Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Listen online to the first chapters of this audiobook!
All characters reduced
Die Regeln des Guten - cover
PLAY SAMPLE

Die Regeln des Guten

Leonid Andrejew

Narrator Friedrich Frieden

Publisher: LILYLA Hörbuch-Editionen

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Der Teufel zweifelt an seiner inneren Einstellung, an seinem Handeln und am Sinn
des großen Ganzen und beschließt, sich offen und ehrlich zu hinterfragen, um zu neuen Erkenntnissen zu gelangen. Aus diesem Grund sucht er einen Priester auf und bittet
diesen, ihm den Weg des Guten zu weisen. Der Priester ist begeistert und erklärt explizit,
welche Verhaltensweisen an den Tag gelegt werden müssen, um Gott gefällig zu sein bzw.
um sich ethisch und moralisch als einwandfreies gutes Lebewesen auszuzeichnen. Der Teufel
bedankt sich und setzt die Regeln des Guten in der Praxis um, leider verursacht er damit nur noch mehr Leid. Er teilt das dem Priester mit und fragt diesen erneut um Rat, aber ohne Erfolg - alle Ratschläge des Mannes Gottes richten in der Umsetzung nur noch mehr Schaden an und der Teufel ist ratloser denn je. Auch der Priester bekommt langsam Zweifel und hinterfragt nun seinerseits seinen Standpunkt.
Duration: about 1 hour (01:02:16)
Publishing date: 2017-10-01; Unabridged; Copyright Year: 2017. Copyright Statment: —