Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Hanebüchner Meine Gedichte und Fotos: 70 Jahre Klaus Büchner - Mitbegründer und Sänger von Torfrock - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Hanebüchner Meine Gedichte und Fotos: 70 Jahre Klaus Büchner - Mitbegründer und Sänger von Torfrock

Klaus Büchner

Publisher: Acabus Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Wenn das Gas nich' funktioniert und dein Haus dir explodiert, denn is' egal, wie laut du schreist. Du kriegst bloß noch den Grundstückspreis.

Wenn es um Weisheiten geht, kennt Klaus Büchner (Sänger und Mitbegründer von "Torfrock" sowie die Stimme von "Werner") kein Pardon. Auf langen Spaziergängen mit Hündin Fienchen denkt er tief nach, über die allerletzten Wahrheiten des Lebens, und schon reimt und fotografiert er wieder. Fienchen ist dabei eine sehr gute Kritikerin, denn sie findet alles spitze. Als er sie fragte, ob er vielleicht einen Gedichtband mit 50 Reimen und Fotografien veröffentlichen soll, hat sie gewedelt. Derart im Selbstbewusstsein gestärkt, kann er nun sagen: "Da isser."
Auf den Einwand, ob es nötig ist, dauernd lustig zu sein, meint er: "Nein, man kann sich das Leben auch durch dauerhaften Ernst verscherzen."
Büchner charakterisiert seine Reime als eine brisante Mischung aus Satire, Klamauk, Tatsachen und Falschmeldungen. Illustriert werden die 50 Gedichte von selbstgeknipsten Fotos.
Available since: 04/13/2018.
Print length: 130 pages.

Other books that might interest you

  • Das Ende der Bücher (Ungekürzte Lesung) - cover

    Das Ende der Bücher (Ungekürzte...

    Octave Uzanne

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie konnte dieser Text so lange unentdeckt bleiben? Im Jahr 1895 hat der technikbegeisterte Buchliebhaber, Verleger und Dandy Octave Uzanne, gemeinsam mit dem Illustrator Albert Robida, in einer auf 30 Exemplare limitierten Luxusausgabe seine Geschichten für Bibliophile veröffentlicht. Darin enthalten findet sich unter dem tollkühnen Titel Das Ende der Bücher eine umwerfend genaue Medientechnik-Prophezeiung. Uzanne sieht eine Miniaturisierung der Wachswalzen zur Sprachaufzeichnung, kleine Batteriespeicher und mobile "Hörschläuche" voraus. Autoren werden zu "Storygraphen", die mitunter Schauspieler engagieren, ihre Werke gekonnt vorzutragen.Ein Fest der Weitsicht und der Phantasie, für Sie entdeckt und endlich in dem Medium zu genießen, für das sich erst rund ein Jahrhundert später ein Name etablieren sollte: Als Hörbuch!
    Show book
  • Moral - Eine Laune der Kultur - cover

    Moral - Eine Laune der Kultur

    Timo Wopp

    • 0
    • 0
    • 0
    Wir haben alle unfassbar viel Angst. Früher war es die Angst vor saurem Regen. Heute ist es die Angst vor Überfremdung. Oder schlimmer noch die Angst, kein Wlan zu haben. Unsere allergrößte Angst ist aber, von denen da oben belogen zu werden. Dass wir uns das getrost sparen können, zeigt Timo Wopp in seinem neuen Abendprogramm. Denn schonungslos ungefiltert illustriert er in Moral - eine Laune der Kultur, dass niemand uns mehr belügt als wir selbst. Und so wissen am Ende des Abends alle, wie moralisch schizophren wir sind. Das ist traurig. Aber man lacht.
    Show book
  • Das total gefälschte Geheim-Tagebuch vom Mann von Frau Merkel (Gekürzte Fassung) - cover

    Das total gefälschte...

    N. N.N.

    • 0
    • 0
    • 0
    Ich bin seit drei Wochen mit der Treppe dran, die Nachbarn haben schon "Ferkelmerkel" in den Staub geschrieben ... Sie ist wieder "mächtigste Frau der Welt" im "Forbes", wir haben ein bisschen gefeiert, bis die Nachbarn sich über den Krach beschwert haben ... Sie trifft Obama in Washington. Ich hab gerade ihre Blazer aus der Reinigung geholt ... Können wir mit Rösler zum Chinesen gehen? ... Wir wollten meine Tante besuchen. Dann war Krieg im Jemen und wir mussten zu Hause bleiben ...Hier kommt das total fiktive Tagehörbuch von first husband Joachim Sauer, dem Mann an Merkels Seite, mit Szenen einer Ehe und privaten Anmerkungen zur großen Politik.
    Show book
  • Pleitegeier - Mit Vollgas in den Bankrott - cover

    Pleitegeier - Mit Vollgas in den...

    Harald Franklin

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein aufwendig inszeniertes Hörspiel - witzig, sarkastisch und ein Erlebnis für alle Freunde des schwarzen Humors.Der Insolvenzverwalter Lothar Jacobsen hat es tagtäglich mit "Pleitegeiern" zu tun, als der Filmproduzent Roland Hessler zu ihm kommt und ihn um seinen Rat bittet, erreicht Jacobsen den verrücktesten Höhepunkt seiner Karriere in der Finanzbranche. Der durchgeknallte Produzent Hessler ist ein Lebenskünstler, er finanziert seine Filme durch Betrug und Manipulation, er zieht Frauen über den Tisch und nimmt sie komplett aus. Doch nun hat er sich das falsche Opfer ausgesucht, er hat die Dame welche er betrügen wollte maßlos unterschätzt und so beginnt eine Achterbahnfahrt geprägt von Pleiten, Pech und Pannen. -
    Show book
  • Der tote Austernzüchter - Babette Fleurentin ermittelt 1 - cover

    Der tote Austernzüchter -...

    Babette Fleurentin, Agnès de...

    • 0
    • 0
    • 0
    FRANZÖSISCHE INSELKRIMIS MIT SPASSFAKTOR
    
     
    Bd 1 Der tote Austernzüchter
    
    Babette Fleurentin besitzt jede Menge Lebenserfahrung und liebt knifflige Rätsel. Doch damit erschöpfen sich auch schon die Gemeinsamkeiten mit Miss Marple, ihrer Lieblingsromanfigur. Die gebürtige Pariserin zieht Café au lait Tee vor, spielt Rummikub statt Bridge und trägt am liebsten Cargohosen und je nach Wetterlage T-Shirts oder Pullover – Hauptsache gestreift. Ihren wohlverdienten Ruhestand verbringt sie im sonnigen Badeort La Ganipote auf der südfranzösischen Atlantikinsel Oléron. Wenige Monate nachdem sie ihr Häuschen bezogen hat, findet sie zwischen den Austernbänken vor der Küste einen Toten mit eingeschlagenem Schädel. Ein Unfall, befindet Dorfpolizist Bobinet, der eigentlich lieber Koch geworden wäre. Aber Babette ist skeptisch. Gemeinsam mit ihrer Freundin Marilou, einer Kinderbuchautorin mit ausbaufähigem Männergeschmack, macht sie sich daran, der Sache auf den Grund zu gehen. Schon bald steht das halbe Dorf unter Verdacht und das kühne Duo vor seiner ersten Herausforderung.
    
    Warnhinweis
    Die Reihe spielt in Frankreich. Die Figuren verbringen also viel Zeit beim Essen, und wenn nicht, reden sie darüber. Vermeiden Sie es deshalb, die Geschichten auf leeren Magen zu konsumieren.
    Die Hörbücher können unabhängig voneinander gehört werden, allerdings empfiehlt es sich, chronologisch vorzugehen, weil sich die Figuren mit der Zeit weiterentwickeln - zumindest die meisten von ihnen.
    Show book
  • Lausbubengeschichten - Erweiterte Komplettausgabe - cover

    Lausbubengeschichten -...

    Ludwig Thoma

    • 0
    • 0
    • 0
    Die "Lausbubengeschichten", hier inklusive der in dem Band "Tante Frieda" veröffentlichten Texte, gehören zu den absoluten Klassikern des bayrischen Humoristen. 
    
    Inhalt:
     
    Der vornehme Knabe
    In den Ferien
    Der Kindlein
    Besserung
    Onkel Franz
    Der Meineid
    Die Verlobung
    Gretchen Vollbeck
    Die Vermählung
    Meine erste Liebe
    Das Baby
    Tante Frieda
    Die Indianerin
    Franz und Cora
    Das Waldfest
    Coras Abreise
    Hauptmann Semmelmaier
     
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book