Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Wegweiser Katzenfutter - Artgerechte Nahrung für Stubentiger - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Wegweiser Katzenfutter - Artgerechte Nahrung für Stubentiger

Lena Landwerth

Publisher: Cadmos Verlag

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Manche Katzenhalter können leidenschaftlich über das Thema Ernährung ihrer vierbeinigen Lieblinge diskutieren und vertreten dogmatisch eine Fütterungsphilosophie als die einzig Wahre. Auf der anderen Seite ist die Verunsicherung über die richtige Fütterungsmethode oft groß: Ist Roh- oder Fertigfutter besser? Welche Sorte sollte man auswählen? Wie ist sichergestellt, dass die Katze mit allen nötigen Nährstoffen versorgt ist? Was steckt eigentlich in welchem Futter? Geht es vielleicht sogar auch vegetarisch? Und wie sieht die passende Rationsgröße aus? Auch erfahrenen Katzenhaltern schwirrt hier schnell der Kopf. 
Dieses Buch vermittelt die Grundlagen aller Fütterungsmethoden. Es geht sachlich auf Themen wie Deklaration, Inhaltsstoffe, Übergewicht, Futtermittelallergien und Rückrufaktionen von Futtermittelherstellen ein und zeigt Lösungsansätze für eine gesunde Ernährung von Hauskatzen auf.
Available since: 09/30/2012.
Print length: 80 pages.

Other books that might interest you

  • Wanderungen durch die Mark Brandenburg (23) - Das Oderbruch - cover

    Wanderungen durch die Mark...

    Theodor Fontane

    • 0
    • 0
    • 0
    Für Theodor Fontane war das Oderbruch ein "Bild voll Schönheit und Fruchtbarkeit". Eine Landschaft geschaffen von Natur und Menschenhand. Friedrich II. wagte das für seine Zeit gewaltige Projekt, die Trockenlegung des 60 Kilometer langen und 17 Kilometer breiten Landstrichs. Der Schutz vor dem Wasser ist allerdings eine stetige und somit auch gegenwärtige Aufgabe.Tracks:1 Wie es in alten Zeiten war2 Die Verwallung3 Die alten Bewohner4 Die Kolonisierung und die Kolonisten
    Show book
  • Trinker Cowboys Sonderlinge - Die 13 seltsamsten Präsidenten der USA - cover

    Trinker Cowboys Sonderlinge -...

    Ronald D. Gerste

    • 0
    • 0
    • 0
    Amerikas ungewöhnlichste PräsidentenUnterhaltsam und zugleich höchst informativ beleuchtet Ronald D. Gerste eine unbekannte Seite der US-Geschichte: das Leben skurriler, bemerkenswerter, spleeniger und mitunter auch tragischer Präsidenten der USA. Zugleich gibt er überraschende Einblicke in die bisher wenig bekannten Seiten des wichtigsten Amtes der Welt und seiner Inhaber. Amerika war schon immer "great". Nicht erst heutzutage konnten Männer mit manchmal sehr ungewöhnlichen Biographien ins Weiße Haus gelangen. In diesem spannenden, amüsanten und auch nachdenklichen Buch werden 13 dieser Präsidenten wieder lebendig, allesamt Individualisten, die fast alle weitab vom gängigen Politikertyp agierten und die dennoch das Amt prägten, in ihm scheiterten, mitunter aber sehr erfolgreich waren. Wir begegnen dem einzigen Präsidenten, der eigenhändig einen anderen Mann erschossen hat (Andrew Jackson). Wir begleiten einen Bücherwurm, der sich selbst zum Cowboy und Macho trimmte (Theodore Roosevelt). Wir sehen einen Mann, der im Berufsleben gescheitert war – und plötzlich über den Einsatz der Atombombe entscheiden muss (Harry Truman) und wir verfolgen den Aufstieg eines zutiefst misstrauischen Menschen, der sich von einer Welt von Feinden umgeben sah und schließlich vom höchsten Amt zurück treten musste, als einziger Präsident (Richard Nixon). Eine verblüffende und außergewöhnliche Porträtgalerie der sonderbarsten Männer im mächtigsten Amt der Welt.-
    Show book
  • Das Geheimnis im Grafenschloss - cover

    Das Geheimnis im Grafenschloss

    Paul Schaaf

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Erzähler hat Geburtstag. Herr Zipkovic kommt abends vorbei. Er schenkt ihm den Roman "Das Geheimnis im Grafenschloss". Der Erzähler beginnt gleich zu lesen. Doch das Buch langweilt ihn und er legt es zur Seite. Nach einigen Tagen kommt Herr Zipkovic wieder vorbei und redet mit ihm über das Buch. Der Erzähler legt eine Schallplatte und "vertreibt" damit Herrn Zipkovic. Eine Woche später, beim dritten Besuch spricht Herr Zipkovic über den zweiten Band des Romans. Nach einigen Tagen kommt Herr Zipkovic wieder vorbei. Er redet nicht über den dritten Band, sondern über die Unterwelt…Regie: Guenther Burgert.Dr. phil. Paul Schaaf (1897-1967) war ein deutscher Schriftsteller und Germanist. Er schrieb Manuskripte für Hörfunksendungen und war im Verlagswesen tätig.
    Show book
  • Gästeliste Geisterbahn Folge 32: Make Honey Great Again - cover

    Gästeliste Geisterbahn Folge 32:...

    Nilz, Herm, Donnie

    • 0
    • 0
    • 0
    Platz 37 der deutschen Psychobilly-Podcasts geht in eine neue Runde. Mit Mallorcasand in den Schuhen geht es direkt ins Bierzelt, nur um einen verschollenen Friseur wiederzufinden. Aufregend wie eine iPhone-Warteschlange gibt es diese Ausgabe erstmals in russischer Synchronfassung. Ganz neu dabei: Casper-Matratzen, die uns toll unterstützen. Vielen Dank!
    Show book
  • Sie haben Ihren Rollator beim Zumba vertauscht (ungekürzt) - cover

    Sie haben Ihren Rollator beim...

    Sybille Bullatschek

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Seniorenheim Haus Sonnenuntergang ist in Gefahr
    Die konkurrierende Luxus-Residenz Senior Palace, droht das Heim aufzukaufen und ihm seine profitorientierten Strukturen aufzuzwingen. Aber nicht mit Pflägekraft Sybille Bullatschek! Kurzerhand schleust sie sich mit der betagten Seniora Frau Spielmann undercover bei den Reichen und Schönen ein und stellt deren Luxusleben mal so richtig auf den Kopf.  Bei so viel Action kann es schon mal passieren, dass man seinen Rollator beim Zumba vertauscht. Nebenbei müssen die Pflegekräfte auch noch einen Kriminalfall lösen, der mit der ominösen Tasche eines Seniors in Verbindung steht. Und wer Sybille kennt, der weiß, dass auch im Liebesleben der engagierten Single-Pflägekraft wieder die ein oder andere Überraschung wartet.
    Show book
  • Erleuchtung für Zweifler - Eine spirituelle Reise nach Thailand Laos und Kambodscha - cover

    Erleuchtung für Zweifler - Eine...

    Astrid Müller

    • 0
    • 0
    • 0
    Unglücklich und ausgebrannt von ihrem Job, bricht die Berlinerin Astrid Müller aus dem Alltag aus und macht sich auf den Weg nach Südostasien. Sie beginnt ihre Reise mit einem Meditations-Marathon in einem buddhistischen Kloster und erkundet dann die Länder Thailand, Laos und Kambodscha. 
    
    Aus dem Inhalt: 
    
    Die Autorin ist Anfang vierzig und schon viel zu lange Single. Die Suche nach Sinn und innerer Einkehr lockt sie in die Ferne. Sie zieht in ein Kloster und erlebt mit „Vipassana, Kunst des Lebens“ zehn Tage Meditation nonstop. Danach geht die Reise weiter: In Thailand kommt sie einem Mystiker auf die Spur, in Laos verläuft sie sich im Präsidentenpalast und im bettelarmen Kambodscha entgeht sie nur knapp einem Auffahrunfall mit einem Elefanten. Ihr lang ersehntes Rendezvous mit einem amerikanischen Filmstar nimmt am Ende der Reise eine vollkommen unerwartete Wendung und stellt sie auf die Probe …
    
    Astrid zeichnet mit ihren Beschreibungen ein eindrucksvolles Bild der Länder und Menschen, gibt ihre persönlichen Einsichten preis. Das Wiedersehen mit ihrem Star, Mister X, zeigt ihr, dass die Dinge oft ganz anders sind, als sie erscheinen. Das ist die Botschaft des Buddhismus und auch die gelebte Geschichte der abenteuerlustigen Großstädterin. 
    
    Erleuchtung für Zweifler: Die Einladung steht!
    Show book