Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Mein Leben - Meine Musik - Der Gründer von Creedence Clearwater Revival erzählt - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Mein Leben - Meine Musik - Der Gründer von Creedence Clearwater Revival erzählt

John Fogerty

Translator Paul Fleischman

Publisher: Hannibal

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Er gilt als einer der einflussreichsten Gitarristen, Sänger und Songwriter der Rockgeschichte: John Fogerty, Gründer der legendären Creedence Clearwater Revival, aus dessen Feder Hits wie Proud Mary, Rockin' All Over The World oder Bad Moon Rising stammen. Mit "Mein Leben - Meine Musik" erscheint jetzt die packende Autobiografie des Vollblutmusikers, der in seinem Leben trotz der Welterfolge auch eine Reihe von Rückschlägen meistern musste, sich aber immer wieder zurück ins Rampenlicht kämpfte.

Fogerty wuchs im Norden Kaliforniens auf und gründete schon als Jugendlicher mit seinem Bruder Tom jene Band, aus der in den Sechzigern die Rockgiganten CCR wurden. 1969 überflügelten sie mit ihren Erfolgen sogar die Beatles: CCR verschmolzen erdigen, authentischen Rock mit einer Prise Country, dunklem Louisiana-Blues und vor allem unwiderstehlichen Popmelodien und landeten damit einen Hit nach dem anderen, von Down On The Corner, über Who'll Stop The Rain bis zu Looking Out My Back Door. Unverkennbar wurden diese Klassiker auch durch Fogertys ungeschliffene, ruppige und dennoch emotionale Stimme.

Doch die Erfüllung seiner musikalischen Träume war nur eine Seite der Medaille. Abseits des tosenden Applauses trieben Zwistigkeiten und Verrat die Band auseinander. Die Fogerty-Brüder sprachen nicht mehr miteinander, es kam zu rechtlichen Querelen, und John zog sich aus der Musikszene und dem öffentlichen Leben zurück. Lange Zeit war es still um ihn, bis ihm die Musik wieder genug Kraft gab, um als Solokünstler in die Charts zurückzukehren. "Mein Leben - Meine Musik" beschreibt auch den Weg zum Comeback mit der Ehrlichkeit und Emotion, die Fogertys Texte prägt. Es ist eine Geschichte, die in bester amerikanischer Tradition daran erinnert, dass trotz aller Schmerzen, die das Leben bereithält, letztlich nur die Liebe zählt - und selbstverständlich der Rock'n'Roll!
Available since: 05/30/2016.
Print length: 448 pages.

Other books that might interest you

  • Diego Rivera - cover

    Diego Rivera

    Gerry Souter

    • 0
    • 0
    • 0
    Sie lernten sich 1928 kennen, als Frida Kahlo gerade einundzwanzig Jahre und Diego doppelt so alt war. Er genoss bereits internationale Anerkennung, als sie noch davon träumte.
        Aus ihrer stürmischen Beziehung erwuchs vor allem für Frida eine starke Kreativität, doch brachte sie auch großes Leid mit sich. Stets im Schatten ihres Mannes, dessen häufige Untreue sie genau so wie die eigene Eifersucht ertrug, lebte Frida ihren Schmerz auf der Leinwand aus und erlangte so nach und nach das Interesse der Öffentlichkeit. Die beiden engagierten Künstler verkündeten ihre Freiheit in Amerika und Europa und hinterließen hier wie dort die Spuren ihres unglaublichen Talents.
         In dieser wundervollen Doppelausgabe stellt Gerry Souter nicht nur die Biographien beider Künstler einander gegenüber, sondern hält dem Leser gleichzeitig mit viel Gefühl das dünne Band vor Augen, das die beiden größten mexikanischen Künstler des 20. Jahrhunderts zusammen hielt.
    Show book
  • Hot Nylon Parade - Sexy Beine sexy Mädchen sexy Strümpfe - cover

    Hot Nylon Parade - Sexy Beine...

    Goliath

    • 0
    • 1
    • 0
    Eine erotische Kreuzfahrt mit einem Harem atemberaubender Schönheiten. In Hot Nylon Parade erfahren Sie die intimsten Geheimnisse dieser unglaublich sinnlichen Starlets. Erotisch, kühn und – mit einer Prise Fetischismus – extra heiß. Lassen Sie es sich munden, denn von diesem Augenschmaus werden Sie wohl nicht mehr so schnell lassen können.
    Show book
  • Trutz blanker Hohn - Ein Friesical von Henning Venske und Hein Hoop mit Musik von Lonzo Westphal - cover

    Trutz blanker Hohn - Ein...

    Freya Wippich, Peter...

    • 0
    • 0
    • 0
    1979: Musik hörten wir von Langspielplatten, unsere Texte schrieben wir auf Schreibmaschinen, unsere Interessen kanalisierten wir in Umweltverbänden, der Friedens- und Anti-Atom-Bewegung, in Dritte-Welt-Gruppen, in Fraueninitiativen, in Bunten Listen und gelegentlich in tiefer Betroffenheit. Öko und Bio besetzten allmählich die Köpfe, die alternative Szene hatte sich in Latzhosen, mit Räucherstäbchen, Henna und selbst gemischtem Müsli etabliert, bis all dies ein Jahr später von angeblich naturnahen Vollbärten und Strickstrümpfen in einer grünen Partei kompostiert wurde. Heute ist der Lebensstil jener Zeit weitgehend in den sog. "sozialen Medien" entsorgt, doch ältere Menschen mit intaktem Erinnerungsvermögen begleiten mit Sympathie zumindest  "Fridays for Future". In den 1970er Jahren entdeckten zahlreiche Kulturschaffende ihre Liebe zu blau/rot gestrichenen Fensterrahmen, zu Reetdächern, ständigem Westwind, Teepunsch und einem Leben hinter dem Deich: sie zogen aus den unruhigen Metropolen Hamburg und Berlin nach Nordfriesland. Aber sie merkten bald, dass man auch hier vor nichts sicher war: In Deutschland waren mehr als zehn Atomkraftwerke im Bau. Der Atomkanzler Helmut Schmidt wollte sich nicht, wie er sagte, "von Umweltidioten … die alles kaputtmachen, bremsen lassen". Es war die Zeit der großen Schlachten bei den Bauplätzen von Wyhl, Brokdorf, Grohnde und Kalkar. Gleichzeitig schrillte der erste Klima-Alarm durchs Land, und die Verschmutzung der Meere -  noch nicht so sehr durch Plastik-Müll, sondern durch die Einleitungen aus Landwirtschaft und Chemie - wurde ein immer wichtigeres Thema. Zunehmend Sorge bereitete den Menschen die Überdüngung der Böden, die Gülle und die Entsorgung von Giftmüll. Dazu kamen die regelmäßigen Öltanker-Katastrophen: Ein Jahr zuvor, 1978, war die Amoco Cadiz vor der Bretagne in drei Teile zerbrochen und 227 000 Tonnen Öl verseuchten mehr als 350 Kilometer der Küstenlandschaft.1979 war das Jahr, in dem Hein Hoop und ich uns aufgerufen fühlten, das Land hinter dem Eidersperrwerk bei Katingsiel zum "Kulturschmutzpark Eiderstedt" zu deklarieren. Und um die heraufziehende Apokalypse auch akustisch darzustellen, schrieben wir diese prophetische Hommage ans Nordsee-Hochwasser, versammelten dann in Dortmund eine erlesene Freundesschar von Musikern und Musikerinnen, Sängern und Sängerinnen, Schauspielern und Schauspielerinnen aus Hamburg und Frankfurt - und produzierten in der Nachfolge vom "Schimmelreiter" des Husumer Dichters Tedje Wind dieses bis heute hochaktuelle Spökenkieker-Drama: ein Friesical. Auhauahauaha
    Show book
  • Singe JA - Lebe JA - cover

    Singe JA - Lebe JA

    Karl Adamek & Carina Eckes

    • 0
    • 0
    • 0
    Auf "Singe JA - lebe JA" finden sich 7 neue Heilungs-Mantren vom Vorreiter des Heilsamen Singens, Dr. Karl Adamek. Es sind die 7 JA-Mantren, die Karl Adamek zum gleichnamigen Ratgeber-Buch des Psychotherapeuten Dr. Alfred Schultz (Canto Verlag/www.cantoverlag.de) geschrieben hat. Dr. Schultz arbeitet dort 7 essentielle JA-Ebenen der gesunden Psyche heraus, deren Entfaltung durch die 7 JA-Mantren gefördert werden kann. Heilsames Singen kann jeder Mensch für sich praktizieren und es ist eine lange, sorgsam erprobte und erfolgreiche Methode. Beim Heilsamen Singen geht es darum, wie man man aus eigener Kraft Gesundheit, Lebensfreude und inneres Gleichgewicht im Körper gründet und über die Psyche bis hin zur spirituellen Dimension menschlichen Daseins entfalten kann. Gemeinsam mit der Musiktherapeutin Carina Eckes führt Karl Adamek neben seinen wissenschaftlichen Forschungen zum Singen des Menschen seit über 25 Jahren interessierte Laien und Menschen aus helfenden und heilenden Berufen auf den Weg des Heilsamen Singens. Aus dieser Arbeit entstanden über die Jahre eine große Anzahl von Heilungs-Mantren zur inneren Balancierung. Viele davon sind jetzt endlich mit "Singe JA - lebe JA" und auf den weiteren CDs "Sing Dich frei" und "Sing mit uns" erhältlich. Die 7 Heilungs-Mantren von "Singe JA - lebe JA"wurden von Karl Adamek und Carina Eckes gemeinsam mit den namhaften Musikern Urs Fuchs (Baß), Ian Melrose (Gitarre), Kerstin Blodig und Simone Reifegerste (Stimme), Michael Lücker (Gitarre) und einem einfühlsamen Kreis von Praktikern des Heilsamen Singens eingespielt und eingesungen. Allein schon das achtsame Lauschen auf die Mantren und das Baden im Klang der Worte und der Musik kann heilsame Wirkung erzeugen. Aber die größten Effekte auf die Erweckung der jedem Menschen innewohnenden Selbstheilungs- und Entfaltungskräfte entstehen beim Mitsingen - alleine oder in der Gruppe.
    Show book
  • O'Keeffe - cover

    O'Keeffe

    Gerry Souter

    • 0
    • 3
    • 0
    Am Zeitraum zwischen Geburt und Tod der Georgia O’Keeffe (1887-1986) streift die gesamte moderne Geschichte der Vereinigten Staaten vorbei wie ein Hollywood-Film. Aus einer kleinen Stadt stammend, schafft sich Georgia O’Keeffe erst in New York einen Namen; jenes New York, das Mitte des 20. Jahrhunderts Paris als Welthauptstadt der Kunst ablöst. Sie wurde vor allem durch ihre komplexen Naturbeschreibungen wie beispielsweise der Zartheit eines Herbstblattes, den subtilen Nuancen einer Blüte oder der Symmetrie eines Tierschädels bekannt. Heute assoziiert man Georgia O’Keeffe mit kraftvollen Farben und der wilden Schönheit der Wüste Neu Mexikos, wo sie bis zu ihrem Tod im Jahr 1986 gelebt hat.
           Das vorliegende Ebook zeichnet den Lebensweg der modernen Frau Georgia O’Keeffe sowie ihre Art und Weise, Kunst zu schaffen, nach und betrachtet nicht zuletzt ihr Erbe für die Nachwelt. Es hebt auch die Aspekte der Weiblichkeit und des Schaffens hervor.
    Show book
  • Piano Meditation – Entspannungsmusik - Klavier Klassik zum Entspannen - cover

    Piano Meditation –...

    Filip Lundqvist

    • 0
    • 0
    • 0
    Piano Meditation – Entspannungsmusik - Klavier Klassik zum EntspannenDie schönsten Klassik-Stücke als Piano-Versionen. Wunderbare Instrumental-Musik zur Entspannung
    Show book