Discover new books each day!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Schnickschnack und Schnuck auf der Jagd nach der Liebe - Ein (Clowns-) Theaterstück für Menschen ab 5 - cover

Schnickschnack und Schnuck auf der Jagd nach der Liebe - Ein (Clowns-) Theaterstück für Menschen ab 5

Jörg Isermeyer

Publisher: Felix Bloch Erben

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

"An Herrn Schnuck. Such mich! Deine liebe …" Gerade wollte Schnickschnack noch ihren Namen unter die Nachricht schreiben, da kommt Schnuck auch schon wieder zur Tür herein. Herr Schnuck und seine Assistentin Schnickschnack haben gerade ein Detektivbüro gegründet und warten gespannt auf ihren ersten Fall. Da kommt der mysteriöse Zettel mit der noch mysteriöseren Nachricht gerade richtig. Für Herrn Schnuck ist die Lage klar: Ihr erster Auftrag lautet natürlich: Die Liebe ist verschwunden und muss wiedergefunden werden! So beginnt eine turbulente Jagd und eine phantastische Reise rund um den Globus. Sie suchen die Liebe in der Wüste, suchen sie im Schlingpflanzen-Dickicht des Dschungels, doch vergebens: Egal welche Fallen sie aufstellen, die Liebe lässt sich nicht so leicht greifen. Als sie unverrichteter Dinge wieder in ihr Büro zurückkehren, bemerken sie allmählich: Vielleicht müssen sie die Liebe gar nicht in weiter Ferne suchen? Glücklich singt Schnuck für Schnickschnack eine Arie: "In allen Winkeln dieser Erde / hab ich der Liebe nachgespürt, / und endlich hat mein mühsames Streben / mich doch zu dir geführt, /denn du bist mir so nah, / schenk mir dein Herz, ach komm, sag 'ja'."

Die beiden Detektive in "Schnickschnack und Schnuck auf der Jagd nach der Liebe" muss man in sein Herz schließen, denn mit der verdattert-patenten Schnickschnack und dem organisiert-hilflosen Herrn Schnuck hat Jörg Isermeyer ein virtuoses Gegensatzpaar geschaffen. In ihren Gesprächen folgt ein Missverständnis dem anderen und es ist einfach urkomisch, wenn Schnuck zu erklären versucht und Schnickschnack auf der Leitung steht. Ein Clowns-Paar, wie füreinander geschaffen und am Ende wird es sogar noch romantisch, wenn die beiden endlich ihre große Liebe finden getreu dem Motto: "Willst du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah."

Other books that might interest you

  • 30 Minuten Fragetechnik - cover

    30 Minuten Fragetechnik

    Hermann Scherer

    • 0
    • 2
    • 0
    Wer fragt führt, wer begründet überzeugt, wer beweist ist glaubhaft.
     
    Ohne Fragen gibt es keine Kommunikation. Aber nur derjenige, der mit Strategie fragt, bekommt zielorientierte Informationen, entwickelt Bedarf und Bedürfnis bei seinem Gegenüber und beschleunigt Entscheidungen.
     
    Lesen Sie:
     * welche grundsätzlichen Fragetypen wichtig sind
     * was sich mit Fragen erreichen lässt
     * wie Sie Fragen systematisch einsetzen
     * wie optimales Frage-Design aussieht
     * wie Sie mit Fragen Sachverhalte bewusster machen
     * wie Fragen zur Entscheidungsfindung führen können.
    Show book