Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Von Nudeln Nockerln und Neurosen - Tag für Tag ein Muttertag - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Von Nudeln Nockerln und Neurosen - Tag für Tag ein Muttertag

Katharina Grabner-Hayden

Publisher: Carl Ueberreuter Verlag GmbH

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Wenn die Satirikerin, erfahrene Köchin und Mutter Katharina Grabner-Hayden am Herd steht, füllt sich ihre ländliche Küche sukzessive mit Gästen. Nicht nur mit ihren Kindern, sondern auch mit Menschen, die geladen sind und solchen, die das Leben einfach bei der Türe hereinspült. In illustrer Eintracht sitzen Junge und Alte, Installateure mit Chirurgen, Pädagogen mit Schülern oder geschiedene Paare am gedeckten Tisch und erfreuen sich am kredenzten Gericht. Nudel und Nockerln in allen nur erdenklichen Variationen, die frei nach Tante Jolesch deswegen so gut schmecken, weil es davon immer zu wenig gibt. Die Küche der "Grabnerin" wird in den humorvollen Kurzgeschichten zum Schauplatz aberwitziger Begegnungen. Allerlei Befindlichkeiten, kulinarische und menschliche Unverträglichkeiten bis hin zu kleineren oder größeren Zwangsneurosen werden am Tisch gereicht, die mit viel Witz und Selbstironie geteilt und später einfach genüsslich verspeist werden. So entstehen aus dem einfachn Grundrezept von Mehl, Eiern und Salz die köstlichsten Alltagsgeschichten, die beim Lesen des Buches sattes Vergnügen bereiten.
Available since: 02/12/2018.
Print length: 160 pages.

Other books that might interest you

  • Spektrum Kompakt: Humor - Lachen macht das Leben leichter - cover

    Spektrum Kompakt: Humor - Lachen...

    Spektrum Kompakt

    • 0
    • 0
    • 0
    Um andere zum Lachen zu bringen, kommt es besonders auf eine überraschende Komponente an – und wie wir alle wissen, lacht nicht jede und jeder über dieselben Witze, da ist Fingerspitzengefühl gefragt. Noch stärker ist das bei Ironie und Sarkasmus der Fall. Eines aber ist auf jeden Fall klar: Humor und Sachlichkeit schließen sich nicht aus, im Gegenteil: Gerade nüchterne Inhalte aus der Wissenschaft macht eine Prise Witz besser bekömmlich. Wer wüsste besser darüber Bescheid als Eckart von Hirschhausen, der in einem Interview mit Chefredakteur Daniel Lingenhöhl aus seinem beruflichen Nähkästchen plaudert.-
    Show book
  • Der wunderbare Massenselbstmord - cover

    Der wunderbare Massenselbstmord

    Arto Paasilinna

    • 0
    • 0
    • 0
    "Denkst du an Selbstmord? Du bist nicht allein!" So lautet ein ungewöhnlicher Anzeigentext, der auf überraschend heftiges Interesse stößt. Niemals hätte der gescheiterte Unternehmer Onni Rellonen mit der Existenz so vieler Gleichgesinnter gerechnet, als er beschließt, seinem Leben ein Ende zu setzen. Aus einem zunächst vagen Vorhaben entwickelt sich ein konkreter Plan: Ein Bus wird gechartert, um an einsamer Stelle gemeinschaftlich das Leben zu beenden. Am verabredeten Tag besteigen die unternehmungslustigen Selbstmordkandidaten schließlich guten Mutes das gemietete Gefährt und starten ihre einzigartige Reise ohne Wiederkehr ... Das Lieblingsbuch von Jürgen von der Lippe - mit Herzblut von ihm gelesen!
    Show book
  • Eine Samtpfote zum Verlieben - Ein Katzenroman - cover

    Eine Samtpfote zum Verlieben -...

    Melinda Metz

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieser Kater klaut Socken, Schuhe – und Ihr Herz. Eine zauberhafte Geschichte nicht nur für Katzenliebhaber. Jamie ist frisch mit ihrem Kater MacGyver in eine traumhafte kleine Wohnsiedlung in Hollywood gezogen. Nach einigen Liebespleiten und einem anstrengenden Jahr möchte sie einen kompletten Neustart wagen – als glücklicher Single. Doch MacGyver hat andere Pläne! Er weiß, dass sein Mensch einsam ist. Er kann es riechen! Und Jamie ist nicht die Einzige, die diesen Geruch an sich trägt. Es gibt da auch noch David, der gut zu Jamie passen würde. Aber wie bringt man zwei Menschen zusammen, die die Liebe gar nicht suchen? MacGyver muss sich etwas einfallen lassen und wird schon bald zum Dieb auf Samtpfoten ...-
    Show book
  • Caveman - Das Buch - Du sammeln ich jagen! - cover

    Caveman - Das Buch - Du sammeln...

    Rob Becker, Daniel Wiechmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Der ewige Konflikt zwischen Mann und Frau ist so alt wie die Menschheit. Zu dieser Erkenntnis gelangt auch der von seiner Freundin Heike im Streit vor die Tür gesetzte Tom. Im "magischen Unterwäschekreis" erscheint ihm sein männlicher Urahn, der Caveman, der den ahnungslosen Kerl über die evolutionsgeschichtlich bedingten Unterschiede zwischen Mann und Frau ins Bild setzt. Was ist denn das weibliche Kaufverhalten anderes als der steinzeitliche Sammlertrieb? Und wieso sagen Frauen eigentlich nie, nie, was sie wirklich wollen? Aber auch das Universum der Jäger lernen wir kennen, in dem "Hey, Alter!" so viel heißt wie "Hallo, wie geht's dir?" und Fernsehen als Arbeit bewertet werden sollte.
    Show book
  • Die blauen Nashörner - cover

    Die blauen Nashörner

    Kai Magnus Sting

    • 0
    • 0
    • 0
    Fünf tote Ehepaare. Fünf Explosionen in Delikatessenläden. Fünf Tote auf Sylt. Fünf Tote in Restaurants. Recht viele Tote. Und nirgendwo ein Zusammenhang. Außer: die Zahl 5. Und die Tatsache, dass an jedem Tatort fünf kleine blaue Nashörner stehen. Geht ein wahnsinniger Serientäter um, der wahllos eine Schneise der Vernichtung schlägt? Alfons Friedrichsberg, Jupp Straaten und Willi Dahl wollen das nicht glauben und gehen den Dingen auf den Grund. Und dabei geraten sie fast zu tief ... Es endet alles in den verschneiten Schweizer Bergen. Selbstverständlich tödlich.
    Show book
  • Tagebuch einer System-Irre-Levanten Berlinerin - Corinna erzählt Ihnen mal wat - cover

    Tagebuch einer...

    Birgit Letze-Funke

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Corona-Pandemie hat diverse Absonderlichkeiten über uns jebracht und mich anjeregt, meine unsortierten Jedanken uffzuschreiben. Weil nicht mal mehr meine Enkel richtig berlinern, halte ick hier die Erjebnisse meiner Jehirntätigkeit quasi in Lautschrift fest. Schließlich kann ick nich zulassen, dass unser wunderbarer Metrolekt janz inner Versenkung verschwindet. In einem Wahnsinns-Anfall zwischen Tatendrang und Depression erblickte CORINNA mitten im ersten Lockdown uff @vortragskunst das Licht der Welt von Instagram. Seither spuckt dit Baby Ein-Minuten-Jeistes-Blitze in den Äther, die hier in aller Ruhe nachzulesen sind. Mit den Illustrationen von Antje Püpke jibts ooch wieder allerhand zu kieken, wat mich janz besonders freut!
    Show book