As many books as you want!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Read online the first chapters of this book!
All characters reduced
Erzählungen - Erweiterte Ausgabe - cover

Erzählungen - Erweiterte Ausgabe

Joseph von Eichendorff

Publisher: Jazzybee Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Dieser Band beinhaltet folgende Erzählungen:

Die Zauberei im Herbste
Das Marmorbild
Viel Lärmen um Nichts
Auch ich war in Arkadien
Das Schloß Dürande
Die Glücksritter

Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich

* Eine Biografie/Bibliografie des Autors.

Other books that might interest you

  • Die vier Temperamente - cover

    Die vier Temperamente

    Leo Tolstoj

    • 0
    • 0
    • 0
    Fritz Stüber-Gunther (1872-1922) war ein österreichischer Schriftsteller.Unter den zahlreichen Eiligen die spät am Abend in Mauer die letzten 316er verlassen um sich im letzen 60er einen Platz zu sichern ist auch ein Minder-Eiliger, ein kleiner Mann mit rundem Bauch, rundem Gesicht, runden Augen und rundem Hut...Eine kuriose Wiener Geschichte die Jung und Alt zum Schmunzeln bringt.
    Show book
  • Gesammelte Schriften - Erweiterte Ausgabe - cover

    Gesammelte Schriften -...

    Ferdinand Kürnberger

    • 0
    • 0
    • 0
    Ferdinand Kürnberger war ein österreichischer Schriftsteller. In seinen Artikeln prangerte Kürnberger auf humorvolle Art und Weise immer wieder die Verhältnisse in seiner Heimatstadt und seinem Land an. So wurde er zu einem Chronisten der "Österreichischen" und insbesondere der "Wiener Seele". 
    
    Dieser Band beinhaltet folgende Schriften:
    
    Der Dichter des "Don Juan"
    Flucht und Fund
    Heimlicher Reichtum
    Die Last des Schweigens
    Geglaubt und vergessen
     
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Der Schreckliche Alte Mann - cover

    Der Schreckliche Alte Mann

    H. P. Lovecraft

    • 0
    • 0
    • 0
    In der kleinen Küstenstadt Kingsport planen drei Kriminelle einen Coup: Sie wollen den alten Seekapitän berauben, der in seinem Haus einen Schatz von Gold- und Silbermünzen versteckt. Was zunächst nach einer einfachen Aufgabe klingt, nimmt einen unerwarteten Verlauf – und führt zu einem schrecklichen Ende.Howard Phillips Lovecraft (1890-1937); meist nur H. P. Lovecraft, war ein amerikanischer Schriftsteller. Er gilt als einer der weltweit einflussreichsten Autoren im Bereich der phantastischen und anspruchsvollen Horror-Literatur.
    Show book
  • Werke 1: Lyrik und Prosa - cover

    Werke 1: Lyrik und Prosa

    Kurt Tucholsky

    • 0
    • 0
    • 0
    Kurt Tucholsky wurde am 9. Januar 1890 in Berlin geboren und verstarb am 21. Dezember 1935 in Göteborg. Er war ein deutscher Schriftsteller und Journalist. Tucholsky zählt zu den bedeutendsten Publizisten der Weimarer Republik. Er war ein engagierter Journalist und zugleich Satiriker, Kabarettautor, Liedtexter, Romanautor, Lyriker und Kritiker (Literatur, Film, Musik). Ab 1899 besuchte er das Französische Gymnasium Berlin. 1903 wechselte er auf das Königliche Wilhelms-Gymnasium, das er 1907 verließ, um sich mit einem Privatlehrer auf das Abitur vorzubereiten. Nach bestandener Abitursprüfung im Jahre 1909 begann er im Wintersemester desselben Jahres sein Jurastudium in Berlin. Während seines Studiums beschäftigte er sich intensiv mit Literatur und verzichtete auf das Ablegen der ersten juristischen Staatsprüfung, was einem Verzicht bezüglich einer Tätigkeit als Anwalt entsprach. Um einen Studiumsabschluss vorweisen zu können, reichte er an der Universität Jena eine Dissertation mit dem Titel: &Die Vormerkung aus § 1179 BGB und ihre Wirkungen& ein, welche nach mehrmaliger Überarbeitung schließlich angenommen wurde und bestand cum laude. Er schrieb unter den Pseudonymen Kaspar Hauser, Peter Panter, Theobald Tiger und Ignaz Wrobel. Er benötigte diese Pseudonyme, weil es praktisch keine Textgattung gab, in welcher er nicht geschrieben und veröffentlicht hätte. Zudem schrieb er Texte und Lieder fürs Kabarett. Nach der Scheidung von seiner ersten Ehefrau reiste Kurt nach Paris und kam nur noch sporadisch nach Deutschland. Er förderte das gegenseitige Verständnis von Franzosen und Deutschen und beteiligte sich offensiv an den politischen Debatten in Deutschland - u.a. über die &Weltbühne&, deren Mitherausgeber er war. Wegen der Veröffentlichung eines Gedichtes wurde ein Prozess wegen Gotteslästerung gegen ihn eingeleitet. Erich Kästner bezeichnete ihn als &kleinen dicken Berliner, der mit der Schreibmaschine eine Katastrophe aufhalten wollte&. Die Nazis hassten ihn, verboten ihn und denunzierten ihn bei allen Gelegenheiten, weil er als einer der wenigen in Bezug auf deren Diktatur kein Blatt vor den Mund nahm. Kurt Tucholskys Werk ist umfangreich und umfassend. Aufgrund von Magenschmerzen war er vom 14. Oktober bis zum 4. November in stationärer Behandlung. Danach konnte er ohne Medikamente nicht mehr einschlafen. An den Gründen seiner &Magenschmerzen& scheiden sich die Meinungen. Die Asche von Kurt Tucholsky wurde im Sommer 1936 unter einer Eiche nahe Schloss Gripsholm im schwedischen Mariefred beigesetzt. Die Grabplatte trägt die Innschrift: &Alles Vergängliche Ist Nur Ein Gleichnis& - ein Satz aus Goethes Faust. Er selbst hatte folgenden Grabspruch für sich vorgeschlagen: &Hier ruht ein goldenes erz und eine eiserne Schnauze - Gute Nacht&. Der Sprecher Friedrich Frieden verschafft mit seinem außergewöhnlichen Sprach-, Rhythmik-, Tempo-, und Authentizitätsstil der Literatur von Kurt Tucholsky gelebten Ausdruck.
    Show book
  • Fruchtbarkeit - Erweiterte Ausgabe - cover

    Fruchtbarkeit - Erweiterte Ausgabe

    Emile Zola

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung für Ihren eBook Reader. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem Reader. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    
    Der erste Roman aus Zolas Zyklus "Die vier Evangelien."
    Show book
  • In der Verbannung - cover

    In der Verbannung

    Anton Tschechow

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Tatar erwachte und ging die Gefährten wecken, um zum anderen Ufer zu fahren. Die Fährleute zeigten sich am Ufer, im Gehen ihre zerrissenen Schafpelze anziehend, schimpften mit heiseren verschlafenen Stimmen und krümmten sich vor Kälte.
    Show book