Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Der Engel der Verbannten - Erweiterte Ausgabe - cover

Der Engel der Verbannten - Erweiterte Ausgabe

Karl May

Publisher: Jazzybee Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung für Ihren eBook Reader. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem Reader. Dieses Werk bietet zusätzlich

* Eine Biografie/Bibliografie des Autors.

Dieses Werk ist Band 5 von 6 der Kolportagenroman-Serie "Deutsche Herzen - Deutsche Helden" von Karl May, erschienen zwischen zwischen 1885 und 1888.
Available since: 07/21/2012.

Other books that might interest you

  • Der Wahnsinnige - Erweiterte Ausgabe - cover

    Der Wahnsinnige - Erweiterte...

    Friedrich Gerstäcker

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Erzählung aus Südamerika von Friedrich Gerstäcker.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Die Nordgrenze Italiens (Das Römische Imperium der Caesaren Band 1) - cover

    Die Nordgrenze Italiens (Das...

    Theodor Mommsen

    • 0
    • 0
    • 0
    Die römische Republik hat ihr Gebiet hauptsächlich auf den Seewegen gegen Westen, Süden und Osten erweitert; nach derjenigen Richtung hin, in welcher Italien und die von ihm abhängigen beiden Halbinseln im Westen und im Osten mit dem großen Kontinent Europas zusammenhängen, war dies wenig geschehen. Bei der Stellung, die das Reich im Allgemeinen einnahm, durfte dies so nicht bleiben.Theodor Mommsen erhielt als erster Deutscher 1902 den Nobelpreis für Literatur.
    Show book
  • Über die allmähliche Verfertigung der Gedanken beim Reden An R[ühle] v[on] L[ilienstern] - cover

    Über die allmähliche...

    Heinrich von Kleist

    • 0
    • 0
    • 0
    "Über die allmähliche Verfertigung der Gedanken beim Reden" ist einer der bekanntesten Essays Heinrich von Kleists. In diesem Brief an Rühle von Lilienstern rät er bei Problemen, die alleine nicht zu lösen sind, mit einem anderen daüber zu sprechen, da dies die eigenen Gedanken in besondere Art und Weise strukturiere. Otto Sander liest diesen Text in einer ungekürzten Version.
    Show book
  • Bruder Puccio - cover

    Bruder Puccio

    Giovanni Boccaccio

    • 0
    • 0
    • 0
    Don Felice lehrt den Bruder Puccio wie er durch eine Bußübung selig werden kann. Bruder Puccio nimmt sie auf sich und Don Felice vertreibt sich inzwischen mit dessen Frau die Zeit.Giovanni Boccaccio wurde 1313 in Paris geboren. Er entstammt einer Liaison eines florentinischen Kaufmanns mit einer französischen Adligen. Boccaccio wuchs in Florenz auf und begann dort eine kaufmännische Lehre, die ihn 1330 nach Neapel führte. 1332 gab er den Kaufmannsberuf auf, um sich dem Studium der Rechte zu widmen. Er verbrachte einige Jahre am Königshof in Neapel und begann dort seine dichterische Laufbahn. 1340 kehrte er nach Florenz zurück, wo er das Amt eines Richters und Notars antrat. Diplomatische Missionen führten ihm 1365 zu Papst Urban V. und 1367 nach Rom. 1373 hielt er noch Vorlesungen über Dantes „Göttliche Komödie“, dann zog er sich auf sein Landgut bei Florenz zurück, wo er am 21.12.1375 starb.
    Show book
  • Belohnte Kindesliebe (Ungekürzt) - cover

    Belohnte Kindesliebe (Ungekürzt)

    Karl Albrecht Heise

    • 0
    • 0
    • 0
    Vor ungefähr zweihundert Jahren lebte in der zwischen Inaba und Harima gelegenen Provinz Mino nahe beim Städtchen Tarni ein Holzhacker, der nur einen Sohn hatte. Beide waren sehr arm und mussten täglich ins Gebirge, um durch Holzhauen ihr Brot mühsam und spärlich zu verdienen. Solange beide gesund und kräftig waren, gelang es ihnen auch ihren Lebensunterhalt zu gewinnen. Aber der Vater wurde immer älter und immer steifer und ungelenkiger wurden seine Glieder, sodass schließlich der Sohn allein in den Wald gehen musste
    Show book
  • Des Herrn und des Teufels Getier - Märchenstunde Folge 96 (Ungekürzt) - cover

    Des Herrn und des Teufels Getier...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Gott schafft alle Tiere, aber vergisst die Geiß. Der Teufel macht sie mit langem Schwanz, womit sie im Gebüsch hängenbleibt, bis er ihn abbeißt. Weil sie Bäume beschädigen, hetzt Gott die Wölfe, seine Hunde auf sie. Der Teufel fordert Ersatz, den Gott zusagt, wenn das Eichenlaub abfällt. Doch eine im Dom von Konstantinopel behält ihr Laub. Bis der Teufel sie findet, haben die anderen ihres wieder. Vor Zorn sticht er den Geißen die Augen aus und setzt seine ein. Daher haben Geißen Teufelsaugen, Stummelschwänze, und der Teufel nimmt gern ihre Gestalt an.
    Show book