Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
VALKYRIE - Internationale Fantasy-Storys hrsg von Christian Dörge - cover

VALKYRIE - Internationale Fantasy-Storys hrsg von Christian Dörge

Lin Carter, Michael Moorcock, Christian Dörge, Karl Edward Wagner

Publisher: BookRix

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

23 Erzählungen internationaler Spitzen-Autoren und -Autorinnen, vereint in einer Fantasy-Anthologie der Extra-Klasse (zusammengestellt und herausgegeben von Christian Dörge): u. a. von Tanith Lee, Michael Moorcock, Karl Edward Wagner, Robert E. Howard, Lin Carter, Roger Zelazny, C. J. Cherryh, Andrew J. Offutt, Ramsey Campbell, L. Sprague de Camp, Andre Norton, Henry Kuttner, Fitz Leiber.
Available since: 12/10/2018.

Other books that might interest you

  • Die Verlobung - cover

    Die Verlobung

    Ludwig Thoma

    • 0
    • 0
    • 0
    Unser Klaßprofessor Bindinger hatte es auf meine Schwester Marie abgesehen. Ich merkte es bald, aber daheim taten alle so geheimnisvoll, dass ich nichts erfahre.
    Der Bindinger konnte mich nie leiden, und ich ihn auch nicht. Die andern schimpfte er, aber mich sperrte er ein, und er sagte immer: „Du wirst nie ein nützliches Glied der Gesellschaft, elender Bursche!“
    Show book
  • Caro - cover

    Caro

    Fred von Hoerschelmann

    • 0
    • 0
    • 0
    "Caro ist ein gelber Hund mit Ringelschwanz, kein kleiner Kläffer und auch kein Riesenbass. Er hat vielmehr einen sympathischen Bariton." So charakterisiert Fred von Hoerschelmann den Titelhelden seines Lustspiels. Im übrigen aber gehört Caro nicht zu der Gattung von Tieren, die plötzlich zu sprechen beginnen. Nein, er ist ein ganz normaler Hund, der treu seine Aufgabe erfüllt, im richtigen Moment durch ein Bellen oder Knurren in die Ereignisse einzugreifen. Diese Ereignisse vollziehen sich vor einer heiteren südlichen Landschaft. In einem abgeschiedenen Dorf lebt seit einigen Wochen ein junger Maler. Als er Miete und Zeche nicht mehr bezahlen kann, zeigt es sich, dass er auf geschäftlichem Gebiet ebenso findig ist wie auf künstlerischem. Er malt nämlich eine in der Nähe befindliche Höhle aus, und es dauert nicht lange, da kommen auf Betreiben des nicht minder tüchtigen Bürgermeisters die ersten Fremden, um die Höhle von Roccanera als vermeintlichen "Urweltfund" zu bewundern. Bald reißt der Besucherstrom nicht mehr ab. Es kommt so weit, dass die ganze Angelegenheit den Leuten von Roccanera über den Kopf zu wachsen droht und sie händeringend nach Abhilfe ausschauen. Wie es sich für ein Lustspiel gehört, ist ein Liebespaar schließlich der lachende Nutznießer dieser Verwicklung. Regie: Gerd Beermann, Musik: Rolf Hans Müller
    Show book
  • Die kluge Else - Märchenstunde Folge 131 (Ungekürzt) - cover

    Die kluge Else - Märchenstunde...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Die kluge Else soll verheiratet werden. Der künftige Mann Hans ist zum Essen da. Sie soll Bier holen, aber fängt an zu weinen, als sie über dem Fass eine Hacke sieht und meint, die werde einmal ihr Kind erschlagen. Nacheinander werden die Magd, der Knecht und die Frau geschickt, nach ihr zu sehen, dann geht der Vater selbst. Alle weinen mit, als sie den Grund erfahren, und loben ihre kluge Else. Hans heiratet sie gleich ("mehr Verstand ist für meinen Haushalt nicht nöthig"). Als Hans ausgeht, soll sie inzwischen Korn schneiden. Doch erst isst sie, dann schläft sie. Als Hans heimkommt, meint er erst, sie arbeite noch immer. Als er sie im Korn findet, hängt er ihr Schellen um. Er schließt die Haustür zu. Als sie erwacht, ist sie verwirrt. Sie fragt an der Tür, ob Else drinnen sei. Als sie hört "ja" läuft sie davon ("ach Gott, dann bin ichs nicht").
    Show book
  • Die Junker vom Reigate - Ein Sherlock Holmes Abenteuer (Ungekürzt) - cover

    Die Junker vom Reigate - Ein...

    Sir Aarthur Conan Doyl

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Junker von Reigate (The Reigate Puzzle) erschien erstmals im Juni 1893 im Strand Magazine und wurde ein Jahr später mit 10 anderen Fällen in Die Memoiren des Sherlock Holmes veröffentlicht. Holmes befindet sich nach einem Schwächeanfall zur Erholung in der Grafschaft Reigate. Doch der Einbruch bei einem der Gutsherren weckt sein Interesse und gegen Dr. Watsons ärztlichen Rat beschäftigt er sich mit dem Fall. Merkwürdig ist, dass nichts Wertvolles gestohlen wurde, sondern nur zwei versilberte Kerzenhalter, ein elfenbeinerner Briefbeschwerer, ein kleines Barometer und ein Knäuel Bindfaden. Als er dann der Kutscher William noch tot aufgefunden wird, denkt Holmes nicht weiter ans Ausruhen, sondern nimmt mit seinem Freund Watson die Spur auf. Indiz ist ein abgerissener Zettel, auf dem ein Ort und die Mordzeit stehen. Holmes findet heraus, dass Alec Gunningham und sein Vater Mr. Gunningham, die mit Mr Acton in einen Rechtsstreit verwickelt waren, William ermordet haben, weil er versucht hatte, sie zu erpressen.
    Show book
  • Rhythmus des neuen Europa - Erweiterte Ausgabe - cover

    Rhythmus des neuen Europa -...

    Gerrit Engelke

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit nur 28 Jahren starb Engelke an der Front im Ersten Weltkrieg. Dieser Band, der seine Idee von einem geeinten Europa widerspiegelt, beinhaltet alle seine wichtigen Gedichte.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller, Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Meine schönsten Novellen - Erweiterte Ausgabe - cover

    Meine schönsten Novellen -...

    Bjørnstjerne Bjørnson

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieser Band beinhaltet die folgenden Novellen des norwegischen Schriftstellers und Literatur-Nobelpreisträgers.
    
    Arne
    Synnöve Solbakken
    Ein froher Bursch
    Eine häßliche Kindheitserinnerung
    Kapitän Mansana
    Der Brautmarsch
    Ein Tag
    Der Bärenjäger
    Absaloms Haar
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book