen auf dem Wasser unterwegs, drei Wochen gehen sie an Land. "Expedition Music" nennen sie das Ganze, denn bei jedem Ausflug an Land sammeln die beiden landestypische Musik, musizieren gemeinsam mit den Einheimischen und zeichnen das Ganze auf. Insgesamt wollen die beiden Hunderte von Musikern in 35 Ländern aufnehmen.
    Das ist aber noch nicht alles. Die beiden jungen Segler fügen zudem die Aufnahmen verschiedener Künstler zusammen. So verschmilzt beispielsweise eine Melodie aus Jamaika mit einem kurzen Gesang aus Thailand und einem Steel-Drum-Solo aus Trinidad Tobago zu einem ganz neuen Lied. Das Ziel der beiden ist es, die Menschheit über politische und gesellschaftliche Grenzen hinweg zu vereinen und zu zeigen, dass genau das die Sprache der Musik bewirken kann.
    Inhalt des Buches auf einen Blick:
    • Insidergeschichten der Sailing Conductors zu ihrem Leben unterwegs
    • Lustige und spannende Anekdoten aus der ganzen Welt
    • Beeindruckende Aufnahmen einer (bislang) dreieinhalbjährigen Weltreise
    Show book
  • Logbuch der Gegenwart - Aufbrechen - cover

    Logbuch der Gegenwart - Aufbrechen

    Ales Steger

    • 0
    • 0
    • 0
    EINDRINGLICH UND ATMOSPHÄRISCH: VIER REISEN ZU DEN BRENNPUNKTEN UNSERER ZEIT.
    
    HOCHAKTUELLE THEMEN UND BRISANTE ORTE
    Vier Städte und Landschaften, die teils fernab unserer Lebenswelt liegen und dennoch DIE PROBLEME UNSERER GEMEINSAMEN GEGENWART OFFENBAREN: ALEŠ ŠTEGER reist an FASZINIERENDE ORTE ABSEITS DER TOURISTENPFADE, wirft sich ins Getümmel hektischer Metropolen und begegnet berührenden MENSCHLICHEN SCHICKSALEN. Aus SHANGHAI berichtet der slowenische Schriftsteller vom Alltag unter Überwachung durch KÜNSTLICHE INTELLIGENZ. Mit den RUSSISCHEN SOLOWEZKI-INSELN betritt er heiligen Boden mit traumatischer Gulag-Vergangenheit. Im SÄCHSISCHEN BAUTZEN besucht er ein ehemaliges STASI-GEFÄNGNIS und wird mit dem RECHTSRUCK in Politik und Gesellschaft konfrontiert. Ein weiteres Ziel ist das SÜDINDISCHE KOCHI.
    
    EIN LITERARISCHER LOKALAUGENSCHEIN AM PULS DER ZEIT
    Mit wachem Geist und spitzem Stift, den Finger allzeit bereit am Auslöser, zieht Aleš Šteger hinein in den Moment und in den Ort. In seinen PRÄZISEN BEOBACHTUNGEN verdichtet er DAS WESENTLICHE UNSERER ZEIT und lässt in BILDKRÄFTIGER UND UNMITTELBARER SPRACHE die ganz spezielle ATMOSPHÄRE der besuchten Landschaften und Städte auferstehen. Mit einem VORWORT VON ALBERTO MANGUEL und ZAHLREICHEN FARBFOTOGRAFIEN des Autors.
    Show book
  • Bruckmann Wanderführer: Zeit zum Wandern Meraner Land - 40 Wanderungen Bergtouren und Ausflugsziele im Meraner Land - cover

    Bruckmann Wanderführer: Zeit zum...

    Mark Zahel

    • 0
    • 0
    • 0
    40 ausgewählte und aussichtsreiche Touren für jeden Anspruch. 5 x 5-Top-Touren führen Sie zu den stillsten Wegen, tollsten Aussichten und leckersten Hütten. GPS-Tracks zu allen Touren zum Download erleichtern die Planung und die Orientierung auf der Tour. Mit vielen Tipps für Pfade abseits des Trubels, gemütlichen Einkehr- und erfrischende Bademöglichkeiten.
    Hütten, Almen, Höhen- und Panoramawege zwischen den Obstgärten im Vinschgau und dem Hochgebirge: In und um Meran ist Genießen erwünscht besonders beim Wandern! 40 abwechslungsreiche Touren stellt der Wanderführer Meraner Land vor viele für Familien geeignet. Die klassischen Waalwege sind ebenso mit dabei wie die Pfandlspitze und der herrliche Naturnser Almenweg. Der perfekte Mix von einfach bis anspruchsvoll, von Klassiker bis stiller Pfad.
    Show book
  • Bruckmann Reiseführer Oberbayern: Zeit für das Beste - Highlights Geheimtipps Wohlfühladressen - cover

    Bruckmann Reiseführer...

    Thomas Stankiewicz, Britta Mentzel

    • 0
    • 0
    • 0
    Handverlesene Autoren-Tipps und Empfehlungen für eine individuelle Reiseplanung, über 400 inspirierende Fotos und eine praktische Faltkarte zum Herausnehmen sorgen nicht nur für eine stressfreie Planung, sondern auch für einen entspannten Urlaub in Oberbayern.
    Lassen Sie sich mit diesem Reiseführer treiben von Bergeinsamkeit bis zum Großstadttrubel. Genießen Sie die Schönheit und erfrischende Widersprüchlichkeit dieses Landstrichs bei Ausflügen vom Altmühltal bis zum Königssee, von Ingolstadt bis zur Wieskirche und von München bis zur Winklmoos-Alm.
    So entdecken Sie neben den Highlights auch jede Menge Geheimtipps, die Ihren Urlaub unvergesslich machen. Und es bleibt dabei immer Zeit für authentische Restaurants oder Hotels und die besten Shopping-Hotspots.
    Show book
  • Mein Leben ist eine Pilgerreise - Zu Fuß nach Marrakesch - cover

    Mein Leben ist eine Pilgerreise...

    Ernst Merkinger

    • 0
    • 0
    • 0
    Aus Spaß wurde Ernst: Im Juni 2017 packte Ernst Merkinger seine Siebensachen und zog zu Fuß los, den Jakobsweg entlang. Viereinhalb Monate und 3476 Kilometer später kam er am Ziel seiner Reise an – Marrakesch. »Mein gesamtes Leben fühlt sich bisweilen wie eine Pilgerreise an, manchmal mehr und manchmal weniger zäh«, sagt er. Seinen »Hatscher« von Wien nach Marrakesch sieht er als beseelende Tiefenreise, physischer und psychischer Natur, er selbst bezeichnet sich als »digitaler Nomade«. Auf seinem Marsch fand er – bloggend – unzählige Anhänger. Auch zahlreiche Medien im In- und Ausland berichteten über seine Reise.
    Ernst Merkinger schreibt mit einer Leichtigkeit, dass es eine Freude ist. »Wer das Leben zu ernst nimmt, hat das Spiel nicht verstanden«, so sein Credo. Er ist kompromisslos ehrlich, authentisch und tiefgründig, zugleich spritzig-witzig, ein Meister der Wortspielereien. Immer wieder darf man bei der Lektüre – zugleich seine Autobiografie – herzlich lachen. Ein Lesevergnügen von der ersten bis zur letzten Seite!
    Show book
  • Lesereise Vatikan - Mit der roten Vespa zum Petersplatz - cover

    Lesereise Vatikan - Mit der...

    Christina Höfferer

    • 0
    • 0
    • 0
    Jedes Jahr strömen Millionen Menschen in einen der kleinsten Staaten der Welt: den Vatikan. Christina Höfferer kennt die Protagonisten des Kirchenstaats - und seine Geheimisse. Sie erzählt vom Heiligen Jahr 2016, spricht mit dem päpstlichen Bäcker und dem Schneider der Schweizergarde, besucht versteckte Gärten und geheime Gänge und trifft Frauen, die im katholischen Stadtstaat arbeiten. So erfährt sie, wie der Vatikan zu dem wurde, was er heute ist: Zentrum einer Weltreligion ebenso wie eine Attraktion für weltliches Publikum.
    Show book