Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Zwischen zwei Welten - Mein Leben - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Zwischen zwei Welten - Mein Leben

Karel Gott

Publisher: Riva

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Die Worte klingen groß, sind aber angemessen: Karel Gott ist einer der wenigen Weltstars, die Europa zu bieten hat, und das seit fast 50 Jahren. Bereits Ende der 1960er-Jahre hatte er als erster osteuropäischer  Künstler ausverkaufte Auftritte in Las Vegas und wurde als legitimer Nachfolger Frank Sinatras gehandelt. Auch in Deutschland, seiner Heimat  Tschechien und den Ländern des ehemaligen Ostblocks gehört er seitdem zu den Superstars der Musikszene. In dieser Autobiografie erzählt er nun erstmals von seiner Kindheit, den ersten Schritten im Showgeschäft, seinen großen Erfolgen, dem Leben vor und hinter dem Eisernen Vorhang sowie der Zeit des Umbruchs nach dem Ende des Kommunismus. Und natürlich von den Jahren als Megastar, von der "Biene Maja" über "Babicka" bis zu "Für immer jung", dem Duett mit Bushido. Karel Gott ist einer der ganz Großen der Musikbranche und legt mit dieser Autobiografie einen Meilenstein und ein zeitgeschichtliches Dokument vor, das kein anderer so hätte schreiben können. Ein Muss, nicht nur für Fans, sondern für alle, die die letzten Jahrzehnte noch einmal Revue passieren lassen möchten.
Available since: 05/09/2014.
Print length: 200 pages.

Other books that might interest you

  • Sebastian Kurz die Biografie - cover

    Sebastian Kurz die Biografie

    Paul Ronzheimer

    • 0
    • 0
    • 0
    Als Chef der ÖVP hat er mit seiner „Liste Sebastian Kurz“ die Parlamentswahl in Österreich gewonnen. Jetzt ist der 31-Jährige österreichischer Bundeskanzler. Der jüngste Regierungschef Europas will eine neue Politik – für Österreich und Europa, „weg von faulen Kompromissen und politischem Tauschhandel, hin zu klaren und mutigen Entscheidungen“. Wer ist dieser junge dynamische Politiker? Was bedeutet seine Politik für Deutschland und Europa?
    Show book
  • Katharsis - Drama einer Familie (ungekürzt) - cover

    Katharsis - Drama einer Familie...

    Michael Reh

    • 0
    • 0
    • 0
    Max führt ein exzessives, schillerndes Leben als erfolgreicher Fotograf in New York - bis er einen Anruf von seiner Schwester erhält. Sein Zwillingsbruder Nikolas hat einen Doppelmord innerhalb der Familie begangen. Die Suche nach dem Motiv führt Max zurück in sein Heimatdorf im Ruhrgebiet. Dort trifft er nicht nur auf seine entfremdete Familie, sondern auch auf eine unsagbare Vergangenheit. Die Wahrheit, die jahrzehntelang verschwiegen wurde, bringt Max nun ans Licht: Kleine Jungen wurden von erwachsenen Frauen missbraucht. Und dort endet das Geflecht aus Geheimnissen und verdrängten Traumata noch lange nicht. Ein intimer und schonungsloser Blick auf Familien- und Missbrauchsstrukturen. Der international bekannte Werbe- und Modefotograf Michael Reh, unter anderem durch seine Arbeit für Prominente, Lambertz , GNTM, Armani sowie seine Ausstellung "Traffic" bekannt, verarbeitet in diesem auf autobiografischen Elementen basierenden Roman seine persönlichen Erlebnisse.
    Show book
  • Die Muse von Paris - BsB_Romanbiografie - cover

    Die Muse von Paris -...

    Felix Lützkendorf

    • 0
    • 0
    • 0
    Misia, Modell und Muse der jungen Künstler ihrer Zeit, Schwester, Geliebte und Freundin großer Männer.
    Geboren in Sankt Petersburg als Tochter eines mondänen russischen Bildhauers am 30. März 1872, gestorben am 15. Oktober 1950 in Paris, war Misia Sert während der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts Muse, Freundin und Förderin der großen Künstler in Paris.
    Mit 14 entflieht sie dem Kloster. Sie heiratet: in erster Ehe den Herausgeber einer Literaturzeitschrift, in zweiter einen Multimillionär, und schließlich in dritter, den spanischen Maler Josep-Maria Sert, der ihre große Liebe wird und dessen Namen sie noch trägt, als sie, längst von ihm verlassen, in Paris stirbt.
    Mit ihrer verführerischen Ausstrahlung ist sie die Attraktion der Salons, der Mittelpunkt der Bälle im Paris der Belle Époque. Ganz Paris liegt ihr zu Füßen: Ravel widmet ihr "La valse", Verlaine so manches Sonett. Den größten Malern der Jahrhundertwende, Renoir, Bonnard, Vuiliard und Toulouse-Lautrec ist sie ein begehrtes Modell. Befreundet ist sie mit Marcel Proust ebenso wie mit Jean Cocteau, mit Serge Diaghilew, dem sie den triumphalen Weg des russischen Balletts nach Paris vorbereitete, mit Caruso ebenso wie mit Picasso, dessen Trauzeugin sie wird. 
    Misias bewegtes Leben, hier nachgezeichnet von einem Autor, der sie noch kannte, zeichnet ein schillerndes, lebenspralles Panorama der bedeutendsten und elegantesten Bohème über die zwei Weltkriege hinweg, von der Belle Époque bis zur Moderne. Über allem ist dies der Roman einer hingebungsvollen großen Liebe.
    Show book
  • Bausoldaten-Blues - Erinnerungen eines Waffenverweigerers in der DDR - cover

    Bausoldaten-Blues - Erinnerungen...

    Lucas Ackermann

    • 0
    • 0
    • 0
    Bausoldaten waren 25 Jahre lang ein vor der Öffentlichkeit totgeschwiegenes Thema in der DDR. Ab 1964, kurz nach Einführung der Wehrpflicht, hatten junge Männer die Möglichkeit, aus pazifistischen oder religiösen Motiven den Wehrdienst mit der Waffe zu verweigern – und dafür 18 Monate lang als Bausoldat zumeist in industriellen Großbetrieben der DDR zu arbeiten. Eine legalisierte Form des Widerstandes, die die Kirche als Kompromiss mit der Staatsmacht erreichte und die ca. 7000 Männer in Anspruch nahmen. Der Autor schildert in diesem Buch seine persönlichen Erfahrungen als Bausoldat 1987–88 in der DDR. Mal humorvoll, mal schockierend beschreibt er den Alltag in der Kaserne und die oftmals diskriminierende Arbeit in einem Chemie-Werk, aber auch private Erlebnisse wie die Gründung einer Soldaten-Blues-Band, einen längeren Krankenhausaufenthalt und eine tragische Liebesbeziehung. Spannend und unterhaltsam geschrieben, lässt der Autor ein noch immer wenig bekanntes und aufgearbeitetes Kapitel der DDR-Geschichte lebendig werden.
    Show book
  • Aus der schönen neuen Welt - Expeditionen ins Landesinnere (gekürzt) - cover

    Aus der schönen neuen Welt -...

    Günter Wallraff

    • 0
    • 0
    • 0
    Zum 80. Geburtstag des Autors endlich wieder erhältlich: "Man muss sich verkleiden, um die Gesellschaft zu demaskieren..." - Günter Wallraff. Niemand hat mehr Missstände aufgedeckt als er. Junge Journalisten nehmen sich an ihm ein Vorbild, wenn sie in Rollen schlüpfen, um die dunklen Seiten der gesellschaftlichen Realität aufzudecken - eine Vorgehensweise, die im Schwedischen "wallraffa" genannt wird. Wieder war Günter Wallraff undercover unterwegs. Als "Michael G." recherchierte er den Alltag in deutschen Callcentern - das Echo auf die in der ZEIT veröffentlichte Reportage war gewaltig. Als Niedriglöhner arbeitete Wallraff in einer Fabrik, die für Lidl Brötchen backt, bis zur Erschöpfung, erlitt mehrfach - wie auch seine Kollegen Brandverletzungen. Dem Lidl-Aufsichtsratschef Klaus Gehrig schlug Wallraff in der Sendung "Kerner" vor, gemeinsam mit ihm zwei Tage lang unter diesen "Straflager-Bedingungen" zu arbeiten - was dieser ablehnte. Und im Winter 2008/2009 hat Günter Wallraff am eigenen Leibe erfahren, wie Obdachlose in Deutschland leben. Er quartierte sich in Obdachlosenheimen ein und verbrachte die kältesten Tage des Winters auf der Straße, bei Temperaturen bis zu minus 20 Grad. In seiner vierten Rolle unternimmt der Autor eine Deutschlandreise aus ungewohnter Perspektive. Eine Auswahl aus seinen Rechercheergebnissen präsentiert Günter Wallraff persönlich in diesem Hörbuch. Sein Fazit: In einem reichen Land leben heute immer mehr Menschen "ganz unten" und das droht die Gesellschaft zu zerreißen.
    Show book
  • Der Luftballon - Eine Liebesgeschichte aus der Kindheit - cover

    Der Luftballon - Eine...

    Dietrich von Plettenberg, SARAVAH

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Luftballon von Dietrich von Plettenberg(geschrieben 1999)Die Mutter findet beim Saubermachen im Bücherregal ein altes verstaubtes Tagebuch von ihrem Sohn. Vollkommen verwundert blättert sie darin herum und beschließt, es im Garten zu lesen.Es ist die verworrene Geschichte um einen Luftballon, der in falsche Hände gerät.Dabei war er doch extra mit soviel Liebe für jemand ganz bestimmten bemalt worden.Ein persönliches Wort des Autors:Die Kinder-Liebesgeschichte "Der Luftballon" ist ein spontanes Nebenprodukt aus dem Jahr 1999.Eine frei erzählte Geschichte, dessen Örtlichkeiten und Namen allerdings teilweise authentisch zu meiner Jugend gehören. Wenn als Kind - in diesem Fall des Jungen - die ersten Gefühle der Anziehungskraft zum anderen Geschlecht auftreten, ist es alles andere als leicht, damit umgehen zu können. Zumal sich Enttäuschungen wie ein spitzer Pfeil sehr schmerzhaft in das kleine Herz bohren können. Und tatsächlich gab es ja auch einmal eine Brigitte, die hier als "Briggi" die Hauptrolle in dieser kleinen Episode spielt. Vati ist tot, Mutti muß für uns beide sorgen und sie weiß gar nicht, was ich durchmache. Ich habe ganz einfach den Erinnerungen freien Lauf gelassen und über etwas geschrieben, das anderen in diesem Alter vielleicht ähnlich passiert ist. Dietrich Alexander von Plettenberg
    Show book