Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Auf zwei Planeten (Science-Fiction) - cover

Auf zwei Planeten (Science-Fiction)

Kurd Laßwitz

Publisher: Musaicum Books

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Dieses eBook wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert. Die Ausgabe ist mit interaktiven Inhalt und Begleitinformationen versehen, einfach zu navigieren und gut gegliedert.
Kurd Laßwitz (1848-1910) war ein deutscher Schriftsteller. Er publizierte auch unter dem Pseudonym L. Velatus und gilt als Begründer der deutschsprachigen Science Fiction. Laßwitz gilt als einer der Väter der modernen Science Fiction. Er schrieb außerdem Bücher über Physik, Erkenntnistheorie sowie Immanuel Kant und bearbeitete auch eine kritische Ausgabe von Gustav Theodor Fechner (Begründer der Psychophysik). Anders als Jules Verne und stärker als Herbert George Wells verwendete Kurd Laßwitz die SF vor allem für belehrende und kritisierende Zwecke. Seine Zukunftsentwürfe sind mutiger als die Werke seiner beiden Kollegen und Zeitgenossen, weil sie weiter in die Zukunft reichen. Sein Roman Auf zwei Planeten (1897) mit seinen über tausend Seiten gehört zu den wichtigsten deutschen Science-Fiction-Romanen, der auch in zahlreiche Sprachen übersetzt wurde und mehrmals neu aufgelegt wurde. 
Inhalt:
Am Nordpol
Das Geheimnis des Pols
Die Bewohner des Mars
Der Sturz des Ballons
Auf der künstlichen Insel
In der Pflege der Fee
Neue Rätsel
Die Herren des Weltraums
Die Gäste der Marsbewohner
La und Saltner
Martier und Menschen
Die Raumschiffer
Das Abenteuer am Südpol
Zwischen Erde und Mars
6356 Kilometer über dem Nordpol …
Auf dem Mars
Sehenswürdigkeiten des Mars
Das heimliche Frühstück
Das Erdmuseum
Mars-Politiker
Ideale
Fünfhundert Milliarden Steuern
Das Retrospektiv
Die Rente des Mars
Saltners Reise
Die Wüste Gol
Gefährlicher Ruheplatz
Die Martier sind auf der Erde
Ismas Leiden
Die Schlacht bei Portsmouth
Das Protektorat über die Erde
Die Besiegten
Torms Flucht
Das Unglück des Vaterlands
Der Kultor der Deutschen
Available since: 08/17/2017.
Print length: 605 pages.

Other books that might interest you

  • Die Bussard-Bande - Auf der Suche nach dem Spion - Ein Weihnachtskrimi - cover

    Die Bussard-Bande - Auf der...

    Noah Weyel

    • 0
    • 1
    • 0
    Endlich ist mal was los in Nicks Heimatort: Ein Spion geht um und in einer Computerfirma wurden die Pläne für einen neuen Laptop gestohlen. Ausgerechnet Nicks Nachbarn trifft es besonders hart. Und das so kurz vor Weihnachten. Klar, dass sich die Bussard-Bande darum kümmert. Jetzt können die vier Freunde endlich ihren ersten Fall aufnehmen! Wer hat hier was zu verheimlichen? Was hat es mit der neuen Mitschülerin auf sich? Und warum geraten sie plötzlich so in Streit? Kann Nick sich ein Beispiel an Jesus, dem besten Versöhn-Profi, nehmen und Frieden stiften? Auf der Suche nach dem Spion stürzen Pia, Tom, Aaron und Nick sich in ein gefährliches Abenteuer. Wem können sie überhaupt noch trauen?
    
    Ein spannender Leseadventskalender!
    Show book
  • Angel Hunter - cover

    Angel Hunter

    Anne Farrell

    • 0
    • 4
    • 0
    Gerade frisch nach New York gezogen, trauert die 16-jährige Jenna noch um ihren Vater, der vor wenigen Wochen von Unbekannten ermordet wurde. Da wird sie plötzlich selbst von fünf Männern in langen schwarzen Mänteln auf dem Friedhof angegriffen. Nur knapp kann sie mit Hilfe eines gut aussehenden Unbekannten entkommen. Doch dieser scheint nicht ganz bei Verstand zu sein, erzählt er ihr doch hanebüchene Geschichten: Die Angreifer seien angeblich sogenannte »Angel Hunter«, Auftragskiller des Himmels, die im Namen der Erzengel Jagd auf Halbengel machen. Bei ihrem Vater waren sie bereits erfolgreich, nun sei Jenna ihr nächstes Ziel. Jenna glaubt dem geheimnisvollen Garret kein Wort, dennoch lässt sie sich darauf ein, gemeinsam mit ihm vor den »Angel Huntern« zu flüchten. Doch welches verhängnisvolle Geheimnis verbirgt Garrett eigentlich vor ihr?
    Show book