Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Venus im Pelz - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Venus im Pelz

Leopold Von Sacher-Masoch

Publisher: Re-Image Publishing

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Venus im Pelz ist eine Novelle von Leopold von Sacher-Masoch aus dem Jahre 1870. Sacher-Masoch beschreibt darin die extremen Wechselbäder der Gefühle, die der "Sklave" Severin durch seine Herrin Wanda erfährt, die ihn in ihrer feminin-dominanten Rolle als Venus im Pelz an seine körperlichen und geistigen Grenzen treibt, um ihn schließlich zu verlassen - wegen eigener unbefriedigter Unterwerfungssehnsucht oder aber um ihn von seinem Masochismus zu heilen.
Available since: 11/04/2016.
Print length: 97 pages.

Other books that might interest you

  • Schachnovelle - cover

    Schachnovelle

    Stefan Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Meisterwerk der Literatur - dramatisch, fesselnd und spannend!An Bord eines Passagierdampfers auf dem Weg nach Buenos Aires trifft der Ich-Erzähler, ein österreichischer Emigrant, auf den Schachweltmeister Mirko Czentovic. Dann taucht auch der mysteriöse Dr. B. auf: Von den Nazis in Einzelhaft gesperrt, war seine einzige Ablenkung ein Buch mit Schachzügen, die er auswendig lernte. Doch das geistige Schachspiel gegen sich selbst führte zu einer "Schachvergiftung", die droht, wieder auszubrechen, als er gegen Czentovic antritt...-
    Show book
  • Wo bleibt die Moral? - cover

    Wo bleibt die Moral?

    Rudolf Stürzer

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine kuriose Wiener Geschichte die Jung und Alt zum Schmunzeln bringt.Weil ich Augengläser trage sagen manche Leute „Doktor“ zu mir. Merkwürdiger Weise schätze sie mich nicht als Mediziner sondern als Juristen, so auch der Monteur...Rudolf Stürzer (1865 – 1926) war Schriftsteller, Journalist und Redakteur.
    Show book
  • Der schlaue Polizist (Ungekürzt) - cover

    Der schlaue Polizist (Ungekürzt)

    Karl Albrecht Heise

    • 0
    • 0
    • 0
    Der frühere Kaiser von Korea hatte sich eine Geheimpolizei eingerichtet, die für Ruhe und Ordnung in der Stadt sorgen musste und Räubereien und Diebstahl verhindern sollte. Aber wie das oft so ist. Die Verbrechen wollten kein Ende nehmen und der Kaiser war recht ärgerlich. Er ließ sich den Obersten der Polizei kommen und machte ihm Vorwürfe. Der Oberste aber verteidigte seine Leute und sagte, sie seien alle tüchtig und geschickt.
    Show book
  • Die Juden - Erweiterte Ausgabe - cover

    Die Juden - Erweiterte Ausgabe

    Gotthold Ephraim Lessing

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Juden ist ein Lustspiel von Gotthold Ephraim Lessing, das er 1749 in Berlin verfasste. Lessing thematisiert darin, ähnlich wie in Nathan der Weise, religiöse Toleranz und Humanität.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Der Thor und der Tod - cover

    Der Thor und der Tod

    Hugo von Hofmannsthal

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Tod tritt in drastischer Personifikation auf die Szene und eröffnet einen Prozess gegen Claudio, indem er Mutter, Geliebte und Freund aus dem Schattenreich ruft und als Zeugen gegen ihn und sein verpfuschtes Dasein auftreten lässt. Als Claudios Schuld enthüllt sich, dass er "keinem etwas war und keiner ihm". Bearbeitung: Herbert Herbe, Regie und Musik: Claire Schimmel.
    Show book
  • Meine schönsten Novellen Band 2 - Erweiterte Ausgabe - cover

    Meine schönsten Novellen Band 2...

    Theodor Storm

    • 1
    • 1
    • 0
    Theodor Storm war gehört zu den bekanntesten deutschen Schriftstellern. Besonders seine vom Leben in Norddeutschland erzählenden Novellen im Stil des deutschen Realismus gehören zu den Literaturklassikern. In diesem Band finden Sie:
    
    Die Regentrude
    Die Söhne des Senators
    Draußen im Heidedorf
    Eekenhof
    Ein Bekenntnis
    Ein Doppelgänger
    Ein Fest auf Haderslevhuus
    Ein stiller Musikant
    Eine Halligfahrt
    Eine Malerarbeit
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book