Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Kaiserin Mathilde Herrin Der Engländer - Studienausgabe - cover

Kaiserin Mathilde Herrin Der Engländer - Studienausgabe

Laurel A. Rockefeller

Publisher: Laurel A. Rockefeller Books

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Die brüllende Löwin von England!

Geboren 1102 als Tochter von König Henry von England und Königin Matilda von Schottland, sollte Matildas einzigartige Abstammung von normannischem, sächsischem und schottischem Adel das England vereinen, das immer noch durch den Eroberungszug ihres Großvaters im Jahr 1066 geteilt war. Als das Schiffsunglück von 1120 sie zum einzigen überlebenden Kind ihrer Eltern machte, wurde Matilda plötzlich zur Erbin des englischen Throns, in einer Zeit, in der der Witan – und nicht der Wille des Königs – über die Thronfolge entschied.

Entdecke die wahre Geschichte der ersten Frau, die aus eigenem Geburtsrecht ihren Anspruch auf den Thron geltend machte, und lass dich inspirieren!

Diese Studienausgabe enthält außerdem anspruchsvolle Fragen zur Vertiefung im Anschluss an jedes Kapitel sowie eine detaillierte Zeitleiste und Leseempfehlungen.
Available since: 11/24/2020.
Print length: 162 pages.

Other books that might interest you

  • Das Darmstädter Mörderliebchen - Ein wahrer Kriminalfall - cover

    Das Darmstädter Mörderliebchen -...

    Ella Theiss

    • 0
    • 1
    • 0
    Darmstadt, 1847. Gräfin Emilie von Görlitz stirbt bei einem Brand in ihren Gemächern. Während Polizei und Justiz von einem Unfall ausgehen, wittert die Öffentlichkeit einen Gattenmord. Kurz darauf wird Kammerdiener Johann verhaftet, ihm droht die Todesstrafe. Seine Braut Christina ist von seiner Unschuld überzeugt, gerät aber als Mörderliebchen selbst an den Pranger. Dann bricht die Revolution aus, und die Welt steht Kopf. Christina wittert eine Chance für Johann und schließt sich dem Radikaldemokraten Paul an. Aber ist dem tollkühnen Kerl zu trauen?
    Show book