Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Einer der auszog um reich zu werden - Band 1 „Die Kaiserin von Suzhou“ - cover

Einer der auszog um reich zu werden - Band 1 „Die Kaiserin von Suzhou“

KANGHAN YUAN

Publisher: Karl-Heinz Zürl

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Alles über Geld, Glück, Intrigen, Liebe, Macht, Sex, Business und Leben in Ost und West. Ein interkultureller und aktionsreicher Schlagabtausch in einer deutsch-chinesischen Ehe. Interessant, lustig und intelligent. Ein Genuß für Jedermann.
Available since: 03/31/2017.
Print length: 368 pages.

Other books that might interest you

  • Der 20 Juli 1944 - Gespräch mit Hans Sarkowicz - cover

    Der 20 Juli 1944 - Gespräch mit...

    Philipp Freiherr Von Boeselager

    • 0
    • 0
    • 0
    Philipp Freiherr v. Boeselager war Zeitzeuge der Ereignisse um den 20. Juli 1944. Als Ordonnanzoffizier des Oberbefehlshabers der Heeresgruppe Mitte erfuhr Boeselager von den Massentötungen und anderen Verbrechen und gelangte zu der Überzeugung, dass das verbrecherische Regime Hitlers gestürzt werden müsse. Er schloss sich dem Widerstand um Henning von Tresckow an und übernahm die Aufgabe, andere Offiziere für den Staatsstreich zu gewinnen. Im Juli 1944 zog Philipp – unter dem Kommando seines Bruders Georg v. Boeselager - 1200 Soldaten am Flugplatz nahe Brest zusammen, um diese nach einem geglückten Attentat schnell nach Berlin-Tempelhof zu fliegen. Als das Scheitern des Attentats bekannt wurde, kehrte Boeselager mit seinen Männern an die Front zurück. Hans Sarkowicz nähert sich in dem Gespräch behutsam dem Charakter Boeselagers. Für ihn stehen nicht die Fakten, sondern die emotialen und rationalen Beweggründe der "Verschwörer" im Mittelpunkt der Fragen. Ein Zeitzeugnis der besonderen Art.
    Show book
  • Nur die Spitzen bitte! - litCOLOGNE live (ungekürzt) - cover

    Nur die Spitzen bitte! -...

    Various Artists, Katharina Adler

    • 0
    • 0
    • 0
    Willkommen im Salon Fendel & Kessler, Kölns feinstem Etablissement für fliegende Scheren, schillernde Tönungen und glühende Lockenstäbe! Hier kommt bei der Typberatung die gesammelte Weltliteratur zum Einsatz: Zu allen Zeiten haben Dichter wallende Mähnen und üppige Zöpfe besungen, haben gewarnt vor geckenhaften Frisurenmoden, philosophiert über einsetzende Kahlheit, und auch die Behaarung an Körperstellen jenseits des Kopfes ist ein Thema für Dichter und Denker. Das Haar als Symbol der Lebenskraft! Die Kopfrasur als Zeichen der Demütigung! Derart verstrickt in die haarigsten Zeilen der Weltliteratur, bemerken Madame Rosemarie Fendel und Lehrling Michael Kessler kaum, dass eine ganz besondere Kundin ihren Salon betritt. Ob sie Lavinia Wilsons Anliegen - "nur die Spitzen, bitte" - erfüllen werden oder sie den Salon mit einem Fokuhila oder einem Irokesen verlassen wird - das weiß der Gott des Friseurhandwerkes allein. Buch: Katharina Adler. Ein Themenabend im Rahmen der lit.COLOGNE 2011.
    Show book
  • Das Portrait - cover

    Das Portrait

    Nikolaj Gogol

    • 0
    • 0
    • 0
    Der junge Maler Tschartkow erwirbt für kleines Geld ein Portrait, dessen Augenpaar
    im Hauptmotiv ihn faszinieren, da der Betrachter, egal aus welcher Perspektive er das Gemälde ansieht, das Gefühl hat als würden die Augen des Portraitierten ihn anblicken. Einen Geldsack, den ein alter Mann im Traum bei Tschartkow vergisst, befindet sich tatsächlich in seiner Wohnung und löst die akuten Finanzprobleme des jungen Malers, der nun beginnt als Portraitmaler gegen Auftrag zu arbeiten. Jahre später, als anerkannter Künstler, wird er gebeten das Gemälde eines jungen unbekannten Malers zu bewerten und erkennt darin die künstlerischen Ideale, die er schon lange verraten hat. Voll Wut kauft er alle Bilder des jungen Malers und etliche andere und zerstört sie. Schließlich stirbt er an diesem Hass auf sich selbst. Nun wird die verstörende Entstehungsgeschichte des mysteriösen Gemäldes mit den überall gleichzeitig hinsehenden Augen erzählt.
    Show book
  • Sammlung kurzer deutscher Prosa 015 - cover

    Sammlung kurzer deutscher Prosa 015

    Various Various

    • 0
    • 0
    • 0
    Diese Sammlung umfasst 15 deutschsprachige Prosa-Texte verschiedener Genres."Vision" übersetzt  von Georg von Ompteda (1863-1931)"Die Theekanne" übersetzt von Paul Arndt
    Show book
  • Helden des Fußballs - 15 Porträts - cover

    Helden des Fußballs - 15 Porträts

    Frankfurter Allgemeine Archiv

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Audio-Dossier "Helden des Fußballs" stellt 15 Spielerpersönlichkeiten vor, deren Namen teils geläufig, teils aber auch in Vergessenheit geraten sind. Diese Spieler vereint neben ihrem ausgeprägten Talent, dass sie besondere Leistungen erbracht haben, die ihren Platz in der "Hall of Fame" des Fußballs rechtfertigen.Unter anderem stellen wir den Brasilianer vor, der Pelé an Toren übertraf und den Einsatz farbiger Spieler in der "Seleção" überhaupt erst ermöglichte. Wir blicken zurück in das England der Swinging Sixties, das einen der exzentrischsten Spieler aller Zeiten hervorbrachte, und stellen den Torhüter vor, der die erfolgreiche Selbstvermarktung zumindest in der Bundesliga einführte. Der wahrscheinlich härteste Schütze, der jemals in einer deutschen Liga spielte, findet hier ebenso seinen Platz wie ein über die Maßen ballverliebter Österreicher, der den Nationalsozialisten zeigte, dass Fußball sich nicht korrumpieren lassen muss. Lassen Sie sich überraschen von den hier vorgestellten 15 Helden des Fußballs.
    Show book
  • Paul McCartney - Die Biografie - Mit einem Update von Alan Tepper - cover

    Paul McCartney - Die Biografie -...

    Peter Ames Carlin

    • 0
    • 0
    • 0
    Was für ein Leben! Mit den Beatles hat er sich für alle Zeiten in der Musikgeschichte unsterblich gemacht und begeistert bis heute Millionen Fans. Bereits 50 Jahre ist es her, dass er erstmals 1960 in Hamburg auf der Bühne stand. Sir James Paul McCartney kann auf ein bewegtes Leben voller Erfolge, aber auch auf Tragödien und Niederlagen zurückblicken. Der englische Musiker, Singer-Songwriter, Maler und Komponist wurde weltweit bekannt als Sänger und Bassist der Beatles, für die er neben John Lennon die meisten Stücke schrieb. Lennon/McCartney gilt als das erfolgreichste Komponisten-Duo in der Geschichte der Popmusik.
    
    Nach dem Ende der Beatles startete McCartney eine erfolgreiche Solokarriere und gründete mit seiner Ehefrau Linda die Wings. Seit den 1980er Jahren arbeitet er ausschließlich als Solokünstler. McCartney gilt heut als der erfolgreichste lebende Pop-Komponist überhaupt, sein legendäres "Yesterday" ist der meistgespielte Popsong aller Zeiten.
    
    McCartney lebt streng vegetarisch und engagiert sich in vielen Bereichen, auch für die Rechte von Tieren. Seine gesamte Lebensgeschichte wird in diesem Buch hautnah sehr lebendig erzählt. Ende 2009 trat Paul McCartney mit seiner Band im Rahmen seiner Welttournee auch in Deutschland auf. Für 2010 plante er eine fulminante Abschiedstournee. Die Auftritte sollten an Orten stattfinden, an denen der Ex-Beatle noch nie gespielt hat, etwa am Checkpoint Charlie in Berlin oder auf dem Platz des Himmlischen Friedens in Peking.
    Show book