Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Tlingit Moon - Von Buschpiloten Frühaufstehern und anderen Katastrophen - cover

Tlingit Moon - Von Buschpiloten Frühaufstehern und anderen Katastrophen

Katja Etzkorn

Publisher: TraumFaenger Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Josephine, genannt Joe, stammt aus New York und reist für ihre Forschungsarbeit als Hydrologin an die Südost- Küste Alaskas. Die Landschaft und die unberührte Natur der Inside Passage überwältigen sie. Inmitten von Fjorden, Gletschern und dicht bewaldeten Bergen beginnt sie mit ihrer Arbeit. Meer und Wetter sind rau, und die Wildnis ist unbarmherzig. Doch Josephine bekommt Hilfe von Gooch, einem einheimischen Buschpiloten, der zum Stamm der dort beheimateten Tlingit gehört. Zunächst läuft alles problemlos, doch dann muss Joe feststellen, dass jemand ihre Forschungsarbeit sabotiert. Wasserproben weisen verdächtige Werte auf, Messergebnisse verschwinden und ihr Computer wird gehackt. Gemeinsam mit Gooch versucht Joe den Ereignissen auf den Grund zu gehen. Ein Katz- und Mausspiel beginnt, das zunehmend gefährlicher wird. 
Ein packender Öko-Krimi - mit viel Fachwissen erzählt, verbunden mit einer interkulturellen Liebesgeschichte in atemberaubender Kulisse.

Other books that might interest you

  • Ray und Grace - cover

    Ray und Grace

    Annika Kastner

    • 2
    • 13
    • 0
    "Du musst kämpfen. Für mich, für uns."
    Grace´ Leben ist von vorne bis hinten durchgeplant. Sie weiß, welchen Platz sie einzunehmen hat und wie ihre Zukunft aussehen wird - zumindest denkt sie das, denn erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Durch eine fatale und ebenso absurde Wette ihres Freundes gerät ihre Welt völlig aus den Fugen. Das Blatt wendet sich und ihr Dasein verläuft in ganz andere Bahnen, als sie ursprünglich angedacht hat. Aber will sie das, die Sicherheit verlassen und sich in ein Abenteuer stürzen?
    Ray ist ein Bad Boy, wie er im Buche steht – jedenfalls nimmt er das bis zu dem Tag, als er Grace das erste Mal in die Augen sieht, an. Dieser Moment ändert alles für ihn: Andere Frauen sind plötzlich uninteressant und haben keinerlei Chance, denn seine volle Aufmerksamkeit schenkt er ausschließlich ihr. Eine egomane Wette mit ihrem Freund erweist sich als perfekte Gelegenheit. Nicht nur, dass er seinem Ziel näher kommt, auch kann er dadurch seine wohl größte Lüge aufrechterhalten.
    Show book
  • Snowflake - cover

    Snowflake

    Melody Adams

    • 0
    • 1
    • 0
    Snowflake wünscht sich nichts mehr, als endlich einen Gefährten zu finden, doch sie ist anders als die anderen Breeds. Sie ist viel kleiner und körperlich schwächer. Niemand scheint sie ernst zu nehmen. Jeder behandelt sie wie eine zerbrechliche Vase. Niemand weiß, was sie alles bevor ihrer Befreiung erdulden musste und wie stark sie eigentlich wirklich ist. Als die verfeindeten Stämme der Jinggs immer aggressiver werden, sendet die Erde eine Einheit von Soldaten, um die Breeds in ihrem Kampf zu unterstützen. Einer dieser Soldaten weckt Snowflakes Interesse, doch der scheint vor einer Beziehung zurück zu schrecken.
    
    Carter Thompson wird mit seiner Einheit nach Eden versetzt, um dort die Breeds im Kampf gegen die aufständischen Jinggs zu unterstützen. Eine ungewöhnliche Alien Breed Frau weckt unerwünschte Gefühle in ihm. Seit dem Tod seine Frau Claire vor drei Jahren hat er sich geschworen, nie wieder sein Herz zu vergeben. Er versucht alles, die Anziehung zu bekämpfen, doch er hat nicht mit der Hartnäckigkeit der zierlichen Snowflake gerechnet, die es sich zum Ziel gesetzt haben scheint, das Eis in seinem Herzen zu schmelzen.
    Show book
  • Ascension-Saga: 9 - Interstellare Bräute Programm- Ascension-Saga - cover

    Ascension-Saga: 9 -...

    Grace Goodwin

    • 0
    • 2
    • 0
    Destiny ist zu allem bereit, um ihre Mutter zu finden und zu verhindern, dass üble Verschwörer ihren Planeten übernehmen. Aber Explosionen, Mordanschläge und Chaos sind erst der Anfang. Und jetzt hat sie mehr zu verlieren als je zuvor.  Jetzt ist sie verliebt.Und Nix ist kein Typ, der einfach nur dumm rumsteht und zusieht. Er unterstützt sie und riskiert dabei alles. Für sie.Jedes Mal, wenn sie scheinbar kurz vorm Ziel angelangt sind, schlüpft ihr Gegner ihnen wie tausend Sandkörner durch die Finger. Die Suche geht weiter. Das Ende ist nah. Und sollte Nix ihretwegen sterben, wird sie sich das niemals verzeihen.
    Show book
  • Find Me - cover

    Find Me

    Melody Adams

    • 0
    • 1
    • 0
    Nicolo ist verzweifelt. Bianca ist verschwunden und er hat keine Ahnung, wie er sie finden soll. Hat sie ihn verlassen oder wurde sie entführt?
    
    Bianca kann es nicht fassen. Ihr verrückter Ex hat sie doch tatsächlich entführt und scheint zu glauben, dass sie für immer zusammen gehören. Doch selbst wenn Ron nicht verrückt und gewalttätig wäre, Biancas Herz gehört nur einem. Nicolo. Doch wird er für sie kommen? Wird er sie retten?
    Show book
  • Grief - cover

    Grief

    Melody Adams

    • 0
    • 2
    • 0
    Nachdem Monster ihn aus seiner Zelle der Sicherheitsverwahrung befreit hatte, ist Grief auf der Flucht. Erstaunt muss er feststellen dass ausgerechnet einer der Menschen die ihm auf den Fersen sind, sich als seine Gefährtin entpuppt. Doch wie soll er an sein Weibchen kommen, wenn sie die ganze Zeit von mehreren Soldaten umgeben ist? Als sich eine Gelegenheit ergibt, die Frau zu entführen, zögert Grief nicht lange. Sie mag noch nicht willig sein, seinen Anspruch auf sie zu akzeptieren, doch der Bund wird sie irgendwann schon zur Aufgabe ihrer Widerfuhr bewegen. Oder?
    **********
    Mit Männer hat Maya nach zwei großen Enttäuschungen nichts am Hut. Schon gar nicht, wenn es sich dabei um einen hünenhaften Alien handelt. Egal wie aufregend und sexy er ist. Als der Alien, den sie eigentlich einfangen soll, sie zu seiner Gefangenen macht schwört sich Maya, der Anziehung nicht nachzugeben. Doch sie sollte es eigentlich besser wissen. Keiner entkommt dem Gefährtenbund für lange.
    Show book
  • Blue - cover

    Blue

    Melody Adams

    • 0
    • 1
    • 0
    Blue befindet sich auf dem Heimflug von der Erde nach Eden, als sie plötzlich von einer Sekunde auf die andere aus dem Shuttle auf das Raumschiff von Sklavenhändlern transportiert wird. Nicht nur, dass sich Blue inmitten von teuflisch aussehenden Aliens wiederfindet, sie muss auch noch feststellen, dass sie es zwar in einem Stück von einem Schiff zum anderen geschafft hat, ihre Kleidung jedoch nicht. 
    
    Razor ist ein Outlaw. Als Anführer einer Horde von Sklavenhändlern hat er keine Gewissensbisse, Frauen zu entführen und meistbietend zu verkaufen. Die Frau mit den seltsamen blauen Haaren wird einen hohen Preis ergattern, da ist er sich sicher. Doch so aufmüpfig wie sie ist, kann er sie keiner Kundschaft anbieten. Er beschließt, die Frau mit dem Namen Blue, erst einmal zu brechen. Doch so einfach wie er sich das vorgestellt hat, ist es leider nicht und es stellt sich die Frage, wer den dickeren Schädel hat. Razor oder Blue? Zu allem Überfluss wird ihm der Gedanke, ein anderer Mann könne Blue anfassen, mehr und mehr zuwider. Wird er die aufsteigenden Gefühle unterdrücken und Blue wie geplant auf der Auktion verkaufen?
    Show book