Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Listen online to the first chapters of this audiobook!
All characters reduced
Erzählungen 1: Bargamot und Garaska Im Keller Das Lachen Eine Erzählung die nie beendet wurde - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Erzählungen 1: Bargamot und Garaska Im Keller Das Lachen Eine Erzählung die nie beendet wurde

Leonid Andrejew

Narrator Friedrich Frieden

Publisher: LILYLA

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Leonid Nikolajewitsch Andrejew wurde am 9. August 1871 in Orjol geboren und verstarb am 12. September 1919 in Mustamäki, Finnland, heute Russland. Er war ein russischer Schriftsteller. Leonid Andrejew schloss sein Jurastudium ab und arbeitete anschließend kurz als Anwalt in Moskau. Danach war er als Journalist, Gerichtsberichterstatter und Feuilletonist tätig. Womöglich war der Tod seiner Frau dafür verantwortlich, dass Andrejew eine Literatur schuf, welche eine pessimistische und irrationale Geisteshaltung zum Gegenstand hatte. Mit fortschreitender Zeit wurde seine Erzählweise immer resignierender und sarkastischer, wobei die inhaltlichen Elemente das Disharmonische, Unförmige und Verzweifelnde widerspiegelten. Nach der Revolution 1917 kehrte Andrejew Russland den Rücken zu und verließ das Land für immer. Er reiste nach Deutschland und Frankreich und ließ sich schließlich in Finnland nieder, wo er mit 48 Jahren auf seinem Landsitz verstarb. Der Sprecher Friedrich Frieden verschafft mit seinem außergewöhnlichen Sprach-, Rhythmik-, Tempo-, und Authentizitätsstil der Literatur von Leonid Andrejew gelebten Ausdruck.
Duration: about 1 hour (01:08:56)
Publishing date: 2016-01-01; Copyright Year: — Copyright Statment: —