Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Herbst - Die Jahreszeiten-Kochschule - cover

Herbst - Die Jahreszeiten-Kochschule

Katharina Seiser, Richard Rauch

Publisher: Christian Brandstätter Verlag

  • 0
  • 2
  • 0

Summary

Herbstliche Früchte-Vielfalt, köstliche Vorräte aus wild wachsenden Beeren, Kürbis und Kartoffeln, Wild- und Wildgeflügel und selbstgebackenes Brot mit vielen Aufstrich-Ideen: Im Herbst schöpfen wir aus dem Vollen und ernten das Jahr! Basis ist die österreichische Küche, von Lieblings-Klassikern bis zu kreativen Weiterentwicklungen. So einfach war saisonal kochen noch nie! Wie in den ersten beiden Bänden bewährt, zeigt der dritte Band der Jahreszeiten-Kochschule, wie man aus dem Besten, was uns der Herbst schenkt, köstliche Mahlzeiten zubereitet – Freude am Kochen und Erfolgserlebnisse inkludiert. Jeder Band ist eigenständig, die Reihe eignet sich ideal zum Sammeln und Verschenken. Viele Tipps, Tricks und warenkundliche Informationen runden den Band ab. Das perfekte Geschenk für alle Koch- und Genuss-Begeisterten!
Available since: 08/28/2017.

Other books that might interest you

  • Kochbuch: Mario Ohno - Die Einzimmertafel St Amour - Die besten 60 italienischen Rezepte des kultigen Künstlerkoches Bekannt aus den Kriminalromanen von Wolfgang Schorlau - cover

    Kochbuch: Mario Ohno - Die...

    Mario Ohno

    • 0
    • 0
    • 0
    Mario Ohno betreibt nicht nur in Wolfgang Schorlaus Wirtschaftskrimis (über 1 Mio. verkaufte Exemplare) die Einzimmertafel St. Amour, sondern auch im wahren Leben. In diesem Buch gewährt der Stuttgarter Künstler-Koch Einblick in seine Küchenphilosophie, bei der es um die Liebe zu erlesenen Produkten, um gesellige Tischrunden und das Zelebrieren hervorragender Küche geht. Mit 60 italienischen Rezepten.
    Show book
  • Asado - Ursprünglich Grillen über offenem Feuer - cover

    Asado - Ursprünglich Grillen...

    Jürgen Kernegger, Leo Gradl,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Alle versammeln sich ums Feuer, seit jeher ist Grillen eine archaische Angelegenheit. Knisterndes Feuer, wohlige Wärme, der Duft von Gebratenem. Asado ist die südamerikanische Art, über offenem Feuer zu grillen. Unter der professionellen Anleitung der Grillweltmeister wird am selbstgebauten Asado-Kreuz und auf der Feuerplatte gegrillt, im Dutch Oven gebraten, im Baumstumpf geräuchert und im Erdloch gegart: von der Flamme geküsster Schweinebauch, Alte Kuh Cavemanstyle, Huhn vom Ziegelstein, Moosbeernocken auf der Feuerplatte u.v.m.
    
    Grill-Bauanleitungen und eine ausführliche Warenkunde liefern wertvolles Wissen zu den einzelnen Grilltechniken und besten Fleischzuschnitten – vom fachgerechten Zerlegen eines Tieres bis zum Geheimnis der perfekten Glut. Mit diesem Kochbuch wird jeder Grillabend zu einem knisternden Abenteuer, von dem Ihre Gäste noch lange erzählen werden.
    Show book
  • Manga Kochbuch Bento - Japanische Lunchboxen leicht gemacht - cover

    Manga Kochbuch Bento -...

    Angelina Paustian

    • 0
    • 1
    • 0
    In diesem Kochbuch soll es vor allem darum gehen, dem Leser authentische, größtenteils japanische Rezepte für die Lunchboxen an die Hand zu geben, die er zu Hause einfach nachkochen kann. Dabei wird es nicht nur Einleitungen für japanische Lebensmittel und wichtige Gadegts, die in der Bentô-Welt benötigt werden geben, sondern auch Hilfsbuttons ob z.B. ein Gericht schon ein Abend vorher zubereitet werden oder in der Mikrowelle heiß gemacht werden kann. 
    Auch die Gestaltung eines Bentô soll nicht zu kurz kommen. Bei den Mottobentô wird es Bentô zu verschiedenen Anlässen wie z.B. Weihnachten, Valentinstag ect. geben, bei denen es vor allem auf eine schöne Optik ankommt. 
    Traditionelle und moderne japanische Rezepte, eigene Kreationen der Autorin und das Erstellen von eigenen Stilelementen für die ersten Lunchboxen machen dieses Buch aus. 
    Zudem wird durch den Witz und Charme der beiden Mangafiguren Aya und Daisuke das Publikum auch zwischen den Rezepten unterhalten und von der schönen Bildgestaltung fasziniert werden.
    Show book
  • Manuel Gassers Kräutergarten - Mit Holzschnitten aus »New Kreüterbuch« von Leonhart Fuchs 1543 - cover

    Manuel Gassers Kräutergarten -...

    Manuel Gasser

    • 0
    • 2
    • 0
    Kräuterbücher haben schon immer eine große Faszination ausgeübt. Das mag daran liegen, dass die genaue Kenntnis der heilenden und schädigenden Wirkungen von Kräutern lange Jahrhunderte hindurch ein zwielichtiges und manchmal lebensgefährliches Wissen war. Es gibt aber auch zahlreiche Küchenkräuter, die, soweit man zurückdenken kann, zu einem wohlbestellten Haushalt gehören. Im Mittelalter kann man sich keine Burg, kein Kloster ohne einen Küchengarten vorstellen. Nachdem viele dieser Kräuter in der deutschen Küche für Generationen weitgehend vergessen waren - wohl kriegsbedingter Not geschuldet -, erobern sie sich seit einigen Jahrzehnten ihren berechtigten Platz zurück. Eine Reihe solcher Kräuter, die in der Küche bis heute oder heute wieder Anwendung finden, stellt Manuel Gasser vor. Er erzählt von ihrer Geschichte und Verwendung, gibt Ratschläge für ihre Dosierung, begleitet von beispielhaften Rezepten.
    Show book
  • Business Survival Guide: Gesund zum Erfolg - cover

    Business Survival Guide: Gesund...

    Claude Reck

    • 0
    • 0
    • 0
    Claude Reck ist Wirtschaftsinformatiker mit über 15 Jahren Erfahrung in der IT-Branche. Konfliktsituationen in großen Projekten, gestresste Führungskräfte und Missverständnisse - mitunter ein Grund dafür, dass er mittlerweile als zertifizierter Business Coach (CPD) und ehemaliger Koch ein einmaliges und ganzheitliches Coaching-Konzept verfolgt. 
    
    Ihn interessiert der Mensch als Gesamtsystem - deswegen bezieht er im Coaching unter anderem die Bereiche Ernährung, Bewegung und Schlaf mit ein. Zahlreiche Feedbacks bezeugen: Ein gutes Körpergefühl ermöglicht uns einen leichteren Umgang mit unseren Mitmenschen, bringt Gelassenheit und verhilft zu Höchstleistungen. 
    
    In Afrika geboren und in Australien aufgewachsen, lebt er heute mit seiner Familie in der Schweiz. Er hat viel erlebt und gesehen, bis er den Weg zurück zu den Wurzeln, zum einfachen und ursprünglichen Lebensstil fand. Keine Diät, sondern eine langfristige, nachhaltige Lebenseinstellung, um gesünder, vitaler und mit Freude durchs Leben zu gehen
    Show book
  • Ich hau dir gleich eine! - cover

    Ich hau dir gleich eine!

    Stefanie Helsper

    • 0
    • 0
    • 0
    Handlicher Ratgeber mit vielen Praxistipps zum Umgang mit herausforderndem Verhalten von Menschen mit Demenz für Pflege- und Betreuungskräfte in der Altenpflege +++ Überforderung, Enthemmung oder psychische Auffälligkeiten - herausforderndes Verhalten von Menschen mit Demenz stellt Sie als Pflege- oder Betreuungskraft tagtäglich vor neue Hürden. Doch was sind die Auslöser und wie lässt sich situationsgerecht darauf reagieren? Ob Veränderungen in der Wahrnehmung und Kommunikation, Beschäftigung und Betätigung gegen die Langeweile oder fremd- und selbstverletzendes Verhalten - dieser Ratgeber zeigt Wege auf, wie Sie die Bedürfnisse von Menschen mit Demenz erkennen, herausforderndes Verhalten dadurch mildern und dabei selbst Ihre eigenen Grenzen beachten. Der schnelle Helfer beschränkt sich aufs Wesentliche - kurz, knapp, klar verständlich und mit maximalem Praxisnutzen. Das handliche Taschenbuch ist ein echter "Rat-Geber"!
    Show book