Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Böhse Onkelz - Gehasst geliebt vergöttert Die Fans - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Böhse Onkelz - Gehasst geliebt vergöttert Die Fans

Klaus Farin

Publisher: Hirnkost

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Mit dieser Band hast du nicht viele Freunde texteten die Böhsen Onkelz einmal. Heute – drei Jahrzehnte später – sind sie die erfolgreichste deutsche Rockband mit mehr als zwei Millionen Fans. Wer sind diese Fans? Haben sie die Wandlungen der Böhsen Onkelz mitgemacht? Welche Bedeutung hat die Band in ihrem Leben? 
Klaus Farin hat mehr als 2.000 Fans der Böhsen Onkelz für diese Studie befragt. Hier sind ihre Antworten.
Available since: 06/14/2017.
Print length: 136 pages.

Other books that might interest you

  • 500 Zitate von den großen Philosophen des 19 Jahrhunderts - Sammlung bester Zitate - cover

    500 Zitate von den großen...

    Multiple Authors

    • 0
    • 0
    • 0
    Machen Sie sich mit den wichtigsten Philosophen des 19. Jahrhunderts vertraut durch eine sorgfältige Auswahl von 500 Zitaten, die ihre wichtigsten Ideen vorstellen und die Struktur ihres Werkes klar umreißen. Entdecken Sie neue Aspekte oder vertiefen Sie die Gedanken von Henry-David Thoreau, Arthur Schopenhauer, Friedrich Nietzsche, Soren Kierkegaard, Ralph Waldo Emerson, um Ihren Geist und Ihr Wissen über unsere Kultur zu erweitern.
    Show book
  • Treffpunkt im Unendlichen - Fredric Kroll - Ein Leben für Klaus Mann <br >Enthält aus dem Nachlass von Klaus Mann: The Chaplain - Windy Night Rainy Morrow - The Last Day - cover

    Treffpunkt im Unendlichen -...

    Detlef Grumbach

    • 3
    • 0
    • 0
    Klaus Mann war fast vergessen, als Fredric Kroll Anfang der 1970er Jahre die Herausgeberschaft der "Klaus-Mann-Schriftenreihe" übernahm. Zu Beginn ahnte wohl niemand, dass dieses biografische Projekt auf über 3.000 Seiten anwachsen und mehr als 30 Jahre in Anspruch nehmen würde. Wegbegleiter wie Klaus Täubert, Klaus-Mann-Forscher wie Uwe Naumann und Veit Schmidinger sowie die Erika-Mann-Biografin Irmela von der Lühe würdigen diese beispiellose Arbeit; Freunde und "Nachfolger" berichten von Begegnungen mit Fredric Kroll.
    
    Last not least enthält der Band drei Erstveröffentlichungen aus dem Nachlass Klaus Manns: "The Chaplain" (1945), "Windy Night, Rainy Morrow" (1946) und "The Last Day" (1949). So bietet der Band interessante Einblicke in die Klaus-Mann-Rezeption in Deutschland und eine aufregende Entdeckung der letzten Projekte Klaus Manns.
    
    Fredric Kroll wurde im Februar 1945 in New York geboren. Der Komponist und Germanist studierte an der Universität in Rochester (N.Y.) und an der Yale University in New Haven (Connecticut). 1969 kam er in die Bundesrepublik Deutschland, 1973 promovierte er über " Klaus Mann und die Synthese von Moral und Schönheit".
    
    Seit 1976 ist er der Herausgeber der "Klaus-Mann-Schriftenreihe" und auf unterschiedlichste Weise an zahlreichen Editionen der Werke von Klaus Mann beteiligt. Außerdem trat er mit etlichen Kompositionen in Erscheinung. Seine Oper "Der scharlachrote Buchstabe" wurde 2014 in Hamburg uraufgeführt.
    
    Die vorliegende "Archäologie" der "Klaus-Mann-Schriftenreihe" blickt zurück auf die Entstehung dieser fulminanten Mischung aus Biografie und Werkanalyse, Zeitzeugenbefragungen und zeitgeschichtlichen Betrachtungen. Sie zieht Bilanz und versucht, sich der Persönlichkeit ihres einzigartigen Herausgebers anzunähern.
    Show book
  • Altenpflege - krisensicherer Beruf mit schlechter Bezahlung - cover

    Altenpflege - krisensicherer...

    Sandra Kolnik

    • 0
    • 0
    • 0
    Angesichts der hohen Arbeitsbelastung und der geringen Bezahlung im Pflegebereich herrscht in Deutschland großer Mangel an Pflegefachkräften. Pflegeheime aber auch Privathaushalte helfen sich häufig mit Pflegepersonal aus dem Ausland. Diese Fachkräfte fehlen aber wiederum in ihren Heimatländern. In Deutschland werden sie oft illegal beschäftigt, überfordert und ausgebeutet. Experten fordern neue Beschäftigungs- und Bezahlungskonzepte, um den Pflegeberuf attraktiver zu machen. - Informationen zur aktuellen Situation. O-Töne: Lars-Ejnar Sterley: zum Personalmangel in der Pflegebranche / zu Qualifikation und Integration ausländischer Pflegekräfte / zu Maßnahmen für die Gewinnung von Pflegekräften /Bernhard Schneider: zur Ausbildung von Pflegekräften / Christof Häusel: zu unattraktiven Rahmenbedingungen für Beschäftigte der Pflegebranche / Maria Simo: zu notwendiger Hilfe für osteuropäische Pflegerinnen / Doris Köhncke: zur Überforderung ausländischer Pflegerinnen / zu praktikablen Pflegemodellen / Lars-Ejnar Sterley: zu Nachteilen starrer gesetzlicher Vorgaben für die Pflege in Deutschland / Christof Häusel: zu notwendigen Verbesserungen der Rahmenbedingungen im Pflegeberuf. Dieser Bericht erhielt den Preis der Diakonie Baden-Württemberg 2013
    Show book
  • Entspannt euch! - Eine Philosophie der Gelassenheit - cover

    Entspannt euch! - Eine...

    Michael Schmidt-Salomon

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie findet man zu einem sinnerfüllten, glücklichen Leben? Der Schlüssel dazu ist laut Michael Schmidt-Salomon die Überwindung von Schuld und Scham, sowie der Abschied von der Vorstellung des »grandiosen Ich«. Denn um ein gelasseneres Selbst zu entwickeln, muss man von seinem Selbst lassen können. In seinem Buch zeigt uns der bekannte Philosoph, wie wir moralische Schuldgefühle überwinden und zu einer neuen Leichtigkeit des Seins finden, wie wir lernen zu ertragen, was wir nicht verändern können, und zu verändern, was wir nicht ertragen müssen. So gelingt es, die eigenen Fähigkeiten zu entfalten und einen tragfähigen Lebenssinn zu finden.Ein Weisheitsbuch für das 21. Jahrhundert – originell, positiv und wohltuend unaufgeregt.
    Show book
  • Der Mund ist aufgegangen - Vom Geschmack der Kindheit - cover

    Der Mund ist aufgegangen - Vom...

    Tilman Allert

    • 0
    • 0
    • 0
    Marcel Proust hat der Madeleine ein literarisches Denkmal gesetzt, Günther Grass die »Ahoj«-Brause in der »Blechtrommel« verewigt. Doch wer feiert heute noch den süßen Schmerz, den der Genuss eines Himbeerbonbons verursachte, wer erinnert sich an das Lässigkeitsversprechen des Kaugummis, dem heimlichen Verbündeten der Reeducation, wer gedenkt noch der giftgrünen Verheißung der »Götterspeise«?
                
                Mit diesen überaus amüsanten Capriccios, in denen hie und da etwas Wehmut aufscheint, lässt Tilman Allert die Geschmäcker einer Kindheit in den frühen Jahren der Bundesrepublik aufleben: wie ein vorsorglich in der Hosentasche verstautes »Vivil« über die Befangenheit vor dem ersten Kuss hinweghalf, was der verlockend leuchtende Liebesapfel seinem Esser an Geschicklichkeit abverlangte, welcher Zungenakrobatik es bedurfte, um die Hostie vom Gaumen zu lösen und wie ein Kamillendampfbad dem Kranken alle Sinne gleichermaßen vernebelte – einfach unwiderstehlich und höchst amüsant.
    Show book
  • Die Vermessung der Welt - Interpretationshilfen Deutsch Inhaltsangabe Figuren Erzählstrukturen und Deutungsansätze - cover

    Die Vermessung der Welt -...

    Friedel Schardt

    • 0
    • 0
    • 0
    Diese Interpretationshilfe für Daniel Kehlmanns „Die Vermessung der Welt“ unterstützt Sie bei der Lektüre und der Vorbereitung auf den Unterricht und die Klausur. Inklusive Musterklausur!
    Show book