Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Was Fische wissen - Wie sie lieben spielen planen: unsere Verwandten unter Wasser - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Was Fische wissen - Wie sie lieben spielen planen: unsere Verwandten unter Wasser

Jonathan Balcombe

Translator Tobias Rothenbücher

Publisher: mareverlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Der Fisch: ein unterschätztes Wesen und selten niedlich. Angler, Köche und Aquarienbesitzer interessieren sich für ihn, aber unser Herz rührt er kaum, weil wir in seinen Augen nicht lesen und seine Welt nicht begreifen können. Dabei sind die Flossenträger uns Menschen nicht unähnlich – sie sind strategisch und sozial, pflegen aufwendige Balzrituale und lebenslange Beziehungen, können einander täuschen und bestrafen.
Jonathan Balcombe, international anerkannter Verhaltensbiologe und seit Jahren spezialisiert auf das Empfindungsvermögen von Fischen, bricht eine Lanze für unsere aquatischen Verwandten und deren erstaunliche Fertigkeiten – und überrascht mit Erkenntnissen, die weit über den Aquarienrand hinausgehen.
Available since: 03/22/2018.
Print length: 352 pages.

Other books that might interest you

  • Wenn der Pool ins Schwimmen gerät (Ungekürzt) - cover

    Wenn der Pool ins Schwimmen...

    H. Joachim Schlichting

    • 0
    • 0
    • 0
    Ob in der Stadt, auf dem Land, am Wasser oder zu Hause: Überall begegnen wir den Phänomenen der Physik. Doch wie viel wissen und verstehen wir von den Naturgesetzen, die unsere Welt definieren? Was von den Farbringen auf verschmutzten Fensterscheiben, von thermischen Mustern? Was vom Glanz des Raureifs und den Farben des Schnees? Wer kann wirklich die Wellenringe auf der Wasseroberfläche erklären, wer das Klingen der Gläser und die Eisblumen an seinem Fenster? Was hat es mit dem Alpenglühen auf sich und was mit den Kondensstreifen, die wir täglich am Himmel sehen als Spuren unendlich ferner Flugzeuge? H. Joachim Schlichting befasst sich mit Erscheinungen, die niemandem fremd sind, und geht ihren physikalischen Ursprüngen und Erklärungen auf den Grund. Als erfahrener Autor der nach ihm benannten Wissenschaftskolumne besticht er dabei mit einem zupackenden und erfrischenden Stil, der das Hörbuch nicht nur höchst informativ, sondern auch zu einem echten Hörgenuss werden lässt!
    Show book
  • Die Physik der Zukunft - Unsere Zukunft in 100 Jahren - cover

    Die Physik der Zukunft - Unsere...

    Michio Kaku

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie werden wir leben – in 20, 60, 100 Jahren?Star-Physiker Michio Kaku sagt der Menschheit eine rosige Zukunft voraus. Roboter werden uns die Alltagsarbeit abnehmen. Küchengeräte und andere Maschinen steuern wir mit der Kraft unserer Gedanken. Medizinische Nanobots werden aufmerksam durch unsere Blut- und Nervenbahnen eilen und sogar Krebs heilen. Zu lästigen Meetings schicken wir unser Hologramm – an einen Konferenztisch mit virtuellen Menschen und solchen aus Fleisch und Blut. Informationen können direkt über die Retina ins Kleinhirn projiziert werden. Wir beherrschen auch das Wetter, und Nationalstaaten spielen kaum noch eine Rolle. Trotzdem werden wir weiter reisen, uns treffen, Sport treiben und in die Kneipe gehen, weil Menschen nun mal so sind.Science-Fiction? Nein, seriöse Zukunftsforschung. Eingängig beschreibt Michio Kaku, wie der Weg in diese Zukunft aussieht – denn vieles davon wird heute schon in Wissenschaft und Industrie vorbereitet. Kaku hat weltweit 300 Forscher von Rang befragt, wie die gesellschaftlich-technische Entwicklung ihrer Voraussicht nach verlaufen wird: von der Künstlichen Intelligenz bis zur Raumfahrt, von der Medizin und Biologie bis zur Nanotechnologie. Und er präsentiert seine Befunde überzeugend und mit leichter Hand.-
    Show book
  • Lebensenergie - Das Wunder des Energiestoffwechsels - cover

    Lebensenergie - Das Wunder des...

    Dr. med. Ulrich Strunz

    • 0
    • 0
    • 0
    Schlapp, müde, erschöpft? Kein Wunder, wir haben heutzutage körperlich und seelisch mehr denn je zu kämpfen. Das Immunsystem steht unter Dauerstress, Krisen bestimmen unser Dasein – und unsere Lebensweise ist nicht gerade dazu angetan, dass wir Ruhe finden und neue Kraft gewinnen. Die Folge: Burnout, Fatigue, Dauermüdigkeit…Dabei sind wir wie geschaffen dafür, Krisen zu meistern. Der Arzt und Bestsellerautor Dr. med. Ulrich Strunz zeigt: Epigenetisch optimiert ist unser Körper ein Wunderwerk. Je mehr Energie er verbraucht, um so mehr produziert er. ATP heißt der Stoff, der Energie für all unsere Zellen bereitstellt. An einem körperlich anstrengenden Tag setzen wir einmal unser gesamtes Körpergewicht an ATP um – bis zu einem halben Kilo in einer Minute. Doch Dr. Strunz erklärt nicht nur das erstaunliche Potential des Energiestoffwechsels, er bietet auch jede Menge Tipps und Übungen an, wie wir diese schier unerschöpfliche Energiequelle nutzen und ankurbeln, damit wir Tag für Tag mit mehr Energie durchstarten!
    Show book
  • Und immer wieder lockt das Leben - Eine Hörgeschichte für Senioren - cover

    Und immer wieder lockt das Leben...

    Helga Blum, Christina Wagner

    • 0
    • 0
    • 0
    Viele Menschen vergessen über das Älterwerden die schönen Seiten des Lebens. Die humorvollen Seniorengeschichten mit Uroma Agnes lassen sie wieder lebendig werden: Alt und Jung treffen in verschiedenen Situationen aufeinander und so ergeben sich spannende und heitere Begegnungen. Jeder kann seine Lebenserfahrungen einbringen. Die Autorinnen möchten mit den lebenslustigen Seniorengeschichten rund um Familienzusammenkünfte und Alltagssituationen ältere Menschen an die frohen Momente im Leben erinnern. Ein Hörbuch für alle, die ihren Angehörigen ein Stück Jugend zurückgeben wollen, ohne den Bezug zur Gegenwart zu verlieren!
    Show book
  • Astrophysik: Kulturgeschichte der Elemente - cover

    Astrophysik: Kulturgeschichte...

    Harald Lesch

    • 0
    • 0
    • 0
    Hier ist die Rede von den großen Männern der griechischen Philosophie, die auf die Frage "Was ist die Welt" geantwortet haben: Wasser, Luft Feuer, Erde. Es geht um den Anfang der Naturforschung, denn Naturwissenschaften sind die griechische Art über die Natur nachzudenken.WAS IST DIE WELT?Die moderne Antwort auf eine alte Frage. Die Welt besteht aus Atomen, die wiederum nicht unteilbar sind sondern aus Neutronen, Protonen und Elektronen bestehen. Das ist aber immer noch nicht elementar. Aus Demokrits Atomen wurden Quarks und Leptonen.AM ANFANG WAR DIE KRAFTVier Grundkräfte regieren die Welt der Dinge: Schwerkraft, starke Kernkraft, schwache Kernkraft und Elektromagnetismus. Das Spiel dieser Kräfte hat alles erschaffen was ist: Galaxien, Sterne, Planeten, Lebewesen und Gehirne.DER GROSSE ZUSAMMENHANGNaturwissenschaften können viel, aber nicht alles erklären. Wie hängt in dieser Welt auf diesem Planeten Element mit Element zusammen. Was macht das System Erde aus? Ein Blick über die Fächergrenzen hinaus zur Methodik der Wissenschaft.Prof. Dr. Harald Lesch ist Professor für Theoretische Astrophysik am Institut für Astronomie an der Ludwig-Maximilians-Universität und Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.
    Show book
  • Die Magenband Hypnose - mein hypnotisches Magenband - Die Magenbandhypnose: Im Schlaf abnehmen mit der bewährten Schlafhypnose - cover

    Die Magenband Hypnose - mein...

    Dr. Alfred Pöltel

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Magenband Hypnose - mein hypnotisches Magenband. Die Magenbandhypnose: Im Schlaf abnehmen mit der bewährten Schlafhypnose. Eine Meditation (Selbsthypnose) zur Entspannung. Aus der langjährigen Erfahrung von Dr. Alfred Pöltel.Die Inhalte:43 Minuten Hypnose zum Einschlafen5 Minuten Hypnose für den AlltagAufbau nach der JIPI Methode:J - Jetzt (bewusstes Abschalten und Fokussierung auf Entspannung im Jetzt)I - Ich will (Öffnung des Willens als Basis für den Erfolg)P - Positive Affirmationen (100% bejahende, positive Sätze)I - Ich Affirmationen (für eine größere WirkungEs gibt grundsätzlich 7 Methoden in der Selbsthypnose:1. Autogenes Training2. Progressive Muskelentspannung3. Achtsamkeit4. Die Power Hypnose5. Bilder Streaming Methode6. Lichtschalter Methode7. Autosuggestion (positive Affirmationen)Welche Gründe sprechen für die Autosuggestion mit positiven Affirmationen?- Sie ist einfach(er) anzuwenden.- Es gibt Jahrzehnte Erfahrung auf diesem Gebiet.- Für die optimale Wirkung braucht man keine (positiven) Gefühle. Und auch keine Erwartungen. Oftmals denken Klienten, dass sie sich "hypnotisiert" fühlen müssten. Das ist bei der Autosuggestion nicht der Fall.- Es fühlt sich natürlich und vertraut an.- Anfänger, die diese Art der Selbsthypnose noch nie erlebt haben, erleben diese rasch als positives Ereignis.- Die Autosuggestion kann man schnell erlernen.- Sie ist die Grund-Basis für die weiteren Hypnose-Methoden (mit denen man weiterarbeiten kann).- Der berühmte Émile Coué (1857-1926) war ein französischer Apotheker und Begründer der Autosuggestion. Er sagte, dass es unerheblich sei ob man daran glaube oder nicht, und was man bewusst dabei denke. Der entscheidende Punkt sei, dass die Autosuggestion über die Ohren in den Körper wirken kann.
    Show book