Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Basics Bauleitung - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Basics Bauleitung

Lars-Phillip Rusch

Publisher: Birkhäuser

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Site management is an important and interesting field of activity for architects. This volume describes the various tasks that fall to architects in construction supervision in practical and understandable terms. It addresses construction supervision and quality control in general as well as individual subjects such as quantity survey, account settlement, and cost and supplemental services management. Subjects: General construction supervision, Quality assurance, Progress and cost management, Acceptance and delivery, Quantity survey und account settlement.
Available since: 01/01/2014.

Other books that might interest you

  • Edward Burne-Jones - cover

    Edward Burne-Jones

    Patrick Bade

    • 0
    • 0
    • 0
    Sir Edward Jones (1833–1898), ist mit allen Talenten gesegnet: er war Zeichner, Glasmaler und Keramiker. Da Burne-Jones sich nicht viel aus der Realität macht, sucht er sich seine Themen in der mittelalterlichen Literatur. Seine Zeichnungen stellen vielfach ein Ideal, das der englischen Frau des victorianischen Zeitalters, dar. Er bedient sich oft der Legenden und verfügt daher über eine große Ausdrucksfreiheit. Burne-Jones ist ein Künstler, der, wie es eine Ausstellung gezeigt hat, die kürzlich in London stattfand, einer gemäßigten Ausschweifung unterliegt.
    Show book
  • Die Kunst des Islams - cover

    Die Kunst des Islams

    Gaston Migeon, Henri Saladin

    • 0
    • 0
    • 0
    Die islamische Kunst ist weder die Kunst einer Nation noch eines Volkes, sondern die Kunst des Islam. Die von der arabischen Halbinsel kommenden Gläubigen eroberten innerhalb weniger Jahrhunderte ein Gebiet, das sich vom Atlantik bis zum Indischen Ozean erstreckte.
    Diese vielgestaltige, sehr spirituelle, multi-kulturelle und multi-ethnische Kunst, bei der jegliche Darstellung von Gott und Mensch verboten war, brachte heilige Schriften und zahlreiche Motive von großem dekorativem Wert hervor. Auf meisterhafte und erfinderische Art drückten diese Künstler ihren Glauben durch das Schaffen monumentaler Meisterwerke aus, wie beispielsweise die Al-Aqsa-Moschee in Jerusalem, das Taj Mahal in Agra oder die Alhambra in Granada - architektonische Meisterwerke, in denen die Motive der muslimischen Keramiken zum Vorschein kommen.
    Die lebendige und farbenfrohe islamische Kunst spiegelt den Reichtum der Menschen wieder, die den Glauben an eine einzigartige Wahrheit als gemeinsamen Nenner hatten: Die absolute Notwendigkeit, Werke zu schaffen, deren Schönheit ihre große Ehrfurcht vor Gott symbolisierte.
    Show book
  • Ich bin 'ne tolle Frau aber - Ein Frauenfotograf erzählt - cover

    Ich bin 'ne tolle Frau aber -...

    Ulrich Pfeiffer

    • 0
    • 0
    • 0
    „Bin ich schön?
    Bin ich sehens- und bemerkenswert?
    Wie finden mich die anderen?“
    Solche und ähnliche Gedanken gehen wohl den meisten Frauen durch den Kopf. Da spielt es keine Rolle ob jung, alt, verheiratet oder ledig…
    Von eben diesen weiblichen Unsicherheiten berichtet der People-Fotograf Ulrich Pfeiffer gekonnt und mit dem nötigen Witz. Ihm gelingt eine beeindruckende Balance zwischen dem beobachtenden Blick des Fotografen – eines Mannes – und einer Sensibilität, die auf das weibliche Selbstwertgefühl abzielt.
    Dieses Buch möchte alle Frauen dazu animieren, selbstüberzeugter, stolzer zu sein, sich in ihrer jeweiligen Einzigartigkeit zu akzeptieren und sich jenseits von Schönheits- und Optimierungswahn auszuleben.
    Dieses Buch ist auch für alle Männer, die Frauen besser verstehen wollen – und wer, wenn nicht ein Mann, kann ihnen das am besten veranschaulichen.
    Show book
  • Camille Claudel - cover

    Camille Claudel

    Janet Souter

    • 0
    • 0
    • 0
    Versetzen Siesich in die exquisite, sinnliche Skulptur von Camille Claudel mit ihrem tiefgründigen Blick auf ihr bemerkenswertes Werk. Zusammen mit vielen ihrer Gemälde und Zeichnungen wird ihre Skulptur mit einem Fokus untersucht, der jedes komplizierte Detail ihrer unglaublichen Darstellungen von Bewegung und menschlicher Emotion offenbart. Bereits in jungen Jahren fasziniert, hat die französische Bildhauerin, Malerin und Zeichnerin Camille Claudel (1864-1943) die Hürden weiblicher Künstler überwunden und sich einen Platz in der Kunstgeschichte geschaffen. Nach einer Lehre bei Alfred Boucher trat Camille in das Atelier von Auguste Rodin ein, mit dem sie eine turbulente zehnjährige Liebesbeziehung hatte, die ihre Kunst oft in den Schatten zu stellen droht. Die beiden Künstler hatten eine starke gegenseitige Beeinflussung, und jedes ihrer Merkmale erschien in der Arbeit des anderen. Nachdem Claudel die Beziehung abgebrochen hatte, umauf der Suche nach Selbstverwirklichung ihren eigenen Weg zu gehen, schuf sie ein atemberaubendes, unglaublich modernes Werk. Obwohl viele davon von ihren eigenen Händen zerstört wurden, sind die, die uns geblieiben sind, ein starkes Zeugnis ihres künstlerischen Genies.
    Show book
  • Goethes Garten - Ein sinnlicher Hörweg durch die inneren und äußeren Pflanzungen des berühmten Botanikers und Geheimen Rates - cover

    Goethes Garten - Ein sinnlicher...

    Johann Wolfgang von Goethe

    • 0
    • 0
    • 0
    Am 22. April 1776 erhält der sechsundzwanzigjährige Goethe von Herzog Carl August den Garten und das Gartenhaus an der Ilm zum Geschenk. Wenn das der Versuch war, den noch Zögernden in Weimar heimisch zu machen, so muss man ihn als geglückt bezeichnen. Das Gärtchen an der Ilm bleibt über fünf Jahrzehnte ein zentraler Ort im Leben Goethes. Am 20. Februar 1832, wenige Wochen vor seinem Tod, besucht der Zweiundachtzigjährige seinen Garten zum letzten Mal.Der Garten und das kleine Haus, das er in den ersten Weimarer Jahren sommers wie winters ständig bewohnt, sind ihm Rückzug aus den Zwängen seines Lebens als Hofmann und später Minister wie auch vor der wachsenden Zahl der Bewunderer und Literatur-Touristen, die ihn in Weimar aufsuchen. Er schätzt die Stille des Gartens als unabdingbare Voraussetzung für die Arbeit. Hier entstehen unzählige Gedichte, Iphigenie, Wilhelm Meister und Torquato Tasso sind Früchte des Gartens, Faust und die Wahlverwandtschaften haben hier ihre Wurzeln.Dann gibt der Garten Raum für Goethes leidenschaftliches Interesse an Natur und Naturbeobachtung, ist Experimentierfeld seiner wissenschaftlichen Versuche, liefert den Stoff zu seinen Gedanken über die Metamorphose der Pflanzen und seinen botanischen Studien, die ihm von den Fachgelehrten seiner Zeit die Anerkennung als eine Kapazität dieses Fachs eintragen - ein Ruhm, der heute hinter dem des Dichterfürsten verblasst ist.Eine Besonderheit, nicht nur für alle Goethe-Liebhaber: „Goethes Garten“ ist die letzte Aufnahme der unvergessenen Ella Büchi, dem Gretchen aus der Verfilmung von Gustav Gründgens legendärer Faust-Inszenierung von 1960. Ella Büchi starb wenige Monate nach den Aufnahmen zu „Goethes Garten“.
    Show book
  • Der spirituelle Sinn der Musik - Wie uns Musik und Gesang auf dem Weg der Evolution behilflich sein können - cover

    Der spirituelle Sinn der Musik -...

    Robert Soubeyran

    • 0
    • 0
    • 0
    Robert Soubeyran war Professor für Musikwissenschaft am regionalen Nationalkonservatorium für Musik in Montpellier, Organist, Pädagoge und Komponist. Ihm ist die Unterstützung durch große Lehrer wie Olivier Messiaen zugutegekommen.
    Allerdings war es die Begegnung mit Omraam Mikhaël Aïvanhov, durch die er die Fragen beantwortet bekam, die sich seiner Musiker-Seele stellten, so dass er den lichtvollen Pfad fand, nach dem er sich sehnte.
    Zahlreiche Gedanken von Omraam Mikhaël Aïvanhov veranschaulichen vorzüglich sein umfassendes Verständnis der Musik in all ihren Dimensionen und Aspekten, von der physischen, psychologischen, pädagogischen bis zur spirituellen Ebene.
    Dieses Werk wendet sich sowohl an Musikliebhaber als auch an Musiker und Sänger. Es erhellt den tiefen und spirituellen Sinn der Musik.
    Show book