Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Selbst wenn du mich vergisst - Mein Eheglück mit einem Mann ohne Kurzzeitgedächtnis - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Selbst wenn du mich vergisst - Mein Eheglück mit einem Mann ohne Kurzzeitgedächtnis

Laura Story, Jennifer Schuchmann

Publisher: SCM Hänssler

  • 0
  • 2
  • 0

Summary

Nach einer Tumoroperation verliert Laura Storys Mann sein Kurzzeitgedächtnis. Zwar kennt er seine Frau, doch weiß er nicht, dass sie verheiratet sind. Täglich stellt er dieselben Fragen und muss alles neu lernen. Alltägliche Dinge sind unmöglich – Filmabende, Gespräche über Vorträge und Erlebnisse. Ihr Leben ist vom Verzicht geprägt. Doch Laura gibt nicht auf und kämpft für ihren Mann, ihre Ehe und ihren Alltag. Dabei begegnet sie Gott in ihren Fragen, Zweifeln und Tälern, und findet so zu einer engeren Beziehung mit Jesus. Mit Gottes Hilfe wagen die beiden schließlich, eine Familie zu gründen. Die packende Geschichte, die all jenen Mut macht, die mit zerplatzten Träumen leben müssen.
Available since: 09/03/2018.
Print length: 352 pages.

Other books that might interest you

  • Volkes Stimme? - Zur Sprache des Rechtspopulismus - cover

    Volkes Stimme? - Zur Sprache des...

    Thomas Niehr, Jana Reissen-Kosch

    • 0
    • 0
    • 0
    Die AfD wurde 2017 in den Deutschen Bundestag gewählt. In ganz Europa sind die Rechtspopulisten auf dem Vormarsch. Mit eingängigen Parolen, scheinbar einfachen Lösungen und Polemiken gegen Eliten, Linke und »Fremde« gewinnen sie immer mehr Menschen für ihre Sicht der Dinge. Thomas Niehr und Jana Reissen-Kosch nähern sich dem Phänomen von der sprachlichen Seite. Ihr Buch beschreibt und analysiert gängige Muster rechtspopulistischen Sprachgebrauchs. Es will für einen angemessenen Sprach gebrauch im politischen Diskurs sensibilisieren und zu Skepsis gegenüber einfachen Lösung en ermuntern, die angeblich den Willen des Volkes entsprechen.
    Show book
  • Das Limit bin nur ich - Wie ich als erster Mensch die Welt im Triathlon umrundete - cover

    Das Limit bin nur ich - Wie ich...

    Jonas Deichmann, Martin Waller,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Einmal um die Erde in den Triathlon-Disziplinen Schwimmen, Laufen und Radfahren. Ganz auf sich allein gestellt macht Jonas Deichmann das unmögliche möglich. Während die Welt im Lockdown verharrt, umrundet er sie in 14 Monaten voller Grenzerfahrungen und Momente größten  Glücks. Deichmann schwimmt durch die Adria, fährt mit dem Fahrrad 20 000 Kilometer bis nach Wladiwostok und durchläuft Mexiko in 120 Marathons.Begleitet von Menschen, jung und alt, die sich ihm spontan anschließen, um für ein paar Kilometer Teil seines Abenteuers zu werden. Am Ende steht eine unglaubliche Geschichte von Mut, Zweifel und Motivation, von der magischen Kraft von Schokoriegeln und von der Grenzenlosigkeit  unserer Welt.»Wenn heute zu mir jemand sagt, das hat noch keiner gemacht, du wirst scheitern, dann sage ich: Ja, super, dann kann ich der Erste sein.«Jonas Deichmann
    Show book
  • Jost Seyfried - Erweiterte Ausgabe - cover

    Jost Seyfried - Erweiterte Ausgabe

    Cäsar Flaischlen

    • 0
    • 0
    • 0
    1905 konnte Flaischlen seinen ziemlich autobiographischen Roman Jost Seyfried veröffentlichen. Mit diesem Werk erregte Flaischlen Aufsehen, da es im herkömmlichen Sinn kein Roman war, sondern eine scheinbar willkürliche Aneinanderreihung rhythmischer Prosa mit eingestreuten Aphorismen, Epigrammen etc. Bereits hier merkte man auch Flaischlen Begeisterung für den modernen Impressionismus, ohne dass er bewusst sich vom Naturalismus abgekehrt hätte.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Durch Dick und Dünn - Der Zweite Weltkrieg durch die Augen einer jungen Berliner Mutter - cover

    Durch Dick und Dünn - Der Zweite...

    Audio4You, Johanna Korsch

    • 0
    • 0
    • 0
    08. September 1957
    Zwölf Jahre sind vergangen, als ich in dieses Buch das letzte Mal einschrieb. Es war der 23. Februar 1945, Dieter war 12 Jahre alt. Zwei Lebensabschnitte von großer Bedeutung, die alles, aber auch alles enthalten, was das menschliche Schicksal an Glück und Leid zu enthalten vermag.
    Charlotte Korsch, eine junge Mutter in Berlin, begann ihr Tagebuch, als ihr Sohn Dieter im Jahre 1933 in Berlin geboren wurde, wenige Wochen nach Hitlers Machtübernahme. Ihre Erzählungen umfassen die Vorkriegszeit und die Kriegsjahre in Berlin, die Kinderverschickung nach Ostpreußen und den Sudetengau sowie die Flucht und Vertreibung 1945 und die Heimreise zu Fuß nach Berlin. Sie beendet ihre Aufzeichnungen im Jahr 1957, als ihr Sohn heiratete und ihr erster Enkel geboren wurde.
    Ihre bemerkenswerte Geschichte ist ein faszinierender Augenzeugenbericht, erzählt voller Emotionen, Freude, Glück, Liebe, Nationalstolz, Angst, Schock, Verlust und Hoffnung, geschrieben durch die Kraft einer Frau und Mutter, die in den Kriegsjahren alles verliert und nicht aufgibt zu kämpfen - um ihre Familie und ihr Leben.
    Show book
  • Just Kids - Die Geschichte einer Freundschaft - cover

    Just Kids - Die Geschichte einer...

    Patti Smith

    • 0
    • 0
    • 0
    Patti Smith führt uns in das New York der frühen Siebzigerjahre, in eine Ära, die für sie vor allem von der tiefen Freundschaft zu einem Menschen geprägt wird: dem später zu Weltruhm gelangten Fotografen Robert Mapplethorpe. "Just Kids" erzählt die bewegende Geschichte zweier Seelenverwandter, die für und durch die Kunst leben, und entwirft zugleich ein betörendes Bild einer revolutionären Epoche. Als Patti Smith und Robert Mapplethorpe sich im Sommer 1967 in New York kennen lernen, sind sie beide 23 und ohne einen Pfennig in der Tasche auf der Suche nach einem freien Leben als Künstler. Eine intensive Liebesgeschichte beginnt, die später in eine tiefe Freundschaft übergeht. Von Brooklyn ziehen sie ins Chelsea Hotel, wo Patti Smith Bekanntschaft macht mit Janis Joplin, Allen Ginsberg, Sam Shepard, Todd Rundgren, Tom Verlaine und vielen anderen Künstlern. Patti Smith taucht ein in die Welt der Rockmusik und wird zu einer der einflussreichsten und stilprägendsten Künstlerinnen des Jahrzehnts. Auch wenn sich ihre Wege zwischendurch trennen, bleiben Patti und Robert bis zu dessen Tod im Jahr 1989 eng verbunden."Just Kids", halb Elegie, halb Romanze, entwirft ein so noch nicht gesehenes Bild einer aufregenden Epoche und besticht durch die Offenheit, Wärme, den feinen Humor und die große sprachliche Kraft, mit der Patti Smith erzählt. Radikal, zärtlich und unverwechselbar eigen ist hier die Künstlerin Patti Smith als Schriftstellerin zu entdecken.
    Show book
  • Tierkommunikation mit Gänsehaut - Amelia Kinkade kommuniziert mit Wildtieren - cover

    Tierkommunikation mit Gänsehaut...

    Amelia Kinkade

    • 0
    • 0
    • 0
    Wenn Amelia Kinkade mit wilden, in Freiheit lebenden Tieren Kontakt aufnimmt, bekommt man Gänsehaut. Da bittet sie telepathisch eine Horde von Elefanten, die eigentlich die Nähe von Menschen scheut, darum, zum Eingang eines Naturparks zu kommen. Die wilden Typen lassen nicht lange auf sich warten, einige betreten sogar das Gebäude der Parkverwaltung, um Kinkade zu begrüßen – während der Parkbesitzer vor Angst erstarrt...
    Die Begegnungen von Amelia Kinkade mit Tieren grenzen mitunter – sogar für Experten – an ein Wunder, die New York Times zählt Kinkade zur besten Tierkommunikatorin der Welt.
    Doch das Anliegen der Tierschützerin, die von den Cherokee-Indianern abstammt, ist es nicht, mit ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten zu glänzen. Kinkades Herzensanliegen ist es, uns zu zeigen, wie intelligent und weise Tiere tatsächlich sind – und uns zu ermutigen, dafür einzustehen, dass das Leiden, das Menschen Tieren zufügen, endlich ein Ende hat.
    Show book