Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Der Silberbauer - Roman Band 67 der Gesammelten Werke - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Der Silberbauer - Roman Band 67 der Gesammelten Werke

Karl May

Publisher: Karl-May-Verlag

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Des Peitschenmüllers dunkle Vergangenheit, die sich im vorigen Band abzeichnete, wirft ihren Schatten auf den hochmütigen Silberbauern. Eng sind die gemeinsamen Untaten der beiden Tyrannen mit der geheimnisvollen Herkunft des Wasserfex verknüpft. Wurzelsepp sorgt für die Klärung der Fragen. 

Die vorliegende Erzählung spielt in den 80er-Jahren des 19. Jahrhunderts. 

Bearbeitung aus dem 1886/1887 geschriebenen Kolportageroman "Der Weg zum Glück".
Fortsetzung von Band 66 "Der Peitschenmüller". 

Weitere Teile: 
Band 68 "Der Wurzelsepp"
Band 73 "Der Habicht"
Band 78 "Das Rätsel von Miramare"
Available since: 08/01/2011.
Print length: 496 pages.

Other books that might interest you

  • Timon von Athen - Erweiterte Ausgabe - cover

    Timon von Athen - Erweiterte...

    William Shakespeare

    • 0
    • 1
    • 0
    Die wohl zwischen 1606 und 1609 entstandene Tragödie Timon of Athens (engl. The Life of Timon of Athens) ist eines der am wenigsten bekannten und gespielten Stücke von William Shakespeare. Als Timon, ein wohlhabender und angesehener Bürger Athens, erfährt, dass sein Freund Ventidius von Gläubigern ins Gefängnis gebracht worden ist, entschließt er sich, dessen Schuld zu begleichen, damit er freikomme. Seinem Sklaven Lucilius gibt er Geld, damit der seine Angebetete heiraten kann. Er akzeptiert das Gedicht eines Dichters, das Gemälde eines Malers und bewundert den Schmuckstein eines Juweliers, die ihn umschmeicheln. Auf einem seiner Feste erscheinen seine zahlreichen Gäste, die sich von Timon beschenken lassen; anwesend ist auch Apenmantus, der aber nur die Schmeichler bei der Arbeit sehen will. Timon missachtet seinen Verwalter Flavius, der ihn angesichts seiner bedenklichen finanziellen Lage warnen will, und verschwendet letztlich sein gesamtes Vermögen, ist verschuldet, seine Ländereien sind verpfändet ... (aus wikipedia.de)
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Merlin - Erweiterte Ausgabe - cover

    Merlin - Erweiterte Ausgabe

    Karl Immermann

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Drama in drei Akten um die Person des mythischen Magiers.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Nur treu (Ungekürzt) - cover

    Nur treu (Ungekürzt)

    Helene Hübener

    • 0
    • 0
    • 0
    "Nur treu" ist ein Roman von Helene Hübener: Es war Silvester. Ein scharfer Nordostwind heulte und trieb den Schnee, der die Tage vorher in ergiebiger Menge gefallen war, hier und da zu hohen Schanzen zusammen. In den Städten, auf den gepflasterten Straßen ließ sich wohl noch fortkommen, aber wehe denen, die auf offener Landstraße waren, denen der Sturm den Schnee ins Gesicht blies und den Weg verdunkelte.
    Show book
  • Die Originale: Der kriechende Mann (Ungekürzt) - cover

    Die Originale: Der kriechende...

    Arthur Conan Doyle

    • 0
    • 0
    • 0
    Der kriechende Mann (The Creeping Man) erschien erstmals im März 1923 im Strand Magazine. 1927 wurde er mit elf anderen Fällen in dem Sammelband Sherlock Holmes' Buch der Fälle veröffentlicht. Der Fall erschien in Deutschland auch unter den Titeln: Der Mann mit dem geduckten Gang und Der Mann, der auf allen Vieren lief.Handlungszeitpunkt: September 1903: Mr. Trevor Bennett kontaktiert Sherlock Holmes, um ihm von dem seltsamen Verhalten seines Schwiegervaters, des angesehenen Professor Presbury, zu berichten. Dieser wird immer exzentrischer, sein Verhalten immer weniger verständlich. So erwischt man ihn dabei, wie er auf Bäume klettert oder geduckt durch Gänge schleicht. Selbst der Hund des Hauses spürt, dass etwas nicht stimmt. Und was hat es auf sich mit der seltsamen Kiste, an die der Professor keine Menschenseele lässt?
    Show book
  • Rom 2 Aufenthalt (Italienische Reise Teil 11) - cover

    Rom 2 Aufenthalt (Italienische...

    Johann Wolfgang von Goethe

    • 0
    • 0
    • 0
    Vorgestern bin ich glücklich wieder hier angelangt, und gestern hat der feierliche Fronleichnamstag mich sogleich wieder zum Römer eingeweiht. Gern will ich gestehen, meine Abreise von Neapel machte mir einige Pein; nicht sowohl die herrliche Gegend als eine gewaltige Lava hinter mir lassend, die von dem Gipfel aus ihren Weg nach dem Meere zu nahm, die ich wohl hätte in der Nähe betrachten, deren Art und Weise, von der man so viel gelesen und erzählt hat, ich in meine Erfahrungen hätte mit aufnehmen sollen.
    Show book
  • El Verdugo - cover

    El Verdugo

    Honoré de Balzac

    • 0
    • 0
    • 0
    Es herrscht Krieg zwischen Spanien und Frankreich. Die Franzosen haben die spanische Kleinstadt Menda eingenommen. Klara, die Tochter der dort herrschenden Familie Léganes, rettet einem französischen Offizier Victor Merchand das Leben und ermöglicht ihm die Flucht vor ihren Brüdern. Doch Victor Merchand kehrt zusammen mit seinem vorgesetzten General und weiteren französischen Soldaten zurück. Die Familie Léganes wird festgenommen und zum Tode verurteilt. Nur einer der Brüder kann Gnade erhalten, wenn er seine Geschwister und seine Eltern mit dem Schwert hinrichtet. Der Marquis wählt hierfür seinen ältesten Sohn Juanito aus…Übersetzung: Eva Rechel-Mertens. "El Verdugo" von Honoré de Balzac aus dem Französischen von Eva Rechel-Mertens aus : "Meisternovellen" aus der Manesse Bibliothek der Weltliteratur, © 1953 Manesse Verlag in der Verlagsgruppe Random House GmbH
    Show book