Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Baum der Wünsche - cover

Baum der Wünsche

Katherine Applegate

Translator Katrin Fischer

Publisher: Ueberreuter Verlag

  • 2
  • 13
  • 0

Summary

Rot ist ein Baum, der schon viele Jahresringe zählt. In seinen Zweigen, unter seinen Wurzeln und in seinen Höhlen wohnen Waschbären, Beutelratten, kleine Eulen und viele mehr friedlich miteinander. Aber Rot hat noch eine Besonderheit: Er ist ein sogenannter Wunschbaum - ein Baum, dem die Menschen ihre tiefsten Wünsche anvertrauen. Und als eine neue Familie in die Nachbarschaft zieht und die zehnjährige Samar sich nichts sehnlicher wünscht als einen Freund, sind Rots Weisheit und Erfahrung von größerer Bedeutung denn je. Plötzlich beschließt Rot, alle Regeln zu brechen und die Stimme zu erheben ...

- ein Plädoyer für ein friedliches Miteinander
- poetisch und berührend: ein literarisches Meisterwerk nicht nur für junge Leser

Der New-York-Times-Bestseller der preisgekrönten Autorin Katherine Applegate

Other books that might interest you

  • Die Rückkehr der weißen Wölfe - cover

    Die Rückkehr der weißen Wölfe

    Christopher Ross

    • 0
    • 4
    • 0
    Geheimnisvolle Wölfe warnen Jessica vor einer großen Gefahr. Am nächsten Tag ist Doug Winslow verschwunden, der Verlobte ihrer Mutter Emily. Die Polizei vermutet Selbstmord, doch das können Emily, eine erfahrene Polizistin, und Jessica nicht glauben. Zusammen folgen sie seinen Spuren bis in den hohen Norden Kanadas. Dabei kreuzen sie die Wege der gespenstischen Wölfe und eines gefährlichen Killers ... 
    Gefährliche Spannung vom Meister der Romantik im hohen Norden
    Show book
  • Die Gefährtin des Wolfs - cover

    Die Gefährtin des Wolfs

    Christopher Ross

    • 0
    • 3
    • 0
    Lara will in Grand Forks an der kanadischen Grenze studieren und eine unglückliche Liebe vergessen. Als eisige Stürme über das Land fegen und Wölfe in der kleinen Stadt auftauchen, bricht Panik aus. Bald wird Paul, ein indianischer Student, der den kältesten Winter aller Zeiten vorausgesagt hat, von den aufgebrachten Bürgern bedroht. Lara rettet ihn vor dem Mob und flieht mit ihm in die Berge. Doch die Temperaturen sinken weiter und die Verfolger kommen immer näher ... 
    Ein romantisches Abenteuer voll Spannung und Poesie in der verschneiten Bergwelt Nordamerikas.
    Show book
  • #Datendetektive Band 4 Jagd nach Blackhack - cover

    #Datendetektive Band 4 Jagd nach...

    Jaromir Konecny

    • 0
    • 1
    • 0
    Der geheimnisvolle Hacker Blackhack kündigt per Drohne fiese Pläne an: Er will das Schulfest im Chaos enden lassen. Kurz darauf spielen die Ballmaschinen auf dem Tennisplatz verrückt. Wird es den Datendetektiven dieses Mal gelingen, die Identität von Blackhack zu enthüllen?
    Gemeinsam begeben sich die Datendetektive Vicki, Lina, Laurin, Theo und sein Hund Leo auf Spurensuche. Wie gut, dass ihnen auch im neuen Abenteuer ein grandioser Helfer zur Seite steht: Brabbelbot, der lustigste sprechende Roboter der Welt. Auf ihn ist genauso Verlass wie auf Linas Karate-Kenntnisse, auf Laurins Recherchekünste, auf Theos Orientierungssinn und auf Vicki, die mit ihrem Lexikon auf unterhaltsame und leicht verständliche Weise alles rund um Computer, Robotik und KI erklärt!
    Show book
  • Archie Greene und die Bibliothek der Magie - cover

    Archie Greene und die Bibliothek...

    D. D. Everest

    • 0
    • 2
    • 0
    Der Auftakt einer neuen Kinderbuch-Reihe für Mädchen und Jungen ab 11 Jahren, die Magie, Spannung und Abenteuer lieben. Im Mittelpunkt der originellen Geschichte von Debütautor D.D. Everest stehen magische Bücher und ein sympathischer Protagonist, der sich plötzlich in einer Schule der Buchbinderei wiederfindet und zusammen mit seinen neuen Freunden auf echte Zauberbücher aufpassen muss.
    
    Archie Greene bekommt an seinem Geburtstag ein ganz besonderes Paket überbracht - eines, das vierhundert Jahre auf seine Auslieferung gewartet hat. Auch der Inhalt ist mehr als außergewöhnlich: ein magisches Buch! Und ehe sichs Archie versieht, ist er in Oxford in der Bibliothek der Magie angekommen und soll dort die Künste des Buchbindens erlernen. Als ob das nicht alles schon aufregend genug wäre, geht dort auch noch etwas Unheimliches vor sich: Eine Quelle der schwarzen Magie raubt den Büchern ihre Zauberkräfte und plötzlich ist Archie der Einzige, der sie beschützen kann ...
    Show book
  • Das Märchen von dem Myrtenfräulein - cover

    Das Märchen von dem Myrtenfräulein

    Clemens Brentano

    • 0
    • 1
    • 0
    Eine ungewöhnliche und faszinierende Liebesgeschichte!Im Königreich des Prinzen Wetschwuth bleibt ein Ehepaar kinderlos. Eines Abends weht jedoch der Wind dem Paar ein Myrtenreis auf das Kopfkissen, und diese ziehen die Pflanze nun groß. Als der Prinz davon erfährt, möchte er das Myrtenbäumchen um sich haben, und schon bald stellt sich heraus, dass die Tochter der beiden in dem Baum wohnt. Der Prinz verliebt sich in das Myrtenfräulein, doch die Hofdamen schmieden einen Plan, um sie los zu werden...-
    Show book
  • Never Felt Like This Before - Liebesroman - cover

    Never Felt Like This Before -...

    J. Moldenhauer

    • 4
    • 9
    • 0
    Freunde, Geld, Follower und die große Liebe.
    Scarlett Moore führt ein perfektes Leben und muss sich um nichts sorgen. Doch ein Abend ändert alles. Hals über Kopf muss sie aus ihrer heilen Welt fliehen und landet mitten in der Nacht vor der Tür ihres Bruders Ethan, mit dem sie seit drei Jahren kein Wort gesprochen hat.
    Zac ist alles andere als begeistert, dass sich die kleine Schwester seines besten Freundes auf einmal in deren WG und Leben einmischt. Ihm wäre es recht, wenn sie sofort wieder verschwinden würde, und das zeigt er ihr auch deutlich.
    Während Scarlett versucht, in ihrem neuen Leben zurechtzukommen und sich gegen den Mitbewohner ihres Bruders zu behaupten, holt die Vergangenheit sie mit aller Macht ein und droht sie zu überwältigen. Doch ausgerechnet Zac ist derjenige, der für sie da ist und die Wahrheit über Scarletts Flucht erfährt.
    Während aus der anfänglichen Abneigung so etwas wie Freundschaft entsteht, müssen die beiden erkennen, dass Gefühle sich nicht immer an Regeln halten ...
     
    
    Never Felt Like This Before ist der erste Band der Never-Reihe und kann unabhängig von den Folgeteilen der Serie gelesen werden.
    
    Weitere Titel der Reihe:
    
    - der Doppelband Never Expected You und Never Expected Us
    - der Doppelband The Things I Never Said und The Things I Never Did
    Show book