Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Das Lied der Grünen Insel - cover

Das Lied der Grünen Insel

Kristy Cambron

Translator Silvia Lutz

Publisher: Gerth Medien

  • 0
  • 2
  • 0

Summary

Laine Forrester steht an einem Wendepunkt in ihrem Leben, der sie auf eine abenteuerliche Reise nach Irland führt. Dort erwartet sie nicht nur eine atemberaubende Landschaft, sondern auch ein geheimnisvolles Schloss, hinter dessen Mauern Geschichten aus längst vergangenen Tagen zu neuem Leben erwachen. Es offenbaren sich die Schicksale von Issy, einer jungen Frau zur Zeit des Osteraufstandes von 1916, und Maeve, der Schlossherrin, die während der irischen Rebellion von 1798 ums Überleben kämpfte ... Dieser Roman spielt vor der traumhaften Kulisse Irlands und erzählt die Geschichten dreier starker Frauen, die sich entscheiden, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und all ihre Hoffnung auf die Tatsache zu setzen, dass Gott selbst aus den schmerzhaftesten Lebenssituationen Gutes hervorbringen kann.

Other books that might interest you

  • Ein Koffer voller Märchen - Märchen zum Erzählen und Vorlesen für Kinder ab 4 Jahren - cover

    Ein Koffer voller Märchen -...

    Sabine Lutkat

    • 0
    • 2
    • 0
    Diese Märchensammlung, ausgewählt aus dem riesigen Schatz der Märchen aus aller Welt, richtet sich an alle Märchenliebhaber, aber besonders an Menschen, die Volksmärchen gerne an Kinder weitergeben möchten, sei es durch Vorlesen oder Erzählen, beruflich oder privat.
    
    Die Auswahl zeigt die Vielfalt der Märchenwelt und ist geeignet für Kinder ab 4 Jahren bis weit hinein ins Grundschulalter.
    
    Sabine Lutkat hat die Märchensammlung in Themen gegliedert und beginnt mit den Kettenmärchen (z.B. Vom dicken fetten Pfannekuchen) für die Kleinsten, dann folgen die Kapitel "Erste Abenteuer", "Wenn das scheinbar Kleine sich durchsetzt - vom Fressen und Gefressen-Werden", "Sich auf den Weg machen", "Wir sind alle Königskinder" und "Zum Staunen, Lachen, Gruseln, Träumen".
    
    Die Reihenfolge der Kapitel folgt der Entwicklung von Kindern, verzichtet aber bewusst auf eine Festlegung der Altersangabe. Welches Märchen zum Erzählen oder Vorlesen ausgewählt wird, ist situationsbedingt und von der Reife nicht dem Alter des Kindes oder der Gruppe abhängig.
    Show book
  • Der Ruul-Konflikt 3: In dunkelster Stunde - cover

    Der Ruul-Konflikt 3: In...

    Stefan Burban

    • 0
    • 1
    • 0
    Die Invasion hat begonnen. Die ruulanische Armada fegt wie eine unaufhaltsame Naturgewalt durch die Milchstraße und zerstört alles, was sich ihr in den Weg stellt. Die Koalition aus Menschen und Til-Nara steht dem Ausmaß der Gewalt nahezu hilflos gegenüber und ihre Streitkräfte werden bei mehreren Gelegenheiten vernichtend geschlagen. Innerhalb kürzester Zeit degeneriert der Krieg zu einer Abfolge verzweifelter Rückzugsgefechte.
    Und in dieser dunkelsten aller Stunden, ruhen die Hoffnungen der Menschheit auf den Schultern eines verurteilten Mörders ...
    Die Romane der Reihe:
    Prequel 1: Tödliches Kreuzfeuer
    Prequel 2: Invasion auf Ursus
    1: Düstere Vorzeichen
    2: Nahende Finsternis
    3: In dunkelster Stunde
    4: Verschwörung auf Serena
    5: Bedrohlicher Pakt
    6: Im Angesicht der Niederlage
    7: Brüder im Geiste
    8: Zwischen Ehre und Pflicht
    9: Sturm auf Serena
    10: Die Spitze des Speers
    11: Gefährliches Wagnis
    Die Serie wird fortgesetzt.
    Weitere Bände sind in Vorbereitung.
    Show book
  • Toter Regens - guter Regens - Mord im Priesterseminar Kriminalroman - cover

    Toter Regens - guter Regens -...

    Georg Langenhorst

    • 0
    • 1
    • 0
    "Dass er mit diesem Telefonanruf sein eigenes Todesurteil ausgesprochen hatte, konnte Norbert Görtler … nicht ahnen. Auch in seinen unheilvollsten Albträumen hätte er zwar vieles für möglich gehalten, das nicht. Nur noch ein einziger Mensch würde je mit ihm … kurz vor der Berufung zum Weihbischof in seiner Heimatdiözese, ein Wort wechseln: sein Mörder."
    Sein zweiter Fall führt Kommissar Kellert in die Welt des Klerus, speziell in das Friedensberger Priesterseminar, dessen Regens ermordet wurde. Sollte der Mörder einer der Seminaristen oder gar ein Mitbruder des Regens gewesen sein? Ein heikler Fall für den Kommissar, bei dem er sich erst in die eigene Welt der Geistlichkeit einfinden muss.
    Show book
  • Frau Bartsch - Eine Erzählung - cover

    Frau Bartsch - Eine Erzählung

    Julian Dillier

    • 0
    • 2
    • 0
    Der kleine Merkurladen im Schatten der Sarner Dorfkapelle war für den zehnjährigen Julian ein Tor zur Welt. Die Inhaberin, Frau Bartsch, eine Frau mit Noblesse und Stil, stellte den Knaben als Gehilfen ein, oder, wie der Junge es nannte, sie heuerte ihn an. Aus der Perspektive des wachen und neugierigen Dorfjungen schildert Julian Dillier die Welt der Erwachsenen, die im Merkurladen von Frau Bartsch ein und aus gingen. Die Herren im Rathaus, kritisch kommentiert von der kecken Rathaus-Kanzlistin Anni Seiler, die gestrengen Schwestern der Dorfschule, das Dorftheater, die Armenhäusler, die Reichen und Mächtigen im Dorf, aber auch Persönliches wie der frühe Tod der Mutter kommen in diesem bilderreichen Erinnerungsbuch zur Sprache.
    Show book
  • SHEPHERD ONE (Die Ritter des Vatikan 2) - Thriller - cover

    SHEPHERD ONE (Die Ritter des...

    Rick Jones

    • 0
    • 2
    • 0
    Sie sind Elitesoldaten der ganz besonderen Art, denn sie stehen allein im Dienste Gottes:
    DIE RITTER DES VATIKAN
    Auf ihrem Flug in die Vereinigten Staaten von Amerika bringen Angehörige einer Terrorzelle die SHEPHERD ONE, das Flugzeug Papst Pius XIII, in ihre Gewalt. Sie fordern die Exekution der fünf ranghöchsten Mitglieder des MOSSAD, oder der Papst wird sterben – und mit ihm unzählige Menschen, denn an Bord befindet sich noch ein nuklearer Sprengsatz.
    "Rick Jones ist die Zukunft des Thrillers." - Richard Doetsch (Bestseller-Autor von THE THIEVES OF FAITH und THE 13th HOUR)
    Sie nennen sich die "Muslimische Revolutionäre Front", und ihnen ist das Unmögliche gelungen – die Maschine des Papstes zu entführen. Nun haben sie nicht nur Gottes Stellvertreter auf Erden, sondern auch die US-Regierung in ihrer Gewalt, die sich aufgrund einer drohenden nuklearen Explosion über amerikanischem Boden gezwungen sieht, den Forderungen der Entführer nachzukommen. Doch Papst Pius XIII ist nicht völlig wehrlos. Mit ihm an Bord befindet sich sein persönlicher Schutzengel – Kimball Hayden, der Anführer der päpstlichen Eliteeinheit.
    Dessen Mission ist eindeutig: alle Gegner ausschalten und das Flugzeug wieder unter seine Kontrolle bringen, bevor tausende Menschen ihr Leben verlieren könnten …
    Band 2 der Bestsellerreihe um das schlagkräftige Elitekommando des Vatikan, welches im Stile von AIR FORCE ONE die Spannung und Action auf den engen Raum eines Passagierflugzeugs verlegt.
    Show book
  • Der Ruul-Konflikt 1: Düstere Vorzeichen - cover

    Der Ruul-Konflikt 1: Düstere...

    Stefan Burban

    • 0
    • 1
    • 0
    Im Jahre 2140 hat die Menschheit mehr als sechzig Sonnensysteme kolonisiert und lebt mit dem Großteil ihrer Nachbarn in friedlicher Koexistenz, in der Handel und Diplomatie im Vordergrund stehen. Nur die Ruul, eine rätselhafte und aggressive Nomadenrasse, greifen immer wieder entlegene Kolonien an. Um dieser Bedrohung Herr zu werden, baut die Terranische Flotte mit der TKS Lydia  den Prototyp einer völlig neuen Klasse von Kriegsschiffen, die den endlosen ruulanischen Angriffen Einhalt gebieten soll. Doch bereits auf dem Testflug kommt es zu einer Katastrophe, die verheerende Auswirkungen auf die Zukunft aller Völker haben wird …
    
    Die Romane der Reihe:
    
    Prequel 1: Tödliches Kreuzfeuer
    Prequel 2: Invasion auf Ursus
    
    1: Düstere Vorzeichen
    2: Nahende Finsternis
    3: In dunkelster Stunde
    4: Verschwörung auf Serena
    5: Bedrohlicher Pakt
    6: Im Angesicht der Niederlage
    7: Brüder im Geiste
    8: Zwischen Ehre und Pflicht
    9: Sturm auf Serena
    10: Die Spitze des Speers
    11: Gefährliches Wagnis
    
    Weitere Bände sind in Vorbereitung.
    Show book