Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Nur noch Fußball! - Vorfälle von 2010 bis 2014 - cover

Nur noch Fußball! - Vorfälle von 2010 bis 2014

Jürgen Roth

Publisher: Oktober Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

"Jürgen Roth schließt […] so gut wie nahtlos an
die thematisch verwandten Texte der Dichter Ror Wolf
und Eckhard Henscheid an, hat dabei aber seine ganz
eigenen originellen Stoffe und Perspektiven so
eigenständig im Griff, daß tatsächlich
Neuland als vermessen gemeldet werden
darf!" schreibt Dieter Steinmann
in dem Magazin Bewegungsmelder.
Da will man nicht widersprechen - und
läßt auf die Sammelbände Fußball! -
Vorfälle von 1996 bis 2007 und Noch
mehr Fußball! - Vorfälle von 2007 bis
2010 frohgemut die nächste Chronik allerhand
fußballerischer und allgemeinsportlicher
Tollheiten folgen. Denn wenn auf
etwas Verlaß ist, dann auf die systemische
Stupidität in der höllischen Welt
der Hochleistungsleibesübungen, auf
die, kurzum: ubiquitäre "Sportidiotie"
(Karl Kraus).
Nur noch Fußball! versammelt im wesentlichen
Glossen, Polemiken, Satiren,
Rundfunkarbeiten und Homagia aus
den vergangenen vier Jahren - und
zwar unter dem Motto des
großen Muhammad
Ali: "Ich weiß nicht
immer, wovon ich
rede. Aber ich weiß,
daß ich recht habe."
Ja eben.
Available since: 05/23/2014.

Other books that might interest you

  • Bayer und Schalke: Echte Erzfeinde? - Für Köln! Der Hooligan-Kodex Folge 2 (Ungekürzt) - cover

    Bayer und Schalke: Echte...

    Biniak

    • 0
    • 0
    • 0
    Es gibt einen Kodex unter Hooligans? Absolut! Auch wenn man dies als Außenstehender gar nicht vermuten sollte, so lässt uns der "Biniak" an seinen Erlebnissen mit den Cologne Streetfighters teilhaben und beweist: Hooligans - zumindest die meisten - sind eigentlich ganz nette Kerle. So lernen wir aber nicht nur die Hooligan-Szene selbst kennen, sondern auch die wiederkehrend anwesenden Polizisten, die Fußballvereine, die Fans und vor allem: die Menschlichkeit zwischen all diesen Gruppen, die man hier wohl am Wenigsten erwartet hätte. Jetzt kommen die "Erzfeinde" Bayer Leverkusen und Schalke. Mit Humor und Augenzwinkern lässt der Biniak die verschiedenen Aufeinandertreffen mit anderen Hooligan-Gruppen Revue passieren.
    Show book
  • Iaidô - Die Kunst das Schwert zu ziehen - cover

    Iaidô - Die Kunst das Schwert zu...

    Roland Habersetzer

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Grundlagen des Iaidô
                
                Iaidô ist die Kunst, das Schwert zu ziehen, um möglichst aus dieser einen Bewegung heraus unverzüglich dem gegnerischen Angriff ein Ende zu setzen – unabhängig davon, ob dieser Angriff tatsächlich schon begonnen hat oder nur als geistige Absicht erkennbar war. 
                Mit diesem Buch legt der französische Kampfkunstmeister Roland Habersetzer ein grundlegendes Werk über die Kunst des Iaidō vor. Es enthält eine umfangreiche Einführung in Geschichte und Praxis der japanischen Schwertkampfkunst, die detaillierte zeichnerische und verbale Darstellung der Zeremonie (reishiki), der Grundtechniken (kihon) und der zwölf  heute praktizierten Formen des Zen Nippon Kendô Renmei Iai (Seitei-Iai) sowie – als »Zugabe« – die zeichnerische Darstellung von neun Serien des Tenshin Shôden Katori Shintô-ryû.
    Show book
  • Ein Touchdown für Avery (San Antonio Lions 4) - cover

    Ein Touchdown für Avery (San...

    Saskia Louis

    • 0
    • 0
    • 0
    Dean Rodriguez  ist ein unnahbares Arschloch.Da sind sich Footballfans sowie Presse einig.Dem Wide Receiver ist das egal, doch sein Management hat komischerweise ein Problem damit.Er braucht dringend eine neue Freundin an seiner Seite, die sein Image aufpoliert. Zufällig kennt er genau die richtige Person für diesen Job ... eine süße Biologieprofessorin, die vor ein paar Wochen unverhofft in seinem Bett gelandet ist. Professor Doktor Avery Nolan ist Texas' Liebling.Seit sie einem Gürteltier das Leben gerettet hat, feiern die Medien sie als Heldin. Doch sie hat andere Probleme, denn sie ist schwanger.Über den Vater weiß sie lediglich, dass er Footballspieler ist. Wahrlich nicht genug, um zu entscheiden, ob er ein gutes Elternteil abgeben würde oder ihr Kind verkorkst. Praktisch, dass Dean ihre Hilfe braucht und ihr somit die optimale Möglichkeit bietet, herauszufinden, was für Vaterqualitäten er besitzt, bevor sie ihm von dem Baby erzählt ...-
    Show book
  • 2:0 Fussball-Quiz * Das Kultspiel mit 300 Fussballfragen die erst recht kicken - Kult-Spiel Fußball * Fußball macht sehr schnell abhängig * Das geballte Fussball-Kultwissen: Zitate Spaß Unterhaltung - cover

    2:0 Fussball-Quiz * Das...

    Bob Joblin

    • 0
    • 3
    • 0
    2:0 Fußball-Quiz. Das Kult-Spiel mit über 300 Fußballfragen, die erst recht kicken! 
    Fragen, Zitate, Spaß, Unterhaltung, Sensationen.
    
    Glanz-Verlag.de
    Alter 7-111 Für 1-23 Spieler
    
    2:0 Kult-Spiel Fußball 
    Printversion: ISBN 978-3-940320-05-6
    
    1. Auflage 2015 (E-Book)
    © Glanz-Verlag, Freiburg
    www.Glanz-Verlag.de
    DE 814927786
    
    *** 
    
    Inhalt
    1. Spielanleitung
    2. WM 2014 in Brasilien 
    3. WM-Zusatz-Fragen 
    4. Expertenfragen
    5. Einsteigerfragen
    
    ***
    
    300 Fragen die kicken! Rätseln, auswendig lernen und mit dem neuen Wissen protzen. Das Fußballspiel bringt Einsteiger und Experten an einen Tisch. Hier gibt es für jeden etwas zu wissen. Bist Du beispielsweise Fußballexperte und warst bei den bisherigen Fußballrätseln unterfordert, dann wartet hier ein Experten- Fußball-Quiz auf Dich, das nicht so leicht zu lösen sein wird. Bist Du allerdings ein Fußballeinsteiger, dann sind die unterhaltsamen Zitatfragen das Richtige. Obendrein gibt es Zusatzfragen zur Weltmeisterschaft 2014.
    
    ***
    
    A) Das Duell für quirlige Stürmer
    Die Geschwindigkeit zählt. Spieler mit ähnlichem Wissensstand spielen direkt gegeneinander.
    
    Einzelspieler oder Mannschaften: Hier zählt die Schnelligkeit der beteiligten Spieler (bzw. Spielgruppen). Ein Spieler liest allen anderen Spielern die ersten beiden Fragen einer Runde vor, die ihrem Niveau entsprechen.
    1. Liga für Experten Fußball-Kultwissen
    2. Liga für Einsteiger Zitate, Spaß & Unterhaltung
    Wer zuerst die Antwort gibt, bekommt Punkte. Vorsicht: Sobald der Spieler geantwortet hat, darf er keine weitere Antwort mehr geben!
    
    Punkteverteilung: 2 Punkte gibt’s, wenn die Frage ohne Antwortmöglichkeit beantwortet wird. 1 Punkt gibt’s mit genutzten Antwortmöglichkeiten.
    
    Tipp: Manchmal ist ein Tipp zur Frage vorhanden. Den Tipp erst vorlesen, wenn keiner die Frage direkt beantworten kann.
    
    Nur Tore zählen: Wer nach den ersten beiden Fragen in Führung liegt, hat ein Tor geschossen. Sollte es unentschieden stehen, kommt die dritte Frage für die beiden Finalisten zum Einsatz: Elfmeter.
    
    Das Elfmeterschießen! Wer die Antwort schneller geben kann oder dem richtigen Ergebnis näher ist, der hat das Elfmeterschießen gewonnen. Der Sieger bekommt einen Punkt. Die Lösung steht auf der nächsten E-Book-Seite.
    
    Ziel: Meister ist der Held, der zuerst 7 Tore geschossen hat.
    
    ***
    
    B) Spielanleitung für die bedachte Defensive 
    Spieler mit unterschiedlichem Vorwissen kämpfen um Tore.
    
    Fußballfamilie: Hier zählen die gewussten Fragen. Jeder Spieler stellt seinem rechten Gegenspieler die ersten beiden Fragen mit seinem Niveau: Entweder 1. Liga oder 2. Liga!
    
    Punkte: 2 Punkte gibt’s, wenn die Frage ohne Antwortmöglichkeit beantwortet wird. 1 Punkt gibt’s mit genutzten Antwortmöglichkeiten. Vorsicht: Sobald der Spieler geantwortet hat, darf er keine weitere Antwort mehr geben!
    
    Tipp: Manchmal ist ein Tipp zur Frage vorhanden. Also nicht vorschnell antworten!
    
    Tor: Sollte ein Spieler bei den ersten beiden Fragen 3 Punkte erreichen, schießt er ein Tor. Konnte er nur zwei Punkte sammeln, kommt die dritte Frage zum Einsatz: Elfmeter
    
    Das Elfmeterschießen! Beim Elfmeterschießen kann der aktive Spieler noch einen Zusatzpunkt erzielen um doch noch ein Tor zu schießen. Das Ergebnis (Toleranz beachten!) steht auf der nächsten E-Book-Seite.
    
    Schlusspfiff: Wer zuerst 7 Tore geschossen hat, gewinnt!
    
    Kompliment an Sie und Ihre Mannschaft! Sollten Sie alles richtig beantwortet haben, dann haben sie Unmenschliches geleistet!
    
    ***
    
    TAGS: Fussballquiz/Fussballspiel/Fussball/Nationalmannschaft/Spielspass/Fußball/WM/Humor/Fussballerzitate/Weltmeisterschaft/Fußballkuriositäten/Europameisterschaft/Fussballunterhaltung/Bundesliga/Kultspiel/Quiz/WM/EM/Kicker/Tischfussball/UEFA/FIFA/DFB/WM/EM
    Show book
  • 39 Karate-Kata - Aus Wado-ryu Goju-ryu und Shito-ryu - cover

    39 Karate-Kata - Aus Wado-ryu...

    Roland Habersetzer

    • 0
    • 2
    • 0
    Die wichtigsten Kata aus drei Hauptstilen des Karatedô Es gibt im modernen Karate vier Hauptstilrichtungen. Neben dem von Funako­shi Gichin geschaffenen Shôtôkan-ryû sind dies die Schulen des Gôjû-ryû, gegründet von Miyagi Chôjun, des Wadô-ryû, gegründet von Ôtsuka Hironori, und des Shitô-ryû, gegründet von Mabuni Kenwa. Die Grundlage jedes Karatestils sind seine Kata. In diesen komplexen Bewegungsabläufen ist das gesamte Wissen einer Schule enthalten, ihre Techniken und selbst ihre Philosophie. Die Kata wurden in der Vergangenheit von den großen Meistern des Kampfes mit leerer Hand auf Okinawa, der Wiege des Karatedô, geschaffen. Manche von ihnen haben Wurzeln, die Jahrhunderte zurückreichen. In ihnen sind Einflüsse chinesischer Taolu ebenso zu finden wie die Erfahrungen der Okinawaner im Kampf gegen die Besatzung durch die Samurai aus Satsuma. Im einzelnen werden anhand von 2540 hochpräzisen Zeichnungen des Autors und ausführlichen technischen Beschreibungen 12 Kata des Gôjû-ryû, 17 Kata des Wadô-ryû und 10 Kata des Shitô-ryû dargestellt. Aus dem Gôjû-ryû werden sämtliche 12 Kata, die der Stilgründer festgelegt hat, vorgestellt, von den beiden Kata Gekisai-dai bis zur Sûpârinpai. Mit Ausnahme der Kata Jitte werden auch sämtliche im Wadô-ryû praktizierten Kata vorgestellt, einschließlich der von Meister Ôtsuka geschaffenen 10 Serien der Kihon kumite kata. Aus dem Shitô-ryû werden die 5 Kata Pinan sowie die Kata Shihôzuki, Bassai, Gojûshiho, Niseishi und Rôhai vorgestellt. Andere Kata dieses Stils sind in ihren Abläufen den entsprechenden Kata aus Gôjû-ryû und Wadô-ryû sehr ähnlich. Damit werden erstmals im deutschsprachigen Raum die wichtigsten Kata dieser drei großen Strömungen des Karatedô in zusammenhängender Darstellung der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Roland Habersetzer Hanshi, 9. Dan, hatte Gelegenheit, die Kata der verschiedenen Stilrichtungen bei einigen der besten Meister in Japan zu studieren. Er hat dieses Buch sowohl als Handbuch für die Praktizierenden der einzelnen Schulen verfaßt, als auch in der Absicht, daß interessierte Karateka durch vergleichendes Studium der Kata verschiedener Stile zu einem tieferen Verständnis ihrer Kunst gelangen können.
    Show book
  • Angriffsgrundlagen: Einläufer von aussen gegen den Ball (6-0 Abwehr) (TE 144) - Handball Fachliteratur - cover

    Angriffsgrundlagen: Einläufer...

    Jörg Madinger

    • 0
    • 0
    • 0
    Im gebundenen Spiel 6gegen6 sind häufig einstudierte Auftakthandlungen notwendig, um die Abwehr in Bewegung zu bringen und so die Chancen einer erfolgreichen Angriffsaktion zu erhöhen. In der vorliegenden Trainingseinheit wird die Auftakthandlung "Einlaufen von außen" nach dem Einlaufen Schritt für Schritt erarbeitet und am Ende im Spiel 6gegen6 erprobt. Dabei wird ein besonderes Augenmerk auf die verschiedenen Weiterspielmöglichkeiten gelegt, um auch die Variabilität im Angriff zu erhöhen. 
    
    Insgesamt besteht die Trainingseinheit aus folgenden Schwerpunkten 
    - Einlaufen/Dehnen (Einzelübung: 15 Minuten / Trainingsgesamtzeit: 15 Minuten) 
    - Kleines Spiel (10/25) 
    - Ballgewöhnung (10/35) 
    - Torhüter einwerfen (10/45) 
    - Angriff/Team (20/65) 
    - Angriff / Team (15/80) 
    - Abschlussspiel (10/90) 
    Gesamtzeit der Trainingseinheit: 90 Minuten 
    
    Schwierigkeit: 
    Mittlere Anforderung (geeignet ab C-Jugend bis Aktive)
    Show book