Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Das Chakra-System: Der Schlüssel zum Verständnis des Menschen - cover

Das Chakra-System: Der Schlüssel zum Verständnis des Menschen

Kurt Leland

Publisher: Aquamarin Verlag

  • 1
  • 1
  • 0

Summary

Seit Mitte des 19. Jahrhunderts beginnt sich im westlichen Denken das Wissen um die feinstofflichen Energiezentren des menschlichen Körpers – die Chakras – auszubreiten. Englische Kolonialbeamte, die spirituell interessiert waren, sowie einige Abenteurer, die nach Tibet reisten oder zu Füßen indischer Yogis saßen, waren die ersten, die in tantrische Geheimlehren eingeweiht wurden. 
Anfang des 20. Jahrhunderts erschienen dann allmählich auch die ersten Bücher über die Chakras in deutscher Sprache. Mittlerweile ist über ein Jahrhundert vergangen – und die Veröffentlichungen zu diesem Thema sind kaum noch zu überschauen. Viele Titel enthalten Wissen aus zweiter Hand, viele sind auch nur Abschriften von Abschriften. Nur Weniges ist authentisch und damit wertvoll. 
Kurt Leland veröffentlicht mit diesem Jahrhundertwerk erstmals eine umfassende Übersicht der Literatur über die Chakras und sortiert zwischen Wertvollem und nur Abgeschriebenem. So wird endlich nachvollziehbar, welches Wissen am Anfang stand und wie es über anderthalb Jahrhunderte hinweg weitergereicht wurde. 
Ein Werk, das Jahrzehnte an Arbeit und ein ungeheures Wissen erforderte! Eine meisterhafte Studie, die ihresgleichen sucht!
Available since: 02/11/2021.

Other books that might interest you

  • Die Wüste - Israels letzter Weg - cover

    Die Wüste - Israels letzter Weg

    Ramon Bennett

    • 0
    • 0
    • 0
    Israel ist unter den Völkern weitgehend isoliert, insbesondere auf Betreiben der Vereinten Nationen und unzähliger NGOs, die Demonstrationen und Boykotte gegen Israel organisieren und versuchen, ihm Existenzrecht und Legitimität abzusprechen. Kundig und differenziert beschreibt Ramon Bennett diese Anfeindungen. Er zeigt, dass all das Teil von Gottes Handeln ist, der Israel - immer noch sein 'Augapfel' - in den letzten Tagen für sein rebellisches und "ehebrecherisches" Verhalten züchtigt, ohne dass seine ewige Berufung damit hinfällig würde. Die Nationen jedoch, die es wagen, sich gegen sein Volk zu stellen, werden ebenfalls die Konsequenzen tragen müssen.
    Show book
  • Die Bibel Altes Testament Folge 2: Kain und Abel - cover

    Die Bibel Altes Testament Folge...

    Aikaterini Maria Schlösser

    • 0
    • 0
    • 0
    Kain wollte geliebt werden wie Abel. Wollte die gleiche Anerkennung von Gott wie Abel. Doch er war nicht bereit, dafür die gleichen Opfer wie sein Bruder darzubringen. Dieselbe Demut. Dieselbe Güte. Stattdessen wählte er einen anderen Weg.
    Show book
  • Der große Betrug - Und was Jesus wirklich sagte und tat - cover

    Der große Betrug - Und was Jesus...

    Gerd Lüdemann

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit diesem Buch verabschiedet sich der evangelische Theologe Gerd Lüdemann endgültig vom Christentum. In einem an Jesus gerichteten Brief begründet er diesen Schritt: »Das Allermeiste, was Du der Bibel zufolge gesagt, bzw. getan hast, hast Du gar nicht getan.« In allgemeinverständlicher Weise stellt Lüdemann unechte Jesusworte und -taten vor und vergleicht sie mit den zwar wenigen, aber dafür umso eindrucksvolleren echten Worten und Taten Jesu. Was auf diese Weise von Jesus und seiner Lehre übrigbleibt, reicht freilich nicht länger aus, um damit ein Christentum zu begründen. Deutlich wird, daß Christen sich Jesus zu allen Zeiten so zurechtgemacht haben, wie es ihren Wünschen und Interessen entsprach. Dieses bestürzende Urteil trifft nicht erst auf die Interpreten Jesu in der neuesten Zeit zu, sondern bereits auf die Verfasser der biblischen Schriften. Person und Verkündigung Jesu haben zwar die tiefe Sympathie des Autors, doch kann ihnen nicht mehr die einzigartige Bedeutung zukommen, die sie dem kirchlichen Dogma zufolge nach wie vor besitzen. Es wird deutlich, daß die drei wesentlichen Fundamente des Christentums nicht länger aufrechtzuerhalten sind: Der Gedanke der Schöpfung aus dem nichts, der Glaube an eine Auferstehung sowie die Begründung einer Ethik auf der Grundlage der Verkündigung Jesu. Präzise wird gezeigt, daß die historische Person Jesus über weite Strecken des Neuen Testaments bis zur Unkenntlichkeit entstellt wurde. Nur an wenigen Stellen läßt sich noch ein schhattenhafter Umriß seiner Person erahnen. Lüdemanns Ziel ist es, in verständlicher Sprache über den eigentlichen Ursprung der abendländischen Kultur aufzuklären. Das vorliegende Buch ist eine populäre Zusammenfassung einer Analyse sämtlicher überlieferter Jesusworte und -taten, die unter dem Titel »Jesus nach 2000 Jahren« im zu Klampen Verlag erschienen sind.
    Show book
  • Luther – Lehrmeister des Widerstands - Mit einem Vorwort von Peter L Berger - cover

    Luther – Lehrmeister des...

    Uwe Siemon-Netto

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie Luther Hitlers Gegnern den Rücken stärkte
    
    Ausgerechnet zum 500-jährigen Reformationsjubiläum suhlen sich Theologen und Publizisten in dem Klischee, dass Martin Luthers Zwei-Reiche-Lehre die Deutschen zu obrigkeitsduseligen Duckmäusern gemacht habe. Damit sei er 400 Jahre nach seinem Tod zum Wegbereiter Hitlers geworden.
    
    In «Luther – Lehrmeister des Widerstands» weist Uwe Siemon-Netto mit historischen, theologischen und religionssoziologischen Argumenten das genaue Gegenteil nach. Er erinnert an Luthers fast vergessene Widerstandslehre. Und er zeigt, wie sie Hitlers Gegnern den Rücken gestärkt hat, darunter Dietrich Bonhoeffer, Carl Goerdeler und den führenden Oppositionellen, die 1989 das DDR-Regime zu Fall brachten.
    Show book
  • Aus der Chronik eines geistlichen Herrn - Erweiterte Ausgabe - cover

    Aus der Chronik eines...

    Emil Frommel

    • 0
    • 0
    • 0
    Emil Wilhelm Frommel, ältester Sohn von Karl Ludwig Frommel und der Pfarrerstochter Jeanne Henriette Gambs, studierte in Halle, Erlangen und Heidelberg Theologie. 1848 nahm er als Burschenschafter an den revolutionären Unruhen teil, distanzierte sich aber später davon. Außer zahlreichen Predigten und dem Beitrag zur Kirchengeschichte Badens Aus dem Leben des Dr. A. Henhöfer (Barmen 1865) sowie der Schrift Von der Kunst im täglichen Leben (Barmen 1867) hat er eine Reihe von Volksschriften veröffentlicht, die ihn wegen ihrer Frömmigkeit, Sprache und ihres Humors bekannt machten. In diesem autobiographischen Roman bietet er viele Anekdoten aus seinem Leben.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller, Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • 40: Die Gans im Bienenstock - Freddy der Esel - cover

    40: Die Gans im Bienenstock -...

    Freddy der Esel, Olaf Franke,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Auf Freddys Bauernhof hat jedes Tier eine sinnvolle Aufgabe. Nur die eingebildete Gans Cordelia nicht! Deshalb sucht sie sich kurzerhand selbst eine Tätigkeit: Sie will von nun an den Bienenstock bewachen und die Arbeit der Bienen kontrollieren. Völlig unnötig, finden die anderen Tiere! Eugen Eule schmiedet einen Plan, der die Gans zur Vernunft bringen soll ...Die Rollen und ihre Sprecher: Erzähler: Martin Mehlitz / Freddy: Christina Gustmann / Eugen Eule: Mike Bowd / Henning Hahn: Olaf Franke / Kriemhild, die weiße Ziege: Gudrun Grundei / Sokrates, der Kater: Axel Schulz / Cordelia, die Gans: Kerstin Wandel / Fedor, der große Bär: Olaf Franke / Juri, der kleine Bär: Henning Rietz / Eine kleine Arbeiterin: Olaf Franke / Eine Wächterbiene: Axel SchulzRegie: Olaf Franke, Musik: Tim Thomas© 2001 Gerth Medien Musikverlag(P) 2001 Gerth Medien
    Show book