Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Viel Lärmen um Nichts - Erweiterte Ausgabe - cover

Viel Lärmen um Nichts - Erweiterte Ausgabe

Joseph von Eichendorff

Publisher: Jazzybee Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Eine Erzählung, in der Eichendorff einige Figuren aus "Ahnung und Gegenwart" wieder zum Leben erweckt und ihre Geschichte weiter erzählt.

Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich

* Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
Available since: 07/21/2012.

Other books that might interest you

  • Winnetou I - cover

    Winnetou I

    Karl May

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Eisenbahngesellschaft "Great Western Railroad" schickt Old Shatterhand aus Deutschland in den Wilden Westen, um dort zu verhindern, dass die Linie entgegen der Vereinbarungen mit den Indianern mitten durch das Gebiet der Apachen gebaut wird. Der Bauleiter Bill Jones hat diese Bauplanänderung auf Betreiben des Ganoven Santer vorgenommen, da sie durch die nun kürzere Strecke einiges an Baukosten sparen und das Geld in die eigene Tasche stecken wollen. Allerdings wollen Santer und seine Leute noch mehr: Sie wollen das Gold der Apachen und haben dafür die Kiowas als Verbündete gewonnen. Doch schon im ersten Gefecht schlägt Old Shatterhand - wie ihn der allgegenwärtige Sam Hawkins tauft - die Kiowas in die Flucht. Daraufhin greift Santer mit seinen Leuten die Apachen an, die ihr Gebiet verteidigen wollen. Im Kampf fällt Klekih-petra, der große weiße Lehrmeister der Apachen. Für Winnetou, den Sohn des Apachen-Häuptlings Intschu-tschuna ist das Kampfansage genug: Er lässt Old Shatterhand und seine Freunde gefangen nehmen und an den Marterpfahl binden. Bevor er getötet werden soll, will Winnetou jedoch ein Gottesurteil herbeiführen: Wenn Shatterhand es schafft, mit einem Kanu den Fluss hinaufzufahren und einen bestimmten Pfahl zu erreichen, soll er frei sein. Das "Greenhorn" nimmt die Herausforderung an...
    Show book
  • Sechs Geschichten für Neffen und Nichten - cover

    Sechs Geschichten für Neffen und...

    Wilhelm Busch

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Häschen saß im KohlUnd fraß und war ihm wohl.Nicht weit auf einem RasenGeht ganz gemütlich grasenEin Lämmlein weiß und schön.Da ist der böse Wolf gekommenUnd hat das Lämmlein mitgenommen;Das Häslein hat’s gesehn.
    Show book
  • Oliver Rohrbeck liest Effi Briest Der kleine Prinz Das Gespenst von Canterville - cover

    Oliver Rohrbeck liest Effi...

    Antoine de Saint-Exupéry, Oscar...

    • 0
    • 0
    • 0
    Oliver Rohrbeck erzählt drei Klassiker der Weltliteratur.Oliver Rohrbeck zählt zu den beliebtesten deutschen Hörbuchstimmen. In dieser Sammelausgabe präsentiert er in erstklassigen Lesungen ungekürzte Klassiker aus der Feder von Theodor Fontane (Effi Briest), Antoine de Saint-Exupéry (Der kleine Prinz) und Oscar Wilde (Das Gespenst von Canterville). Ein Hörerlebnis, das sich lohnt.-
    Show book
  • Der Flottenoffizier - Erweiterte Ausgabe - cover

    Der Flottenoffizier - Erweiterte...

    Frederick Marryat

    • 0
    • 1
    • 0
    Frank Mildmay ist ein verschlagener aber cleverer Seemann, der sich rasend schnell durch die Dienstgrade der Royal Navy des frühen 19. Jahrhunderts kämpft - koste es was es wolle ...
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Briefe und Geschichten aus Schwaben - Erweiterte Ausgabe - cover

    Briefe und Geschichten aus...

    Ottilie Wildermuth

    • 0
    • 0
    • 0
    In 30 teilweise amüsanten Kurzgeschichten erzählt die Autorin Idyllen und Genrebilder aus ihrer kleinstädtischen schwäbischen Heimat.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie der Autorin.
    Show book
  • Die Prinzessin von Babylonien (Ungekürzt) - cover

    Die Prinzessin von Babylonien...

    Selma Lagerlöf

    • 0
    • 0
    • 0
    Es war an einem dunklen Winterabend in der kleinen Hütte Skrolycka. Kattrinna, die Bäuerin, saß da und spann, und die Katze lag auf ihrem Schoß und spann auch, so gut sie konnte. Der Mann, Jan Andersson, saß am Herde und wärmte sich mit dem Rücken gegen das Feuer. Er war den ganzen Tag in Erik Fallas Wald gewesen und hatte Holz gehackt, da konnte niemand von ihm verlangen, dass er jetzt, wo er daheim war, noch eine andere Arbeit vornehmen sollte. Nicht einmal Kattrinna hatte etwas dagegen einzuwenden, dass er jetzt nichts anderes tat, als mit ihrem kleinen Mädchen spielte und plauderte, das diesen Winter in sein fünftes Jahr ging.
    Show book