Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Gartenlust und Küchenzauber für intelligente Faule - Praktisch garteln saisonal ernten einfach zubereiten - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Gartenlust und Küchenzauber für intelligente Faule - Praktisch garteln saisonal ernten einfach zubereiten

Karl Ploberger, Karoline Ploberger

Publisher: Cadmos Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Das Gärtnern im Takt der Natur liegt Karl Ploberger seit langem am Herzen. Seine vielen nützlichen Tipps, die er für alle Gartenbegeisterten parat hat, sind von langjähriger Erfahrung geprägt und zeigen, wie einfach es sein kann, ökologisch und naturnah zu gärtnern und dabei viel zu ernten. Für jede der zehn phänologischen Jahreszeiten gibt es Pflanzen aus dem Nutzgarten, die einen Anbau lohnen und zu vielen leckeren Gerichten verarbeitet werden können. Und dafür ist Karoline Ploberger verantwortlich, die frischen Wind in die Küche bringt und viele neue Rezepte serviert, die ebenso köstlich wie einfach nachzukochen sind. Und genau so ist dieses Garten-Kochbuch aufgebaut: Rezepte bestehend aus einfachsten Zutaten, die meist schon zu Hause vorrätig sind, zubereitet mit Gemüse und Obst der Saison. Und wenn es Fragen gibt? Dann hilft Ulli Ploberger weiter. Ein Garten-Kochbuch mit vielen tollen Rezepten – zum Nachkochen ausdrücklich empfohlen.
Available since: 05/19/2018.
Print length: 160 pages.

Other books that might interest you

  • Kurzgeschichten schreiben - cover

    Kurzgeschichten schreiben

    Jürgen vom Scheidt

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Kurzgeschichte erlebt zurzeit im deutschsprachigen Raum eine Renaissance, vor allem in unzähligen Schreibseminaren und Literaturwerkstätten. Im Internet und durch Book on Demand ergeben sich neue Möglichkeiten der Publikation, gerade für die kurze Form.
    Der Autor hat sowohl eigene Erzählungen geschrieben und veröffentlicht wie auch in seinen Seminaren und Lehrgängen Hunderten von Teilnehmern die "Kunst der Kurzgeschichte" vermittelt. Im vorliegenden Buch werden Schritt für Schritt modellartig die wesentlichen Elemente entwickelt und geübt, die eine gute Story ausmachen. Interessante Seitenblicke auf das selbsttherapeutische Potential und die Kulturgeschichte des Erzählens ergänzen die praktischen Übungen und Tipps, in Fortführung und Ergänzung des Bandes "Kreatives Schreiben" vom selben Autor.
    Show book
  • Picasso - cover

    Picasso

    Jp. A. Calosse

    • 0
    • 2
    • 0
    Von Pablo Picasso erzählt man, er hätte zu zeichnen angefangen, noch bevor er sprechen konnte. Geboren wurde er in Málaga, und hier verbrachte er auch die ersten zehn Jahre seines Lebens. Von seinem Vater lernte Pablo die Grundlagen der akademischen Malkunst. Er besuchte eine Kunstschule in Barcelona und schrieb sich 1897 an der Kunstakademie in Madrid ein. Noch keine 18 Jahre alt, erreichte Picasso den Höhepunkt seiner künstlerischen Rebellion und verwarf nicht nur die anämische Ästhetik der akademischen Kunst, sondern auch den prosaischen Realismus und schloss sich den Modernisten, also den nonkonformistischen Künstlern und Schriftstellern an, die Sabartés als die “Elite des katalanischen Denkens” bezeichnete. Picasso beschränkte sich 1899 und 1900 zunächst auf Motive, die für ihn die “endgültige Wahrheit” bedeuteten: die Vergänglichkeit des Lebens und die Unvermeidbarkeit des Todes. Seine frühen Werke, die “blaue Epoche” (1901-1904) waren auf blauen Ton gestimmt und von einer Reise durch Spanien sowie den Tod seines Freundes Casagemas beeinflusst. Er übersiedelte 1904 nach Paris, wo sich 1905 bis 1907 eine neue Phase abzeichnet, die période rose, erkennbar an einem fröhlicheren Stil mit reicherer Farbskala, vor allem Orange und Rosa. Während eines Sommeraufenthalts 1906 in Gosol (Spanien) nahm der weibliche Akt eine überragende Bedeutung für ihn ein. Er reduzierte die Formen radikal auf geometrische Strukturen und zeigte den weiblichen Körper auf unpersönliche Art: die “Frau” als Konzept. Exemplarisch für diesen Stilwandel ist das “skandalöse” im Winter und Frühling 1907 geschaffene Werk Les Demoiselles d’Avignon. Während sich Picassos ästhetischer Wandel 1907 auf die afrikanische Kunst zurückführen lässt, wird danach der Einfluss Cézannes entscheidend. Dies bezieht sich in erster Linie auf die einem konstruktiven System unterworfene räumliche Gestaltung der Leinwand als einer komponierten Einheit. Nach der Bombardierung von Guernica im Jahr 1937 schuf Picasso sein gleichnamiges Gemälde als Symbol gegen den Terror des Krieges. Sein Spätwerk zeigt eine Vielfalt von Stilen, seine Werke sind bunter, ausdrucksstärker und optimistischer. In einer Folge von Radierungen nimmt er die zentralen Themen seines Werks noch einmal auf: Akte, Zirkus, Stierkampf. Neben Bildern schafft er Unmengen von figürlichen Keramiken und auch plastische Werke. Er stirbt 1973 in seiner Villa in Mougins.
    Show book
  • Tongewitter - cover

    Tongewitter

    Erich Dix

    • 0
    • 0
    • 0
    "Tongewitter" ist ein Auslese musikbezogener Gedichte und Kurzgeschichten. Die Feststellung, ob es sich dabei um dichterische Planspiele am Rande der Realität oder um Gehirnzuckungen eines Flunkerers handelt, bleibt dem Hörer überlassen.  Autor Erich Dix liest aus seinen Büchern KLIRR-KLAR (2020), FLIRR-SINN (2017), WIRR-WAHR (2013) und IRR-WISCHE (2011).
    Show book
  • Tierflüstern - Telepathische Kommunikation mit Tieren - cover

    Tierflüstern - Telepathische...

    Barbara Fegerl

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Seelen der Tiere verstehen und mit ihnen in einen bewussten Kontakt treten! Barbara Fegerl gilt als eine der angesehensten Tierkommunikatorinnen Europas. Sie leitet eine große Praxis in Wien und bildet regelmäßig Menschen aus, um Tiere in ihrem innersten Wesen verstehen zu können. Die Verbindung zwischen Tier und Mensch, das ist nach vielen Jahrzehnten der Forschung nicht mehr umstritten, ist weitaus komplexer und inniger, als früher angenommen. Tiere haben ein viel reicheres Innenleben und eine viel größere Empathie, als man noch im 20. Jahrhundert einzugestehen bereit war. Um diesen Seelenreichtum der Tiere in der Tiefe zu erfassen, bedarf es einer besseren Kommunikation, als sie bisher praktiziert wurde. Die erfahrene Tierkommunikatorin Barbara Fegerl bietet mit diesem ganz auf die Praxis ausgerichteten Ratgeber einen idealen Einstieg, um zwischen Mensch und Tier eine neue Nähe herbeizuführen, die sich als segensreich für beide Seiten erweisen wird!
    Show book
  • Jules Pascin und Kunstwerke - cover

    Jules Pascin und Kunstwerke

    Alexandre Dupouy

    • 0
    • 1
    • 0
    Pascin, der heute noch immer als „Bad Boy” bezeichnet wird, war ein brillanter Künstler, der im Schatten seiner Zeitgenossen, wie Picasso, Modigliani und einiger anderer, lebte und arbeitete. Ein Meister der weiblichen Formen, der Bilder schuf, die so gequält erscheinen wie sein ausschweifender Lebensstil. Der Künstler, dessen Werke aufgrund ihres erotischen Charakters als skandalös erachtet wurden, stellte seine Arbeiten in zahlreichen Salons aus, darunter vor allem in Berlin, Paris und New York.
    Show book
  • Das Sexkonto - PolitischUnkorrektLauter schlimme Wörter - cover

    Das Sexkonto -...

    Barbara Engelke

    • 0
    • 0
    • 0
    Jeder Mensch wird mit einem Sexkonto geboren. Bei allen ist diegleiche Summe drauf und dann wird runtergerechnet, jedes einzelneMal und es spielt keine Rolle, ob der Sex gut oder schlecht ist, anal,oral oder Dreier, es geht nur um die Anzahl!"Conni: " Ich habe Dirk zu dem gemacht, was er ist. Einmal die Woche, mittwochs,das ist doch nicht zuviel verlangt!"Sonja: "Das ist sexuelle Ausbeutung von Abhängigen!"Dirk: "So einen Job finde ich doch nie wieder!"Stefan: "Das nennt man dann wohl Prostitution..."Jessi: "Ich bin schwanger!"Cary: " Ihr macht mich zum Tischler. Dafür vögele ich eurer Chefinjeden Mittwoch das Hirn aus der Schale!"
    Show book