Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Stephen Hawking das Universum und Gott - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Stephen Hawking das Universum und Gott

John Lennox

Publisher: SCM R.Brockhaus im SCM-Verlag

  • 1
  • 5
  • 0

Summary

Wissenschaft und Religion - ist das wirklich ein Kampf zwischen völlig unterschiedlichen Welten? Einige Autoren scheinen davon auszugehen, wie etwa Richard Dawkins oder auch Stephen Hawking. Sie bringen dafür zahlreiche Argumente - halten diese aber einer näheren Prüfung wirklich stand?
Prof. John Lennox ("Hat die Wissenschaft Gott begraben?") setzt sich in seinem neuen Buch mit dem aktuellen Bestseller von Stephen Hawking "Der große Entwurf: Eine neue Erklärung des Universums" auseinander und liefert gute Argumentationshilfen für den Glauben.
Available since: 05/26/2011.
Print length: 80 pages.

Other books that might interest you

  • Mutter - Die Geschichte ihres Lebens - cover

    Mutter - Die Geschichte ihres...

    Georges Van Vrekhem

    • 0
    • 0
    • 0
    Ungeachtet ihres wesentlichen Beitrags für die moderne Welt sind Sri Aurobindo und Mutter außerhalb des Kreises ihrer Anhänger und Verehrer immer noch weitgehend unbekannt. Georges Van Vrekhems Absicht in dieser Biografie Mutters ist es, alles erhältliche Material über ihr Leben zu prüfen und es auf eine zugängliche und interessante Art zu präsentieren. Er versucht, das volle Bild von Mutters Leben aufzuzeigen, mitsamt der oft vernachlässigten, aber wichtigen letzten Jahre ihres Lebens, und berücksichtigt auch einige von Mutter ausdrücklich bestätigte Reinkarnationen. Mutter wurde im Jahr 1878 in Paris als Mirra Alfassa geboren. Sie wurde Künstlerin, heiratete einen Künstler und beteiligte sich in der Zeit des fin de siècle und zu Beginn des 20. Jahrhunderts aktiv am vibrierenden Leben der Metropole. 1926 wurde sie „die Mutter“ des Sri Aurobindo Ashrams. Dieses Buch bietet eine detaillierte Beschreibung des unglaublichen Unterfangens von Mutter und Sri Aurobindo. Ihre Vision ist eine wichtige Perspektive zum Verständnis dessen, was die Menschheit im neuen Jahrtausend erwartet.
    Show book
  • Die Rehabilitation des Christus Gottes - Missachtung und Unterdrückung der Frau" - Auszüge aus dem Kapitel: Die Tradition der Kirche: Missachtung und Unterdrückung der Frau - cover

    Die Rehabilitation des Christus...

    Dieter Potzel, Ulrich Seifert,...

    • 0
    • 1
    • 0
    Auszüge aus 'Die Rehabilitation des Christus Gottes', aus dem Kapitel "Die Tradition der Kirche: Missachtung und Unterdrückung der Frau": Jesus von Nazareth lebte als geistiger Revolutionär, der die göttlichen Prinzipien verkörperte, zu denen auch die Gleichheit gehört. Jesus, der Christus Gottes, liebt alle Menschen. Er macht keine Unterschiede, auch nicht zwischen Mann und Frau - im Gegensatz zu den kirchlichen Institutionen, die über Jahrhunderte hinweg im Namen des Christus Gottes Frauen missachtet, gedemütigt, unterdrückt, ausgebeutet, erniedrigt und getötet haben.
    Show book
  • 02: Die Koffer in der Gruft - Club der 7 Siegel - cover

    02: Die Koffer in der Gruft -...

    Club der 7 Siegel, Christian Mörken

    • 0
    • 0
    • 0
    Woher kommen die geheimnisvollen Klopfgeräusche in der Kirche, wer ist der seltsame Professor Trenton aus Texas und welche Rolle spielt die junge Israelin Rahel, die gerade in die leerstehende Villa Rosenstein gezogen ist? Fest steht: irgendwas ist da ganz faul in Klein-Mühlbach und Paul, Diego und Sarah vom "Club der 7 Siegel" nehmen die Spur auf.
    Show book
  • Das Evangelium nach Markus - Die Bibel - Neues Testament Band 6 - cover

    Das Evangelium nach Markus - Die...

    Martin Luther

    • 0
    • 0
    • 0
    "Wenn ich Markus lese, liebe ich ihn, weil er nicht vollkommen ist. Für mich stolpert er durch seine eigenen Geschichten, in die er alles hinein trug, was er gefunden hatte. Er kommt ja auch nur auf sechzehn Kapitel. Markus ist der Echteste, der zeitlich am Nächsten dran war." (Jürgen Fliege)
    Show book
  • 02: Noah - Abenteuer zwischen Himmel und Erde - cover

    02: Noah - Abenteuer zwischen...

    Abenteuer zwischen Himmel und...

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine der größten Katastrophen in der Geschichte der Menschheit: Die Sintflut. Die Bosheit führte das Regiment auf der Erde, und "Gott bereute es, dass er den Menschen geschaffen hatte." Er fällt einen dramatischen Entschluss: das Leben auf der Erde auszulöschen. Nur Noah vertraut Gott. Als Einziger findet er Gnade. Mit ihm und seiner Familie plant Gott eine neue Zukunft.Ein aufrüttelndes Hörspiel von Gericht und Gnade - von Verlorenheit und Rettung, das zugleich ein großartiges Bild für eine künftige und noch dramatischere Rettungsaktion Gottes aufzeigt ...Dramatik, Spannung, Gefahr - und Gottvertrauen: Die Geschichten des Alten Testaments sind heute noch genauso brisant wie zur Zeit ihrer Entstehung. In der meisterhaften Hörspielserie von Günter Schmitz und Hanno Herzler erwachen diese biblischen Geschichten zum Leben. Spannende Abenteuer mit packenden Dialogen und einer authentischen Geräuschkulisse!Hörspiel nach dem 1. Buch MoseDie Rollen und ihre Sprecher: Gottes Stimme: Abdul M. Kunze / Noah: Hanno Herzler / Noahs Frau: Dagmar Mende / Sem: Christoph Sauer / Ham: Daniel Eschner / Japhet: Samuel Bernhardt / Sems Frau: Sandra Müller / Hams Frau: Christine Kohnen / Japhets Frau: Sarah Haumann / Spötter: Marcel Barion, Daniel Schäfer, Alexandra TreutleinSprecher Genesis: Hans Eckardt / Sprecher Johannesevangelium: Johannes Leuchtmann / Erzählerin: Sandra KessenRegie: Hanno Herzler, Musik: Jochen Rieger(c) und (p) 2007 Gerth Medien GmbH, Asslar
    Show book
  • Der Buddhismus - Die Lehre des Siddharta Gautama - cover

    Der Buddhismus - Die Lehre des...

    Herbert Lenz

    • 0
    • 0
    • 0
    Vor 2.000 Jahren lebte ein Prinz mit Namen Siddharta Gautama. Der spirituelle Sucher verkündete nach seiner Erleuchtung die vierfache Wahrheit zur Überwindung von Leiden und Frustration. Ausgehend von seinem Geburtsland Indien durchtränkte die geistige Essenz des Buddhismus bei seiner Ausdehnung in Asien viele Religionen, ohne sie zu zerstören. Der "Weg des großen Mitgefühls" fand ebenso Eingang in den tibetanischen Buddhismus mit Elementen des Taoismus oder in Japan mit der Lehre des Zen. In all seinen Auslegungen vereint die Lehre Buddhas in harmonischer Gleichzeitigkeit die magischen, mystischen und mentalen Ebenen.
    Show book