Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Das Gassi-Buch für besondere Hunde - Entspannt spazieren reaktives Verhalten reduzieren - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Das Gassi-Buch für besondere Hunde - Entspannt spazieren reaktives Verhalten reduzieren

Katrien Lismont

Publisher: Cadmos Verlag

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Dieses Buch richtet sich an Halter von reaktiven Hunden, die jeden Tag neu überlegen, wo und wann sie mit ihrem Vierbeiner Gassi gehen könnten, wem sie begegnen werden, wie sie ausweichen können und welche Fluchtwege vorhanden sind. Erfahren Sie, wie Sie auch mit "besonderen" Hunden schöne Gassirunden drehen und Qualitätszeit mit ihnen genießen können und wie Sie die täglichen Spaziergänge so nutzen können, dass Hund und Mensch daraus etwas gewinnen und sich nicht durchkämpfen müssen. 

Es gibt viele Anregungen für Beschäftigungsmöglichkeiten unterwegs, die Hirn und Körper fit halten und Abwechslung auf der Gassirunde bieten. Keine Angst, Sie brauchen trotzdem keinen Rucksack mit Unmengen an Zubehör, auch nicht für ihren komplizierten Vierbeiner. Vielmehr sollten Sie und Ihr Hund auf den Spaziergängen zusammen wachsen, Freude haben aneinander, an der Natur, am Spiel und an den kreativen Aufgaben. Alles kann mal mehr, mal weniger, oder auch gar nicht eingesetzt werden, denn Flexibilität ist ein Schlüsselwort im Umgang mit Hunden, die viele Unsicherheiten in sich tragen. Die wichtigste Aufgabe ist es, sie zu stärken. Lesen Sie, wie Sie vom Spießrutenlaufen wegkommen und mit Ihrem Hund Freude im Alltag gewinnen!
Available since: 11/23/2020.
Print length: 96 pages.

Other books that might interest you

  • "Beamte sind doch auch nur Menschen ?" Der Beamte als Ehemann Band II - Neue Kuriositäten und Wahrheiten über unsere Staatsdiener - cover

    "Beamte sind doch auch nur...

    Maximilian Baßlsperger

    • 0
    • 1
    • 0
    "Ich studiere Veranstaltungsmanagement. Und was studierst Du?" – "Ich studiere Rechtswissenschaft!" – "Um Gottes willen! Das wäre mir viel zu trocken und zu langweilig! Das staubt doch geradezu!"
    
     
    
    Diese authentische Unterhaltung in der Mensa einer Hochschule spiegelt wohl zutreffend die Meinung eines ganz überwiegenden Teils der Öffentlichkeit wider: Das Studium der Rechtswissenschaften – oder eben Jura – sei trocken, langweilig, eben nur das Richtige für Leseratten und sonstige Sonderlinge.
    
     
    
    Wenn aber schon die Juristerei ganz allgemein als trocken und gar als "staubig" empfunden wird, was ist dann erst das Beamtenrecht? Wäre das dann die Wüste Gobi?
    
     
    
    Maximilian Baßlsperger, der über viele Jahrzehnte hinweg das Beamtenrecht nicht nur verfolgte, sondern es auch an der Hochschule für den öffentlichen Dienst und im Rahmen der Ausbildung der Rechtsreferendare in Bayern lehrte, tritt den Nachweis an, dass dieses Rechtsgebiet weder staubig noch trocken sein muss. Alle von ihm in der vorliegenden Sammlung präsentierten, mitunter haarsträubenden, immer aber kuriosen Fälle haben sich tatsächlich genau so zugetragen – belegt durch die entsprechenden Fundstellen in der Rechtsprechung und der einschlägigen Fachliteratur.
    
     
    
    Fazit: 
    
    Eine faszinierende Lektüre – keineswegs nur für Juristen, sondern auch für jeden, der schon einmal Kontakt mit einem „typischen“ Beamten hatte.
    
    
    
    „Persönliche Angaben zum Antrag sind freiwillig. Allerdings kann der Antrag ohne die persönlichen Angaben nicht weiterbearbeitet werden.“
    
    „Wer zur Zeit des Erbfalls noch nicht lebte, aber bereits gezeugt war, gilt als vor dem Erbfall geboren (§ 1923 Abs. 2 BGB).“
    
    „Welches Kind erstes, zweites, drittes Kind usw. ist, richtet sich nach dem Alter des Kindes.“
    
    „Es ist nicht möglich, den Tod eines Steuerpflichtigen als dauernde Berufsunfähigkeit im Sinne von § 16 Abs. 1 Satz 3 EStG zu werten und demgemäß den erhöhten Freibetrag abzuziehen.“
    
    „An sich nicht erstattbare Kosten des arbeitsgerichtlichen Verfahrens erster Instanz sind insoweit erstattbar, als durch sie erstattbare Kosten erspart bleiben.“
    Show book
  • Kommst du mit nach draußen? Eine Entdeckungsreise durch Garten und Stadt - cover

    Kommst du mit nach draußen? Eine...

    Peter Wohlleben

    • 0
    • 0
    • 0
    Kann man Blumen essen? Warum stinken manche Bäume? Und wer hat im Park unter der Wiese gewühlt?Natur ist überall – auch in der Stadt! Mäuse, Hummeln, Kaninchen und manchmal sogar Waschbären sind deine Nachbarn. Flechten, Moose und Blumen finden in winzigen Spalten und Asphaltrissen ihren Lebensraum. Ganz in deiner Nähe warten kleine und große Abenteuer auf dich. Eine Kürbispflanze ziehen, Übernachten im Garten oder Tiere auf dem Bahnsteig beobachten: Peter Wohlleben erklärt dir, wie es geht, und zeigt dir die vielen Wunder und Geheimnisse der Natur direkt vor deiner Haustür. Komm mit nach draußen!Gelesen von Stephan Benson, mit Geräuschen und Musik.
    Show book
  • Zakynthos - cover

    Zakynthos

    Antje Schwab, Gunther Schwab

    • 0
    • 1
    • 0
    Antje Schwab:
    Jahr­gang 1961, ge­bo­ren in Karls­ru­he. Die Be­schäf­ti­gung mit frem­den Kul­tu­ren fas­zi­niert sie seit lan­gem. Aus­ge­dehn­te Rei­sen führ­ten sie ge­mein­sam mit Gun­ther Schwab nach Süd­ost­asi­en, Afri­ka, Mit­tel- und Süd­ame­ri­ka, kreuz- und quer durch Eu­ro­pa, aber vor allem immer wie­der nach Grie­chen­land. Fremd­spra­chen sind ihr ganz be­son­de­res Hobby, au­ßer­dem kocht sie lei­den­schaft­lich gern. Un­ter­rich­tet an einer Grund- und Haupt­schu­le bei Pforz­heim.
    
    Gunther Schwab:
    Jahr­gang 1951, ge­bo­ren in Sch­wet­zi­gen. In der Re­fe­ren­dar­zeit ver­schlug es ihn nach Karls­ru­he. Geo­graf aus Lei­den­schaft, Vul­ka­ne, Re­gen­wäl­der und Wüs­ten zie­hen ihn voll­kom­men in sei­nen Bann. Reich­hal­ti­ge Mi­ne­ra­li­en- und Fo­to­samm­lun­gen kön­nen das be­wei­sen. Un­ter­rich­tet Deutsch und Geo­gra­phie an einem Karls­ru­her Gym­na­si­um.
    Show book
  • Badisches Remmidemmi - cover

    Badisches Remmidemmi

    Helmut Dold

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie der Badner lebt, liebt und warum er gern Wurschtsalat vespert, was ä Muggeseggele, ä Pappedeckel und ä Käpsele ist, und wer d'Otto, d'Mendele Sepp und d'Schelle Trudel sind, erzählt das badische Original Helmut "De Hämme" Dold im Hörbuch "Badisches Remmidemmi". In den Witzen, Geschichten, Liedern und Gedichten in badischer alemannischer Mundart erfährt der Zuhörer, was den Badner als Person ausmacht, wie es sich im Badische Ländle so lebt und warum die badische Mundart so liebenswert ist. Helmut Dold verspricht Muskelkater vom Lachen bei seinen Witzen aus dem badischen Leben.
    Show book
  • No Worries - Australienreise mit Kind - Drei Quicks entdecken Down Under - Ein Reisebericht - cover

    No Worries - Australienreise mit...

    Judith Quick

    • 0
    • 0
    • 0
    Judith Quick erfüllte sich einen Kindheitstraum und reiste gemeinsam mit ihrem Mann und ihrer fast dreijährigen Tochter einige Wochen durch Australien. Nach einem Zwischenhalt in Singapur bereiste die junge Familie mit dem Mietwagen New South Wales, Victoria und South Australia. Dabei machten sie Abstecher zu den Kängurus auf Kangaroo Island und den Dingos auf Fraser Island und begegneten in Adelaide Judith Quicks australischer Brieffreundin, die sie seit 20 Jahren kennt, aber nie zuvor gesehen hatte. In ihrem Reisebericht macht die Autorin klar, dass auch manche potenziell gefährlichen Bewohner des Fünften Kontinents kein Grund dafür sind, beim Erkunden seiner Schönheiten die sprichwörtliche australische Gelassenheit zu vergessen.
    Show book
  • Die Bekenntnisse der Hochstaplerin Helene Bockhorst (Live) - cover

    Die Bekenntnisse der...

    Helene Bockhorst

    • 0
    • 0
    • 0
    Hochstapeln kann jeder, tut jeder. Nur Helene Bockhorst nicht. Deshalb spielt sie direkt mit offenen Karten und deckt auf, was sie - und wahrscheinlich ebenfalls jeden Hochstapler und jede Möchtegern-Perfektionistin - doch mehr beschäftigt, als man gerne zugeben möchte. Und dafür macht sich Helene Bockhorst gerne rar und beichtet, wie sie sich bereits an den verschiedensten Stellen durch ihr Leben gemogelt hat. "Die Bekenntnisse der Hochstaplerin Helene Bockhorst"
    Show book