You wouldn't limit the air you breathe. Why limit your readings?
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Read online the first chapters of this book!
All characters reduced
Wilsbergs Welt - Kurzgeschichten mit und ohne Wilsberg - cover

Wilsbergs Welt - Kurzgeschichten mit und ohne Wilsberg

Jürgen Kehrer

Publisher: Grafit Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Seit Jürgen Kehrer Anfang der Neunzigerjahre Georg Wilsberg aus der Taufe gehoben hat, begeistert der münstersche Privatdetektiv mit seinem lakonischen Witz ein Millionenpublikum. Zunächst zwischen Buchdeckeln, seit einigen Jahren auch samstagabends im ZDF. Mit Leonard Lansink hat die Figur ein Gesicht bekommen - aber wie denkt eigentlich der "echte" Georg Wilsberg über sein Filmdouble? Das erfahren Sie in Wilsbergs Welt, einer Geschichtensammlung über Wilsberg und den Rest der Welt. Alle Storys stammen aus der Feder des geistigen Wilsberg-Vaters Jürgen Kehrer und sind zum Teil noch unveröffentlicht und exklusiv für diese Sammlung geschrieben.

Other books that might interest you

  • Irische Leidenschaft - Historicals von Michelle Willingham - eBundle - cover

    Irische Leidenschaft -...

    Michelle Willingham

    • 1
    • 1
    • 0
    Irische Hochzeit
    Irland im Jahre 1170: Niemals darf sich irisches Blut mit dem der normannischen Feinde vermischen! Und so schwört der unterlegene König Patrick, dass er die Ehe mit Isabel de Godred, Tochter seines Gegners, nicht vollziehen wird – ein Schwur, der dem stolzen Kelten zum Verhängnis wird. Denn mit ihrer Schönheit, ihrem weichem Herzen und scharfen Verstand entfacht seine junge Gattin in ihm das Feuer des Verlangens. Unter dem irischen Mond will Patrick sie wahrhaftig zu seiner Frau und der Königin seines Herzens machen! Aber kaum hat er diesen Entschluss gefasst, gerät Isabel durch eine Intrige aus Patricks eigenen Reihen in Lebensgefahr …...
    
    Die irische Heilerin
    Irland, 1175: Als die Heilerin Eileen zu einem Schwerverletzten gerufen wird, sieht sie entsetzt: Es ist der Kämpfer Connor MacEgan, vor dem sie seit sieben Jahren ein Geheimnis hütet, von dem er nie erfahren darf! Schreckliche Wunden zeichnen seine Hände. Verbittert verlangt der irische Recke eine Wunderheilung von ihr, damit er wieder sein Schwert führen kann. Aber das liegt nicht in Eileens Macht. Nur die innigen Gaben von Liebe und Leidenschaft kann sie ihm schenken, die er in sinnlichen Nächten mit offenen Armen annimmt – und so nicht nur ihrem Herzen, sondern auch ihrem Geheimnis gefährlich nah kommt …...
    
    Irische Küsse
    Die tapfere Normannin Honora St. Leger kennt keine Niederlagen – bis sie in die leuchtenden Augen ihrer jüngeren Schwester blickt. Mit sinkendem Herzen erfährt sie: Katherine, züchtig und schön, wird Ewan MacEgan heiraten, das Leben an seiner Seite und die Nächte in seinen Armen verbringen ... Dabei sehnt sich doch Honora nach dem starken Kämpfer! Verzweifelt versucht sie, diese verbotene Sehnsucht zu bezwingen – vergeblich. Denn Ewan raubt ihr einen Kuss, so süß wie der irische Frühling, so heiß wie irisches Feuer. So als sei sie es, die er erwählt hat! Doch da ist seine Hochzeit mit ihrer Schwester bereits anberaumt ...
    
    Die Braut des irischen Kriegers (Kurzroman)
    Mit wehenden Gewändern steht sie an der Reling, die schwarzen Locken vom Sturmwind zerzaust ... Der irische Krieger Liam MacEgan kann seinen Blick nicht von der schönen Lady Adriana abwenden. Als Hofdame begleitet sie die Prinzessin, König Löwenherz‘ Braut, bei seinem Kreuzzug ins Heilige Land. Da geschieht es: Das Schiff geht unter, die Prinzessin und Adriana werden gefangen genommen. Und Liam setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um die Frau zu retten, die ihn mehr fasziniert als alle anderen …
    
    Das Verlangen des irischen Kriegers
    Rache treibt den irischen Krieger Trahern MacEgan an, seit die Frau, die er liebte, kaltblütig umgebracht wurde. Auf der Suche nach ihren Mördern verlässt er seinen Clan – und findet unterwegs die schwer verletzte junge Morren Ó Reilly. Wenn er sich nicht um sie kümmert, wird sie sterben! Schweren Herzens unterbricht Trahern seinen Rachefeldzug. Doch Morren weckt nicht nur seinen Beschützerinstinkt. Angesichts ihrer betörenden Schönheit kämpft der Krieger, der geschworen hat, nie wieder zu lieben, bald seinen schwersten Kampf. Was kann er nur tun gegen das wachsende Verlangen, das Morren in ihm entzündet?
    Show book
  • Schöne Gedichte - cover

    Schöne Gedichte

    Joachim Ringelnatz

    • 0
    • 0
    • 0
    Joachim Ringelnatz ist ein Klassiker der komischen Muse, ein Leichter mit Tiefgang. Spielerisch, frech, unkonventionell und feinsinnig widmet Ringelnatz seine Verse den alltäglichen Dingen des Lebens und schlägt dabei einen Haken ins Philosophische. Mit scheinbarer Leichtigkeit begegnet er den "großen Fragen" menschlicher Existenz. Dieses Buch bietet einen Querschnitt durch das Werk von Ringelnatz. So skurril wie das, WAS er erzählt, ist die Sprache WIE er es erzählt; poetisch und derb, kindlich naiv und gewitzt, geradeweg und manchmal wunderschön geringelt wie die Seepferdchen, denen er seinen Namen entlehnte
    Show book
  • Julia Extra Band 396 - cover

    Julia Extra Band 396

    Nicola Marsh, Lynn Raye Harris,...

    • 1
    • 5
    • 0
    LIEBESSOMER AUF SIZILIEN von SMART, MICHELLE
    "Du spielst mit dem Feuer." Bei Francescos Worten überläuft Hannah ein Schauer: Sie weiß nichts über den Sizilianer, außer dass er gefährlich sexy ist! Leichtfertig schlägt sie seine Warnung in den Wind. Doch schon sein erster feuriger Kuss stellt ihre Welt auf den Kopf …
    
    WAS KOSTET DEIN HERZ? von MARSH, NICOLA
    Wo Glamour-Girl Liza auftaucht, wimmelt es vor Paparazzi. Niemand ahnt, warum sie das verhasste Leben führt: So bekommt sie Geld für ihre kranke Schwester. Aber alle Sorgen wären vorbei, wenn sie das unmoralische Anbot des millionenschweren Wade annehmen würde …
    
    VERFÜHRT VON EINEM PLAYBOY-SCHEICH von RAYE HARRIS, LYNN
    Längst hat Emily aufgehört zu zählen, wie viele Damen morgens das Luxusapartment von ihrem sexy Boss Kadir al-Hassan verlassen haben. Aber als Kadir erfährt, dass sein Vater im Sterben liegt, ändert sich alles. Der Playboy-Scheich will heiraten - ausgerechnet sie!
    
    RÜCKKEHR NACH CORNWALL von GILMORE, JESSICA
    Niemals hätte Lawrie gedacht, dass sie ihren Geburtstag mit ihrem Ex-Mann Jonas feiern würde! Ihre Ehe zerbrach, weil Lawrie damals Cornwall verließ. Aber jetzt ist sie zurück, und Jonas macht ihr das ungeheuerliche Angebot, in sein Geschäft einzusteigen! Oder meint er in sein Leben?
    Show book
  • Balsam für die Seele - Lebensfreude - Überraschende Weisheitsgeschichten zum Genießen - cover

    Balsam für die Seele -...

    Norbert Lechleitner

    • 1
    • 18
    • 0
    Diese Geschichten inspirieren. Unterhaltsam und pointiert erzählt, mit heiteren und tiefsinnigen Überraschungen, blicken sie hinter die Kulissen des scheinbar Selbstverständlichen und verblüffen mit neuen Denkanstößen. Diese Geschichten machen glücklich. Sie tun einfach gut. Sie sind Balsam für die Seele und darum die beste Anleitung zur Lebensfreude.
    Show book
  • Reise nach Tilsit - cover

    Reise nach Tilsit

    Hermann Sudermann

    • 0
    • 0
    • 0
    Ansas Balczus, Fischer und Hofbesitzer in Litauen, hat mit seiner Frau Indre eine eine gute und feine Frau, auf die er stolz sein kann. Aber die hübsche und forsche Magd Busze verdreht ihm völlig den Kopf, und blind vor Leidenschaft ist Ansus schließlich bereit, seine Frau während einer Bootsfahrt nach Tilsit umzubringen. Indre ahnt, was er vorhat, doch obwohl sie sicher ist, die Reise nicht zu überleben, fahren sie zusammen ab..."Die Reise nach Tilsit" ist eine der vier "Litauischen Geschichten", in denen Hermann Sudermann Leben und Schicksale der Menschen seiner Heimat im Memelland ergreifend und spannend erzählt. (Zusammenfassung von Karlsson)
    Show book
  • Romana Extra Band 23 - cover

    Romana Extra Band 23

    Nikki Logan, Marion Lennox,...

    • 2
    • 1
    • 0
    SCHNEEFLOCKEN UND SANFTE KÜSSE von LENNOX, MARION
    Lord Angus hat ein Problem: Über Weihnachten kommen überraschend seine Geschwister nach Schottland. Daher sucht er dringend jemanden, der seinem maroden Schloss festlichen Glanz verleiht - und findet die hübsche Holly. Wie ein heller Stern tritt sie in sein bisher so düsteres Leben …
    
    EIN ZÄRTLICHER BESCHÜTZER von WAY, MARGARET
    Grandpa hat ihr seine Milliarden vermacht! Carol, über Nacht reiche Erbin, schlagen Hass und Neid entgegen. Sie braucht Hilfe - und erhält sie von Damon Hunter, dem smarten Anwalt aus Sydney. Aber kann sie ihm wirklich vertrauen? Vielleicht, sagt ihr Verstand. Ihr Herz sagt Ja …
    
    ZAUBERHAFTE LIEBESNACHT IN HONGKONG von LOGAN, NIKKI
    Alle Jahre wieder … trifft Audrey zu Weihnachten ihren guten Freund Oliver in der Metropole Hongkong. Nur: Dieses Jahr ist alles anders. Denn sie ist wieder Single. Er auch. Und bei aller Freundschaft knistert es plötzlich aufregend zwischen ihnen …
    
    PRINZ MEINES HERZENS von STEPHENS, SUSAN
    Das ist sie! Prinz Alessandro Bussoni di Ferara kann den Blick nicht von der schönen Sängerin wenden. Seit Monaten sucht er vergeblich nach einer Braut. Jetzt ist er überzeugt, dass er endlich die Richtige gefunden hat. Doch mit seiner unangemessenen Wahl beginnen die Probleme … (290)
    Show book