Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
K für Klara 4 - Übernachtungsparty bei Malou - cover

K für Klara 4 - Übernachtungsparty bei Malou

Line Kyed Knudsen

Translator Hanne Olsen

Publisher: SAGA Egmont

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Klara hat die Grippe und kann nicht mit Rose und Julie Schlitten fahren gehen. Als sie endlich wieder gesund ist, erfährt sie in der Schule, dass die Freundinnen bei Malou schlafen wollen. Als Klara ihre Mutter anruft um zu fragen, ob sie auch bei Malou schlafen darf, sagt die Mutter nein. Klara streitet sich deswegen mit ihrer Mutter, als sie nach Hause kommt. Am nächsten Montag fühlt Klara sich ausgeschlossen, weil Julie und Malou die ganze Zeit über den letzten Freitag reden. Am nächsten Freitag schlafen dann alle vier bei Malou. Aber Klara fühlt sich dort nicht wohl. Der Film, den sie anschauen, ist ihr zu unheimlich, und Malous Mutter liegt im Wohnzimmer und schläft einfach, anstatt sich um die Mädchen zu kümmern. Wird Klara überhaupt einschlafen können?Das Buch ist der vierte Teil der neuen Buch-Reihe über Klara und ihre Freundinnen. Der Text ist in einfacher und klarer Sprache verfasst und geeignet für Leserinnen ab Klassenstufe 3.PORTRÄTLine Kyed Knudsen ist 1971 als echtes "hippie-kind" in einem Haus voller Freunden und Nachbaren nahe Kopenhagen aufgewachsen. Das war das ideale Milieu für ein kreatives Kind. Mit 10 Jahren schrieb Line schon ihr erstes Buch. Heute ist Line einer der beliebtesten Kinder- und Jugendbuchautoren Dänemarks.RESENZION"Ein schönes, leichtlesbares Buch für Kinder mit fortgeschrittenem Textverständnis. Es macht Mädchen immer Spaß, über folgende Themen zu lesen: unmögliche Eltern und die Angst davor, etwas Lustiges zu verpassen oder von den Freunden ausgeschlossen zu werden. Die Mädchen werden sich darauf freuen, mehr über Klara und ihre Freundinnen zu erfahren."- Lektorin: Inge Lykke-

Other books that might interest you

  • Kommissar Kugelblitz 30 Piraten der Wüste - Kommissar Kugelblitz Ratekrimis - cover

    Kommissar Kugelblitz 30 Piraten...

    Ursel Scheffler

    • 1
    • 2
    • 0
    13 spannende Rätselkrimis für schlaue Detektive ab 10 Jahren! Und eine kostenlose Detektiv-App (separater Download für iPhone, iPad und Android-Geräte)!
    
    Kommissar Kugelblitz erhält vom Sultan von Jamai eine Einladung zur Schiffstaufe einer Superjacht. Ihm zu Ehren soll sie den Namen Q-el-bliss tragen. Doch Piraten machen die jamaijanische Küste unsicher und haben es auf das Luxusschiff abgesehen. Ihr Treiben gefährdet auch die baldige Hochzeit von Prinz Mirza und Prinzessin Layla. Die allerdings ist dem Stammesfürsten Musa al Meht aus dem Bergland ein Dorn im Auge, der seine eigene Tochter gemäß einem alten Versprechen mit Prinz Mirza vermählen wollte. Aus Rache und gekränkter Eitelkeit lässt er eine Touristengruppe entführen. Wird es KK gelingen, die komplizierten Verwicklungen zu lösen und die Hochzeit zu retten? Ein neuer heißer Fall für den rundlichen Detektiv mit der untrüglichen Spürnase ...
    Ein klarer Fall für kluge Köpfe: 
    Kugelblitzkrimis sind Fälle zum Mitdenken! Willst du wissen, ob du auf der richtigen Spur bist? Dann löse die Fragen am Ende jedes Falles. Wenn du die Fragen richtig beantwortest, kannst du dir Gripspunkte gutschreiben. Wie? Das erklärt dir KK in seinen eBooks.
    Show book
  • Das Große Wörterbuch Deutsch - Französisch - 80000 Einträge - cover

    Das Große Wörterbuch Deutsch -...

    Benjamin Maximilian Eisenhauer

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieses Wörterbuch enthält rund 80.000 deutsche Begriffe mit deren französischen Übersetzungen und ist damit eines der umfangreichsten Bücher dieser Art. Es bietet ein breites Vokabular aus allen Bereichen sowie zahlreiche Redewendungen. Die Begriffe werden von Deutsch nach Französisch übersetzt. Wenn Sie Übersetzungen von Französisch nach Deutsch benötigen, dann empfiehlt sich der Begleitband "Das Große Wörterbuch Französisch - Deutsch".
    Show book
  • Die Vulkanos sind bombig! (Band 2) - cover

    Die Vulkanos sind bombig! (Band 2)

    Franziska Gehm

    • 0
    • 0
    • 0
    Schon mal was von pupsenden kleinen Wesen gehört, die in Vulkanen wohnen? Nein? Dann auf ins Tal der Vulkanos! Dort leben Flambia und Krato, die besten Freunde der Welt. 
    
    Smok ist weg! Was, wenn der kleine Hausdrache sich im dichten Nebel verlaufen hat, der seit Tagen über dem Tal der Vulkanos liegt? Krato und Flambia starten eine waghalsige Suchaktion – und machen dabei eine erstaunliche Entdeckung … 
    
    Lesen lernen mit den Vulkanos! Der zweite Band einer neuen Reihe für Erstleser, von der Vampirschwestern-Autorin Franziska Gehm.
    Show book
  • Der kleine Fuchs liest vor Die Dinos sind los! - cover

    Der kleine Fuchs liest vor Die...

    Jasmin Schaudinn

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Vorleseschatz für kleine Dino-Fans: Abenteuer mit T-Rex & Co. Der kleine Fuchs lädt ein in seine Höhle mit dem kuscheligen Vorlesesofa. Und dieses Mal lässt er die Saurier los, die größten Wesen, von denen kleine Menschen Fan sein können. Die Geschichten sind abwechslungsreich – und spannend. Drei kleine Dino-Kinder meistern ein packendes Abenteuer mit dem gefürchteten T-Rex. Im Kindergarten spielen die Freunde mit ihren Dinofiguren. Und ganz große Fans eröffnen sogar ihren eigenen Dino-Fan-Club. Ausgestorben? Von wegen! Es leben die Dinos!
    Show book
  • Die Zerstörung der Oberwelt - cover

    Die Zerstörung der Oberwelt

    Mark Cheverton

    • 1
    • 2
    • 0
    Nachdem Gameknight999 den Virus Herobrine in die Leere gestoßen und seinen Gefährten Crafter gerettet hat, kann er sich eigentlich auf entspannte Tage im Kreativmodus freuen.
    Doch Herobrine gönnt Gameknight keine Atempause: In neuer, schrecklicher Gestalt gelingt es ihm, sich zu befreien und in Minecrafts Oberwelt vorzudringen. Zusammen mit seinen Verbündeten, den Monsterkönigen Feyd, Xa-Tul und Reaper, plant er, Minecraft in eine trostlose Ödnis zu verwandeln, in der nur noch Monster existieren können. Gameknight999, Monkeypants und ihre Freunde müssen all ihren Erfindungsreichtum aufbringen, um der Welle der Zerstörung Einhalt zu gebieten, die sich über die Oberwelt ergießt und Dorf um Dorf mit sich reißt.
    Show book
  • Die verzauberte Busstation - Theaterdrehbuch für Kinder - cover

    Die verzauberte Busstation -...

    Karin Müller

    • 0
    • 0
    • 0
    Kurzfassung der Geschichte:
    Jeden Morgen stehen Leute an der Busstation und warten auf den vorbeikommenden Bus. Ältere Menschen, die einkaufen gehen; Schulkinder; Wanderer, die auf Reisen gehen; Mütter mit Kinderwagen. Die Meisten jedoch benutzen diesen Bus, weil sie zur Arbeit oder in die Schule müssen. Gutgelaunte, mürrische, laute oder eher schüchterne. Gestresste, entspannte, freundliche oder eingebildete. Da überrascht es doch sehr, dass sich die Station plötzlich täglich verändert und den Busgästen ihr Warten und somit auch ihren Alltag versüßt. Wer lüftet das Geheimnis?
    Show book