Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die grüne Wüste - Der tropische Regenwald - auf Sand gebaut - cover

Die grüne Wüste - Der tropische Regenwald - auf Sand gebaut

Kerstin Schmidt-Denter

Publisher: YOUPublish

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Scheinbar endloses Grün - auf einer Fläche von nur wenigen Quadratkilometern wachsen hier mehr verschiedene Baumarten als in ganz Europa.

Seit mehr als 200 Millionen Jahren bestehen die Tropenwälder und bilden damit den ältesten und - bis vor kurzem - auch stabilsten Lebensraum der Kontinente.

Tausende von Pflanzenarten und Millionen Insektenarten sind bisher noch nicht mal vom Menschen entdeckt. Die Produktion an Biomasse im Regenwald ist um ein Vielfaches größer als die heimischer Wälder. Und doch gedeiht diese üppige Fülle auf einem Untergrund, der unfruchtbarer ist als der nährstoffärmste Wüstensand...
Available since: 08/04/2016.

Other books that might interest you

  • Höfische Erlebnisse - Erweiterte Ausgabe - cover

    Höfische Erlebnisse - Erweiterte...

    Philipp zu Eulenburg

    • 0
    • 0
    • 0
    Philipp zu Eulenburg war ein preußischer Diplomat und enger Vertrauter des Deutschen Kaisers Wilhelm II. In seinen Geschichten finden sich die Höfe und Adligen der Zeit um die vorletzte Jahrhundertwende. Unter anderem erzählt er vom Tod Ludwigs II. und viele andere Begebenheiten.
    
    Aus dem Inhalt:
    
    Das Ende König Ludwigs II. von Bayern
    Skizzen aus dem Orient
    In alten Schlössern
    Begegnung mit Graf Zeppelin.
    Am Hofe von England
    Die brennende Politik.
    Aus Briefen an den Kaiser.
    Die Majestäten von Berlin und Rom in Venedig 1896
    Gräfin Morosini.
    Die Eröffnung des "Eisernen Tores" September 1896
    Zwei Kaiser und ein König auf dem Wasser
    Frau Malwine von Dutschka
    Erzherzog Albrechts Tod und ein Kaiserbesuch
    Kaisergeburtstag und ein Duell
    Millenium in Budapest
    Wilhelmshöhe, Ischl und Zarenbesuch in Wien
    Fürstin Pauline Metternich
    Wiener Karneval
    ... u.v.m.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller, Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Belogen und Betrogen Folge 1 - Das Liebeskummerbuch für Männer - cover

    Belogen und Betrogen Folge 1 -...

    Silvia Fauck

    • 0
    • 0
    • 0
    Silvia Fauck weiß, wie Männer Liebeskummer erleben, und was ihnen hilft, das Leid zu überwinden. Denn 70 Prozent der Klienten in ihrer Liebeskummer-Praxis sind Männer. Die Autorin beschreibt unter Rubriken wie "Plötzlich und unerwartet: Ich wurde verlassen" ebenso einfühlsam wie humorvoll die Erfahrungen Liebesleid geprüfter Männer.
    Show book
  • Hebamme Klara - Sarner Frauengeschichten - cover

    Hebamme Klara - Sarner...

    Anita Runggaldier

    • 1
    • 1
    • 0
    Klara Thaler Stuefer ist die letzte Hausgeburtshebamme des Sarntals. Als Tochter einer vielköpfigen Bauernfamilie beschloss sie selbstbewusst, einen anderen Weg zu gehen als viele junge Frauen: Ohne Unterstützung holte sie die Mittelschule nach und wurde Hebamme. Bescheiden schildert Klara die Zeit der Ausbildung in Padua Anfang der 1950er-Jahre und ihren entbehrungsreichen Alltag, der von harter Arbeit zu jeder Tages- und Nachtzeit geprägt war. Die freudigen, aber auch die leidvollen Momente, an denen sie als Hebamme teilhaben durfte, lassen sie ehrfürchtig auf ein bewegtes Leben zurückblicken.
    
    Klaras Erzählungen werden durch die Geschichten von fünf Sarner Frauen ergänzt, die beschreiben, wie sie Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett in einer von Männern dominierten Gesellschaft erlebt haben.
    
    Mit vielen Fotos aus den Familienalben und einem Vorwort von Ingeborg Stadelmann ("Die Hebammen-Sprechstunde").
    Show book
  • Laurins Berg - und weitere Geschichten von Menschen Tieren und anderen Wesen - cover

    Laurins Berg - und weitere...

    Anna Slevogt

    • 0
    • 0
    • 0
    'Laurins Berg', die Titelgeschichte, enführt den Leser - ebenso wie 'Mondvogel', Mitternachtsbenzin' und 'Niemandsland' in das Reich der Fantasy.  Dennoch scheinen die Begebenheiten real zu sein. Es finden sich aber auch Menschen, die unerwartet Eltern von Teenagern oder mit Verbrechern konfrontiert werden, eine Frau, deren wohlgeordnetes Leben von einem kleinen Hund aus dem Gleichgewicht gebracht zu werden scheint, das Knistern einer neuen Liebe oder auch der allzu voreilige  Verdacht eines Mannes, die Frau  habe ihn hintergangen. - Die Wendungen der Geschichten mit all dem Hoffen, Bangen, Leiden und Freuen der Protagonisten sind immer wieder unerwartet. - Hoffen, bangen, leiden oder freuen Sie sich mit ihnen.
    Show book
  • Die Landschaft hat immer recht - cover

    Die Landschaft hat immer recht

    Bergsveinn Birgisson

    • 1
    • 2
    • 0
    An der einsamsten Küste Islands, in einem kleinen Dorf in den Westfjorden, in dem die Zeit stillzustehen scheint, lebt Halldór, genannt Dóri, als Fischer. Täglich fährt er auf einem kleinen Kutter hinaus und zieht Kabeljau, Seehasen oder Hering aus dem Meer. In seinem Tagebuch schreibt Dóri über das Wetter und die Natur, die sein Leben bestimmen, über philosophische Fragen, die ihn beschäftigen, und über seine Suche nach der Liebe. Der alte, weise Jónmundur, der selbst nach einem Schlaganfall ans Bett gefesselt ist, ist es, der dem jungen Mann die Schönheit der Welt offenbart. Als Dóri vor einer großen Entscheidung steht, ermutigt ihn Jónmundur, um die Frau seines Lebens zu kämpfen.
    Show book
  • Donald Trump - Gier nach Macht und Geld - cover

    Donald Trump - Gier nach Macht...

    Donald Trump, Sabine Meyer

    • 0
    • 4
    • 0
    Donald Trump gehört zweifellos zu den populärsten Kandidaten für die anstehenden Präsidentschaftswahlen im November 2016. Auch hier in Deutschland haben die Medien seit den 80er-Jahren die Karriere und die Skandale um den Immobilienmogul aufmerksam verfolgt. Finanzielle Schieflagen, undurchsichtige Steuermodelle sowie private Skandale haben immer wieder die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf den Mann gelenkt, der so gerne im Mittelpunkt steht. Jetzt greift Donald Trump nach den Sternen und möchte ganz nach oben.
    
    Trumps aktuelle Aussagen zu Themen wie Flüchtlingspolitik, Waffenbesitz und Einwanderern schlagen hohe Wellen und stoßen bei vielen Menschen auf großes Entsetzen. Doch obwohl Donald Trump Frauen beleidigt und auf ihr Äußeres reduziert, er Mitstreiter John McCain den Kriegsheldenstatus abspricht und Mexikaner als Vergewaltiger bezeichnet, kann er sich trotzdem als aussichtsreicher Präsidentschaftskandidat behaupten. Wie kann es sein, dass ein Mann, der auf wichtige politische Fragen offensichtlich keine Antworten geben kann, dafür aber mit Stammtischparolen um sich wirft, im Rennen um den Platz im Weißen Haus möglicherweise eine entscheidende Rolle spielt?
    
    Was fasziniert die Amerikaner an dem ehrgeizigen Glamour-Milliardär, der so gerne mit seinem Reichtum prahlt? Wer ist dieser Donald Trump, der zum mächtigsten Mann der Welt werden will? Aus einzelnen Puzzlesteinen entsteht das Bild von einem Menschen, der immer mehr will mehr Macht, mehr Geld, mehr Ansehen. Donald Trump will gewinnen.
    Show book