Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Helden für einen Sommer - Die Geschichte der besten Schalker Mannschaft aller Zeiten - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Helden für einen Sommer - Die Geschichte der besten Schalker Mannschaft aller Zeiten

Jürgen Thiem

Publisher: Verlag Die Werkstatt

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Von dieser Mannschaft träumt man noch heute auf Schalke: Die Spieler, die 1972 den DFB-Pokal holten und Vizemeister wurden, galten in Schalke als "goldene Generation", der eine große Zukunft vorausgesagt wurde. Namen wie Norbert Nigbur, Reinhard Libuda, Klaus Fichtel, Klaus Fischer oder die Kremers-Zwillinge sind jedem Schalker Fan geläufig. Doch diese hoffnungsvolle Mannschaft versank kurz nach diesem Triumph im Sumpf des großen Bestechungsskandals, der damals die Bundesliga erschütterte. Das Team wurde auseinandergerissen, einige Spieler zu Sperren verurteilt. Der Verein durchlebte eine der schwersten Krisen seiner Geschichte.
Dieses Buch beschreibt auf sehr persönliche Weise Aufstieg und Niedergang der großen Mannschaft. Dafür hat der Autor Gespräche mit vielen der damals aktiven Spieler oder ihren Angehörigen geführt: eine emotionale Begegnung mit dieser "verlorenen Generation".
Available since: 02/01/2012.
Print length: 256 pages.

Other books that might interest you

  • Kraut und Lot - Erweiterte Ausgabe - cover

    Kraut und Lot - Erweiterte Ausgabe

    Hermann Löns

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Buch für Heger und Pfleger. Löns zeigt hier die Seiten der von ihm so geliebten Jagd auf, die weit über das Schießen eines Tieres hinausgehen.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Bergweh - Von der Faszination der Alpen - cover

    Bergweh - Von der Faszination...

    Barbara Esser

    • 0
    • 0
    • 0
    Gerade einmal zehn Minuten Gipfelglück sind der Lohn für die Mühen, die ich auf mich genommen habe, um ganz oben zu stehen. An einem hitzerekordverdächtigen Augusttag gehört das Matterhorn für einen einzigartigen Moment uns ganz alleine.
    
    Aus dem Inhalt:
    
    Das Bergweh begann ein paar Jahre zuvor. Vielleicht ergriff es Barbara Esser, als sie das Matterhorn zum ersten Mal sah - zuerst von Zermatt, dann von den umstehenden Bergen aus. Spätestens als sie vor dem Einstieg in die Kletterroute am Hörnligrat stand, hatte es sie gepackt. Der Berg war so nah und doch so unerreichbar für sie - damals. Die Besteigung des Matterhorns wurde zu einem Ziel, das sie nicht mehr losließ. Schritt für Schritt bereitete sie sich darauf vor, trainierte, zwei Jahre lang.
    
    Barbara Esser geht es nicht um Höhenmeter und Zeitvorgaben, es geht ihr um die Faszination und Schönheit der Berge. Sie stellt sich den körperlichen und seelischen Herausforderungen, der Auseinandersetzung mit der Gefahr am Berg und ihren ganz persönlichen Emotionen. Mit ausgedehnten Hochtouren testet sie ihre Konstitution in den Höhenlagen der Alpen, absolviert Tiefschnee- und Seilklettertrainings und begibt sich auf einen Steig, bei dem der Mont Blanc bald nur noch eine Etappe auf dem Weg zu ihrem Gipfel ist.
    Show book
  • 3:0 Fussballquiz * EM Spezial - Kult-Spiel Fußball * Fußball macht süchtig - cover

    3:0 Fussballquiz * EM Spezial -...

    Bob Joblin

    • 0
    • 4
    • 0
    3:0 Fußball-Quiz. Europameisterschaft Spezial. Das Kult-Spiel mit über 300 Fußballfragen, die erst recht kicken! 
    Fragen, Zitate, Spaß, Unterhaltung, Sensationen.
    
    Glanz-Verlag.de
    Alter 7-111 Für 1-23 Spieler
    
    2:0 Kult-Spiel Fußball 
    Printversion: ISBN 978-3-940320-05-6
    
    1. Auflage 2015 (E-Book)
    © Glanz-Verlag, Freiburg
    www.Glanz-Verlag.de
    DE 814927786
    
    *** 
    
    Inhalt
    1. Spielanleitung
    2. WM 2014 in Brasilien 
    3. WM-Zusatz-Fragen 
    4. Expertenfragen
    5. Einsteigerfragen
    
    ***
    
    300 Fragen die kicken! Rätseln, auswendig lernen und mit dem neuen Wissen protzen. Das Fußballspiel bringt Einsteiger und Experten an einen Tisch. Hier gibt es für jeden etwas zu wissen. Bist Du beispielsweise Fußballexperte und warst bei den bisherigen Fußballrätseln unterfordert, dann wartet hier ein Experten- Fußball-Quiz auf Dich, das nicht so leicht zu lösen sein wird. Bist Du allerdings ein Fußballeinsteiger, dann sind die unterhaltsamen Zitatfragen das Richtige. Obendrein gibt es Zusatzfragen zur Weltmeisterschaft 2014.
    
    ***
    
    A) Das Duell für quirlige Stürmer
    Die Geschwindigkeit zählt. Spieler mit ähnlichem Wissensstand spielen direkt gegeneinander.
    
    Einzelspieler oder Mannschaften: Hier zählt die Schnelligkeit der beteiligten Spieler (bzw. Spielgruppen). Ein Spieler liest allen anderen Spielern die ersten beiden Fragen einer Runde vor, die ihrem Niveau entsprechen.
    1. Liga für Experten Fußball-Kultwissen
    2. Liga für Einsteiger Zitate, Spaß & Unterhaltung
    Wer zuerst die Antwort gibt, bekommt Punkte. Vorsicht: Sobald der Spieler geantwortet hat, darf er keine weitere Antwort mehr geben!
    
    Punkteverteilung: 2 Punkte gibt’s, wenn die Frage ohne Antwortmöglichkeit beantwortet wird. 1 Punkt gibt’s mit genutzten Antwortmöglichkeiten.
    
    Tipp: Manchmal ist ein Tipp zur Frage vorhanden. Den Tipp erst vorlesen, wenn keiner die Frage direkt beantworten kann.
    
    Nur Tore zählen: Wer nach den ersten beiden Fragen in Führung liegt, hat ein Tor geschossen. Sollte es unentschieden stehen, kommt die dritte Frage für die beiden Finalisten zum Einsatz: Elfmeter.
    
    Das Elfmeterschießen! Wer die Antwort schneller geben kann oder dem richtigen Ergebnis näher ist, der hat das Elfmeterschießen gewonnen. Der Sieger bekommt einen Punkt. Die Lösung steht auf der nächsten E-Book-Seite.
    
    Ziel: Meister ist der Held, der zuerst 7 Tore geschossen hat.
    
    ***
    
    B) Spielanleitung für die bedachte Defensive 
    Spieler mit unterschiedlichem Vorwissen kämpfen um Tore.
    
    Fußballfamilie: Hier zählen die gewussten Fragen. Jeder Spieler stellt seinem rechten Gegenspieler die ersten beiden Fragen mit seinem Niveau: Entweder 1. Liga oder 2. Liga!
    
    Punkte: 2 Punkte gibt’s, wenn die Frage ohne Antwortmöglichkeit beantwortet wird. 1 Punkt gibt’s mit genutzten Antwortmöglichkeiten. Vorsicht: Sobald der Spieler geantwortet hat, darf er keine weitere Antwort mehr geben!
    
    Tipp: Manchmal ist ein Tipp zur Frage vorhanden. Also nicht vorschnell antworten!
    
    Tor: Sollte ein Spieler bei den ersten beiden Fragen 3 Punkte erreichen, schießt er ein Tor. Konnte er nur zwei Punkte sammeln, kommt die dritte Frage zum Einsatz: Elfmeter
    
    Das Elfmeterschießen! Beim Elfmeterschießen kann der aktive Spieler noch einen Zusatzpunkt erzielen um doch noch ein Tor zu schießen. Das Ergebnis (Toleranz beachten!) steht auf der nächsten E-Book-Seite.
    
    Schlusspfiff: Wer zuerst 7 Tore geschossen hat, gewinnt!
    
    Kompliment an Sie und Ihre Mannschaft! Sollten Sie alles richtig beantwortet haben, dann haben sie Unmenschliches geleistet!
    
    ***
    
    TAGS: Fussballquiz/Fussballspiel/Fussball/Nationalmannschaft/Spielspass/Fußball/WM/Humor/Fussballerzitate/Weltmeisterschaft/Fußballkuriositäten/Europameisterschaft/Fussballunterhaltung/Bundesliga/Kultspiel/Quiz/WM/EM/Kicker/Tischfussball/UEFA/FIFA/DFB/WM/EM
    Show book
  • Mentaltraining für Springreiter - Entspannt ins Turnier - cover

    Mentaltraining für Springreiter...

    Markus Paquée

    • 0
    • 0
    • 0
    Die große mentale Herausforderung im Springreiten liegt darin, dass Du als Reiter selbst einen klaren Kopf bewahren musst. Denn das Pferd ist ein hochsensibles Tier, das Deine Emotionen wahrnimmt und spiegelt.In diesem Hörbuch lernst Du, was Du gegen Deine Anspannung tun kannst und wie Du Dich und Dein Pferd optimal auf die Wettkampfsituation vorbereitest ohne Leistungseinbußen hinnehmen zu müssen."Viele Methoden und Tipps. Perfekt geeignet für ambitionierte Turnierreiter" – Sepp Gemein, Landestrainer Springen Rheinland-Pfalz
    Show book
  • Hard to get - LA Players Teil 2 (Ungekürzt) - cover

    Hard to get - LA Players Teil 2...

    JB Salsbury

    • 0
    • 0
    • 0
    Every weiß genau, was sie tut, als sie in einer Bar den tätowierten Quarterback Spider anrempelt. Sie nimmt ihn mit zu sich nach Hause und zählt die Stunden, bis ihr Vater aufwacht und den jungen Footballer in ihrem Bett erwischt. Alles aus Rache. Denn ihr Vater hat sie als kleines Mädchen direkt nach dem Tod ihrer Mutter weggegeben und sich jahrelang nicht für seine Tochter interessiert. Nun ist Every zurück - selbstbewusst, intelligent und mit einem klaren Plan. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass der Sex mit Spider ihr so viel Spaß machen könnte. Und schon gar nicht, dass der Quarterback Gefühle in ihr aufwirbelt, die sie längst vergraben hatte ...Der zweite Teil der heißen Sports Romance um die Football-Spieler der Bear State University.
    Show book
  • Vieles scheint unmöglich bis du es schaffst! - Triathlon-Weltrekord in 45 Tagen - cover

    Vieles scheint unmöglich bis du...

    Dirk Leonhardt

    • 0
    • 0
    • 0
    Einen Ironman zu absolvieren, ist für viele Triathleten das Nonplusultra. Einen Langdistanz-Triathlon 30-mal hintereinander zu bewältigen – und das nonstop –, scheint schier unmöglich. Dirk Leonhardt, zweifacher Familienvater, Banker und Abenteurer, hat sich dieser Herausforderung gestellt. Mit 200 km Schwimmen, 5.400 km Radfahren und 1.336 km Laufen schafft er im Sommer 2020 den bis dato längsten Nonstop-Triathlon der Welt und damit einen Eintrag ins „Guinness Buch der Rekorde".
    
    Warum tut man sich das an? Wie ist ein solches Mammutprojekt zu stemmen? Und wie kann man selbst aus herben Rückschlägen immer wieder neue Motivation ziehen? Dirk Leonhardt gibt Einblicke in seine Gefühls- und Gedankenwelt und berichtet von den höchsten Höhen und tiefsten Tälern, die er zu bewältigen hatte. Er zeigt, dass extreme sportliche Leistungen nur mit großer mentaler Stärke einhergehen, dass Ehrgeiz und Durchhaltevermögen auch Vorbildcharakter haben und warum vor allem die zwischenmenschlichen Begegnungen auf der Strecke dem Ultratriathlon am Ende einen tiefen Sinn gaben.
    Show book