Reading without limits, the perfect plan for #stayhome
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Read online the first chapters of this book!
All characters reduced
Das liebe Geld - Sei nett zu ihm dann ist es immer bei dir - cover

Das liebe Geld - Sei nett zu ihm dann ist es immer bei dir

Kate Northrup

Publisher: L.E.O Verlag

  • 1
  • 20
  • 0

Summary

Der liebevolle
Weg zur Unabhängigkeit
vom Geld
Kate Northrup zeigt auf humorvolle und nachvollziehbare
Weise, wie man mit Geld richtig umgeht. Bei ihr
ist der Weg zur finanziellen Unabhängigkeit auch der
Schlüssel zur existenziellen und spirituellen Freiheit.
Es kommt nicht darauf an, wieviel man hat, sondern
wie man es für die Selbstentfaltung nutzt. In die eigene
Kraft kommen, auch finanziell  erlernbar mit
einleuchtenden Beispielen und in kleinen, achtsamen
Schritten.
Mit Geld muss man umgehen wie mit einem Partner,
rücksichtsvoll, umsichtig und nicht zuletzt liebevoll.
Praktische Vernunft ist ebenso wichtig wie die richtige emotionale Einstellung. Nur wer sein Leben und sich selbst liebt, kann auch mit seinem Geld klarkommen. Dieses Buch will nicht erklären, wie man reich wird, sondern wie man den Weg des Geldes so geht, dass man seine Lebensträume realisiert.

Other books that might interest you

  • How to Get Shit Done - Wie wir Frauen lernen weniger zu tun um mehr zu erreichen - cover

    How to Get Shit Done - Wie wir...

    Erin Falconer

    • 0
    • 1
    • 0
    Wir Frauen haben im Alltag häufig das Gefühl, dass wir nicht genug schaffen, dass wir nicht mithalten können, dass wir schuld an allem sind und so weiter. Wenn wir nicht die Karriereleiter erklimmen, den Haushalt schmeißen, die Kinder zu Freunden fahren oder zu Bett bringen, Sport machen, meditieren und nebenbei noch Verabredungen und Mädelsabende planen, denken wir von uns selbst, dass wir nicht gut genug sind. Und was tun wir dann? Wir entschuldigen uns noch dafür!
    
    Es ist an der Zeit, unsere Verhaltensmuster gründlich zu überdenken. Denn unsere Zufriedenheit leidet gehörig unter dem Stress, dem wir uns selbst aussetzen, wenn wir ständig zu allem Ja sagen: zu den ungeliebten Aufgaben im Job ebenso wie zu der Frage, wer den Müll runterbringt. Damit machen wir uns vielleicht beliebt, aber glücklich werden wir auf Dauer nicht.
    
    Erin Falconer zeigt in ihrem Ratgeber für Frauen auf, wie es Ihnen gelingt, dem Hamsterrad zu entkommen und in Zukunft weniger zu machen – viel weniger. Die erfolgreiche Gründerin von zwei Technologie-Start-ups hat selbst erlebt, was passiert, wenn Frauen einem veralteten Ideal von Produktivität und Perfektionismus nachjagen. In ihrem Buch macht sie deutlich, wie Sie sich auf die drei Bereiche Ihres Lebens konzentrieren können, die Ihnen wirklich wichtig sind und in denen Sie Spitzenleistungen erbringen möchten. Und sie erklärt, wie Sie alles andere loswerden, indem Sie lernen Nein zu sagen, zu delegieren oder sich gar den Teufel um etwas zu scheren.
    
    Mit vielen praktischen Ratschlägen, Dutzenden umsetzbarer Tipps und Tools sowie authentischen Geschichten zeigt Erin Falconer selbst den Perfektionistischsten unter uns, wie wir uns von vermeintlichen Pflichten und Ansprüchen anderer an uns befreien. Indem wir unsere innere Freiheit zurückgewinnen, gelingt es uns auch, ein erfülltes Leben zu führen.
    Show book
  • Zero Waste Home -Glücklich leben ohne Müll! - Reduziere deinen Müll und vereinfache dein Leben - cover

    Zero Waste Home -Glücklich leben...

    Bea Johnson

    • 1
    • 2
    • 0
    Bea Johnson erzählt in diesem Buch, wie sie ihr Leben vereinfachte, indem sie ihren Müll zu Hause drastisch reduzierte. Heute produzieren Bea, ihr Ehemann und ihre zwei Söhne nur noch ein Glas voll Abfall im Jahr, und ihr Leben hat sich positiv verändert: Sie haben mehr Zeit zusammen, ihre jährlichen Ausgaben haben sich um bemerkenswerte 40 % verringert, und sie sind gesünder, als sie es je waren.
    
    Bea Johnson beschreibt hier alle ihre Erfahrungen, gibt Insider-Tipps und Tricks und viele hunderte praktische Ratschläge, die es jedem ermöglichen, zu Hause ohne Müll zu leben: wie man einkauft und ohne Abfall kocht; wie man Kleidung wäscht und seinen Körper pflegt; wie man Geschenke gestalten kann und seinen Urlaub genießt, ohne überall konsumieren zu müssen.
    
    Dieses Buch ist der ultimative Ratgeber für einen neuen Lebensstil, der Stufe für Stufe zeigt, wie man durch das Reduzieren des Mülls sein Leben neu gestaltet und positiv verändert, seine Gesundheit schützt, Geld spart und eine bessere Zukunft für sich, seine Familie und den gesamten Planeten schafft.
    
    Der Bestseller von Bea Johnson jetzt auch in deutscher Sprache!
    Show book
  • Leichter als gedacht - Im Alltag zum Wohlfühlgewicht - cover

    Leichter als gedacht - Im Alltag...

    Irina Kostic

    • 0
    • 1
    • 0
    "Was ist denn mit dir passiert? Hast du abgenommen?" Diese und viele andere positive Kommentare bekommt Irina Kostic zu hören, nachdem sie sich entschlossen hat, an ihrer Ernährung grundsätzlich etwas zu ändern. Denn sie wünscht sich mehr Freiheit - Freiheit vom Zwang, ständig etwas essen zu müssen, Freiheit, sich besser bewegen zu können und Freiheit, endlich die Kleidung zu kaufen, die ihr gefällt. Die Lösung für ihr Problem findet sie darin, dass sie für sich festlegt, nicht mehr als drei Mahlzeiten täglich zu sicu nehmen, und in dem weitgehenden Verzicht auf Zucker. Dies sind zwei Faktoren, die ihre Lebensumstellung so niederschwellig und damit so einfach machen.
    Show book
  • Väter der Zukunft - Ein philosophischer Essay - cover

    Väter der Zukunft - Ein...

    Björn Vedder

    • 0
    • 1
    • 0
    Was ein Vater ist, wissen wir heute nicht mehr. Das zeigt sich in den Entwicklungsstörungen und der mangelnden Sozialisation von Kindern ebenso wie im zunehmenden Unbehagen von Vätern und den Überlastungen der Mütter. Der lange Schatten des abwesenden Vaters liegt wie ein Bleigewicht auf dem Leben aller. Wollen wir uns davon befreien, braucht es eine angemessene Rollenbeschreibung, die zeigt, wie und was ein Vater heute sein könnte – jenseits von überkommenen Männlichkeitsvorstellungen, patriarchalen Familienmodellen oder der Idee einer geschlechtlosen Elternschaft. Björn Vedders Essay leistet ebendas: Er entwickelt eine zeitgemäße Vaterrolle – aus psychologischen, philosophischen und sozialwissenschaftlichen Studien, aus den Produkten der Hoch- und der Popkultur und vor allem aus den grundlegenden Erfahrungen, die wir in der Familie und im Leben machen können. Dabei wird deutlich, warum ein Kind zu bekommen, ein Sprung in das gute Leben ist, warum Väter, die sich an Recht und Ordnung halten, Angsthasen sind, was die Künste des Vaters vermögen und wie Mutter und Vater das Kind gemeinsam fertig machen zur Fahrt. Eine besondere Bedeutung kommen dabei Erfahrungen des Verlustes zu. Für deren Reflexion gibt es in der gegenwärtigen Kultur keinen Ort. Sie werden aber zukünftig immer wichtiger werden. Mit dem Vater stellt Vedder eine Figur vor, diese Erfahrungen wieder sinnvoll in unser Leben zu integrieren. So werden die Väter von heute zu Vätern der Zukunft.
    Show book
  • Leber und Galle – erworbene Autorität - "Band 2: Schriftenreihe Organ - Konflikt - Heilung Mit Homöopathie Naturheilkunde und Übungen - cover

    Leber und Galle – erworbene...

    Rosina Sonnenschmidt

    • 1
    • 1
    • 0
    Im zweiten Band ist die Leber im Mittelpunkt. Die Leber steht für erworbene Autorität, Schöpferkraft, Humor und Tatendrang. Wird dies durch mangelndes Selbstwertgefühl unterdrückt, kommt es zu Aggression.
    „Die Galle läuft über“ und vielfältige Krankheiten wie die harnsaure Diathese mit Rheuma und Diabetes entstehen. Rosina Sonnenschmidt vermag die typischen Leberkonflikte und deren Lösung nachvollziehbar darzustellen. Sie beschreibt neben den Leber-Temperamenten und der spirituellen Bedeutung der Leber auch deren Rolle in der chinesischen Medizin und der Alchemie.
    Die Leber übt als zentrales Stoffwechselorgan die wichtigste Entgiftungsfunktion im Körper aus. Die erfahrene Autorin gibt praktische Ernährungsratschläge zur Entsäuerung und Entgiftung und nennt pflanzliche Heilmittel z. B. bei Leberinsuffizienz und Gallenleiden sowie Kuren zur Ausscheidung von Leber- und Gallensteinen.
    Besonders wertvoll sind ausgewählte homöopathische Leberarzneien bei erhöhten Leber- und Gallenwerten, bei Folgen von Alkoholismus, Gelbsucht, Hepatitis, Lebertumoren, Leberverfettung und Leberzirrhose. Als spezifische Lebermittel setzt die Autorin u. a. Aureomycin, Carduus marianus, Sycoccus, Taraxacum, als Gallemittel Berberis, Chionanthus, Cholesterinum, Hydrastis und Leptandra ein. Eine der umfassendsten Abhandlungen über dieses zentrale Organ mit vielen wertvollen Praxistipps.
    Show book
  • Searching ParadiZe - Der Ausbruch - cover

    Searching ParadiZe - Der Ausbruch

    Jasmin Knappenberger

    • 0
    • 2
    • 0
    Ex-SEAL Shane Miller glaubt, dass ihn nach seiner unehrenhaften Entlassung nichts mehr erschüttern kann. Doch plötzlich befindet sich die Menschheit im Krieg. Ein Virus verwandelt Tote in hungrige Bestien.Gemeinsam mit der Krankenschwester Ana begibt sich Shane auf die Suche nach ihren Familien. Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt und die nach Fleisch kreischenden Monster sind nicht ihre einzigen Feinde.
    
    Ein rasanter Trip, der nur eins zum Ziel hat: Überleben!
    Show book